Frühjahr-Eulentreffen 2011: 26.03.11 in Hannover - Teilnehmer

  • Zitat

    Original von harimau


    Sina, Arno und Alex Berg. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. :gruebel


    Ich glaube du hast alle erwischt. :-)


    Nach der Messe kümmere ich mich um die Lesungen, im Grunde kennen aber alle Autoren ja den Ablauf. 10 min. Lesezeit plus Erklärzeit (falls das erforderlich ist). :wave

  • Da weiß ich mal wieder, was ich alles nicht weiß... :yikes Stefan Baum also. Hmm. :lache Der Nick als Tarnung. Sagt harimau / Jan / Sven


    Danke für die Aufklärung, Wolke & Johanna :wave

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Tom
    73 Prozent sind ja fast hundert :grin. Alles was über 50 ist, hört sich sehr gut an :-] ... und du da ja so gut wie erscheinst ... hoffe ich, dass du vielleicht etwas vom "Sommerhit" mitbringst :gruebel? Ich meine ja nur ... Versuch ist es wert :keks :grin ... oder?

    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Alex Flinn - Kissed

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318

  • Also, ich werde Montag auf die Post gehen und einen Umzugskarton voller Bücher für den Büchertisch zum Hennies vorausschicken. Ich hoffe, das ist okay? :gruebel :grin


    Und zur Feier des Tages noch einige "Leibärzte", nicht für die Partygeschädigten, vielmehr weil das "Mädchen und der Leibarzt" eine Woche nach Erscheinen in die 2. Auflage gegangen sind und ich noch eine kleine Portion Autorenexemplare dazubekommen habe :freude


    Um welche Uhrzeit empfielt es sich denn, am Samstag(!) in Hannover am Hbf zu sein? Und wie kommt man von dort ins Hotel?

  • Zitat

    Original von Sina
    Also, ich werde Montag auf die Post gehen und einen Umzugskarton voller Bücher für den Büchertisch zum Hennies vorausschicken. Ich hoffe, das ist okay? :gruebel :grin


    Um welche Uhrzeit empfielt es sich denn, am Samstag(!) in Hannover am Hbf zu sein? Und wie kommt man von dort ins Hotel?


    Ich denke mal, Hennies wird nichts gegen vorausgeschicktes Gepäck der besonderen Art haben. Und da ich einen Öffentl. Bücherschrank in H. betreue, ist sichergestellt, dass Bücher, die am WE keinen neuen Besitzer finden, vor evtl. Altpapierattacken des Hotels nach Abreise von mir dafür gerettet würden.


    Zur Strassenbahn/Bus Verbindung vom Hauptbahnhof:
    seinen pers. Fahrplan kann man sich gut über www.efa.de (www.gvh.de)zusammenstellen.
    Start: Hannover/ Station Hauptbahnhof - Ziel: Altwarmbüchen/ Hannoversche Str. 40 = Zeitbedarf: 34 Minuten.
    Die Strassenbahnlinie 3 (Hannover hat komb. S-Bahn + U-Bahnnetz) mit Endstationsziel Altwarmbüchen fährt zwei Ebenen unter dem Bahnhof los. Kommt man vom Bahnsteig, dann noch eine Ebene tiefer geht es in die Niki-de Saint-Phalle-Promenade und dann noch tiefer zu den U-Bahnhaltestellen. Der Abgang zu den Strassenbahnsteigen befindet sich in der Richtung ZOB/Raschplatz/Berliner Allee (nicht in Richtung Ernst-August-Platz/ City laufen). Dann Treppen rechts vor Lidl nach unten nehmen, (nicht linke Seite vor Rossmann, denn diese Bahnen fahren in die Gegenrichtung). In 3 Ziel Altwarmbüchen steigen, bis zur Endhaltestelle Altwarmbüchen auch in der Bahn bleiben (ca. 22 min), dann in Buslinie 630 oder 640 steigen und bis Altwarmbüchen Friedhof fahren - Fahrtdauer 6 Minuten. Auf der anderen Straßenseite ist das Hotel Hennies.



    Dann ins Hotel, vorgeschicktes Gepäck sichern und Eulen begrüssen. :knuddel

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Hallo Wolke,


    sofern Du die Zimmer noch nicht gebucht hast, würde ich mich gern für
    eine Nacht im Einzelzimmer von Samstag auf Sonntag anmelden.


    Geht klar, da ich die Daten heute Abend per mail übermittle und den alles weitere morgen per Telefon abkläre. :wave

  • Zitat

    Original von Sina
    Um welche Uhrzeit empfielt es sich denn, am Samstag(!) in Hannover am Hbf zu sein? Und wie kommt man von dort ins Hotel?


    Sina, ich komme um 10.30 Uhr an. Wenn Du auch um den Dreh am Bahnhof bist, können wir ja gemeinsam zum Hotel fahren. Oder vielleicht gibt es ja auch wieder einen Abholservice? *mitdenwimpernklimper*

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Sina und Nachtgedanken:
    Tja ... da ich mich ja auch irgendwann nach dem Aufstehen auf den Weg ins Hennies machen wollte ... könnte ich ja einen kleinen Umweg über den Bahnhof machen ... wenn ihr zwei nicht allzu riesige Bücherkisten dabei habt :grin, hätte mein Corsa schon zwei Plätzle frei :-). Wäre nur noch zu klären, wann Sina ankommt.

    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Alex Flinn - Kissed

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318

  • Regina  
    Keine Ahnung ... mal sehen, was Nachtgedanken und Sina sagen ... Ich weiß auch noch nicht, wann es offiziell los geht, also ab wann wir einen Raum haben.

    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Alex Flinn - Kissed

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318

  • Zitat

    Original von Schubi
    Ich weiß auch noch nicht, wann es offiziell los geht, also ab wann wir einen Raum haben.


    Das erfahre ich morgen genauer. Auf jeden Fall am Nachmittag, schätze ca. 14.30 Uhr - wie gesagt morgen kann ich mehr dazu sagen. :wave

  • Zitat

    Original von Tom
    Kann sein, dass ich komme. Wahrscheinlichkeit derzeit so um die 73 Prozent. ;-)


    73 Prozent sind aufgerundet 100 Prozent! Damit dürften wir also mit diesem Thema durch sein..... :grin :grin :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Voltaire : Jupp. Ick freu ma! Eigentlich habe ich keine Zeit, stecke mitten in der Redaktion meines kommenden Romans, der Anfang April (!) in die Produktion gehen soll, aber ein Eulentreffen ist ein Eulentreffen ist ein Eulentreffen. Notfalls mache ich es wie Rico Beutlich - und liefere zusammengestoppelte Texte aus dem "Projekt Gutenberg" ab, versehen mit seltsamen Kapitelüberschriften. Das hat ja schon mal geklappt (allerdings bei anderen "Verlagen"). ;-)


    (Edit: Bücher-Wiki-Link zu "Rico Beutlich" nachgereicht.)