Vorweihnachtsblindbuchkauf

  • Liebe Eulen!


    Ich wollte mal bei euch nachfragen, ob wieder mal jemand Lust auf einen Blindbuchkauf hat?


    Ich fand die Aktion total witzig und sie ist auch immer eine Bereicherung des eigenen Horizontes (auch wenn meine Bücher nicht der Hit waren :grin)


    Und ich dachte, die kommende Weihnachtszeit wäre ideal, um mal wieder über den Tellerrand zu schauen und hoffe, es wollen wieder einige mitmachen.
    :adventskranz


    Da diese Aktion "geklaut" ist, hier nochmal ein alter Thread:klick
    und nocheiner: klick


    Die Regeln sind wie immer. Wenn sich hier einige zusammengefunden haben, um blind zu kaufen, werden wir einen Termin ausmachen und hier einen Code reinstellen, damit wir uns in nie gekannte Untiefen unseres Buchladens aufmachen können :grin


    Alles weitere später, erstmal warte ich gespannt, ob die eine oder andere Eule mitmachen will.




    Teilnehmer Blindkauf


    Shadow91
    Karolina
    bay
    cookiemonster - Gebratene Störche / Tony Mahoni
    Gummibärchen
    HeikeArizona - Kuhdoo / Sobo Swobodnik
    Spirit
    JASS - Ausgeloggt / Christine Fehér
    Fortuna411 - Ben Hur / Lewis Wallace
    JustMeNico - Splitter / Sebastian Fitzek
    amoeba - Judas 1: Kinder des Judas / Markus Heitz
    Mary - Die Frau vom Leuchtturm / Sally O'Rourke
    sollhaben - Der Atem des Himmels / Reinhold Bilgeri
    Kissy
    Fran-87 - Für jede Lösung ein Problem / Kerstin Gier
    Queedin
    Clodi - Muscheln in meiner Hand / Anne Morrow Lindbergh



    TERMINVORSCHLAG: 6.12. :weihnachtsmann
    Nun bitte eure Meinung/ euer Voting!



    So, nun schaffe ich es auch mal, den erwählten Code einzustellen...ist garantiert von jemand unbeteiligtem, der keine Ahnung hatte, was er uns damit antut :grin!


    Wie gewünscht:


    Fünf mal werden wir noch wach, heißa, dann ist Blindkauftag :grin. Viel Vergnügen und erst zu Hause fluchen :lache!

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

    Dieser Beitrag wurde bereits 18 Mal editiert, zuletzt von Clodi ()

  • Ich mach beim Wichteln mit, da kann ich mir das leider nicht mehr leisten :-(
    Nächstes Jahr mach ich dann mit!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    Ich mach beim Wichteln mit, da kann ich mir das leider nicht mehr leisten :-(
    Nächstes Jahr mach ich dann mit!


    Wenn du sagst, dein Wichtel soll dir nichts von der Wunschliste schicken, dann ist es doch quasi ein Blindbuchwichteln :chen

  • Zitat

    Original von Prombär


    Wenn du sagst, dein Wichtel soll dir nichts von der Wunschliste schicken, dann ist es doch quasi ein Blindbuchwichteln :chen


    so landen neue ungeliebte Bücher auf dem SuB, die man nie anfasst...
    ^^"
    Das habe ich das letzte mal an meinem Geburtstag erlebt, an dem ich extra eine Liste mit Bücherwünsche rumgeschickt habe, an die sich zwei Leute aber nicht halten wollten.
    So habe ich hier zwei Bücher liegen, die mich sowas von überhaupt ganz und gar nicht interessieren. Aber was soll ich machen...irgendwann habe ich vielleicht keine Bücher mehr, dann bin ich froh irgendetwas lesen zu können, das ich noch nicht kenne...vielleicht...

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Das kenn ich... ich hab unzählige Bücher hier, die ich nicht so bald anfassen werde, aber ich schenk die dann teilweise weiter *psst*


    Aber aufs Selbe würde die Blindbuchkaufaktion auch rauslaufen... du darfst ja nicht beeinflussen, was du dir kaufst.
    Ich selbst war damit mal überfordert, also hab ich mir vom Verkäufer ein Buch in die Hand drücken lasse :grin . - Es war sehr toll. :-]

  • da habe ich es dann aber selbst "verschuldet" und ich denke das hat dann einen gewissen Spaßfaktor, der einfach nicht gegeben ist, wenn man sich freut endlich die tollen Nachfolgebände der laufenden Serien oder die spannende Neuerschinung des Buches XY zu bekommen und dann irgendetwas bekommt, das man sich weder wünscht noch jemals lesen möchte.
    Ich denke, bei solch einer Aktion würde ich das Buch dann wenigstens in die Hand nehmen und reinlesen und das hat dann schon wieder was :-]
    So lese ich mir diesmal aber nur durch was ihr so findet, lache mir ins Fäustchen und freu mich darauf nächstres mal selbst drauf reinzufallen ;-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ich würd auch wollen! Ich hatte beim ersten mal mitgemacht und fand das echt spassig! :wave


    (Damals habe ich übrigens Kerstin Gier für mich entdeckt...ein Buch, das ich sonst niemals in die Hände genommen hätte).

  • Hm...ich fände es ja nach Weihnachten, wenn wieder etwas Geld reinkommt, eigentlich besser, aber ich bin auch so gerne dabei. Bitte bitte den Code aber spoilern, sonst werd ich unbewusst auch so beeinflusst. Danke :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Oh, das ist ja schön, dass sich schon ein paar gefunden haben, ich werde euch im ersten Beitrag alle mal listen. Wir warten noch ein bisschen und schauen dann nach nem Termin.


    Und den Code spoiler ich auf jeden Fall...ich lass auch jemand unbeteiligtes den Code aufschreiben, damit ich nicht auch beeinflußt bin. :grin

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Wie wäre es, wenn wir es am Nikolaus kaufen? ;-)


    ...weil? :grin


    Edit glaubt nun zu wissen warum. :grin

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clodi ()