Ja bitte, schick mir was zum Ablauf zu, das wäre super.
Ich würde es gerne probieren. Danke.
Die Querbeet-Lesegruppe liest Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray (Wiederaufn.) am 27.02.2011
-
-
Broken, du hast eine PN
-
Ich würd auch gerne mitlesen, aber auf Englisch.
Lest ihr alle auf Deutsch? -
Ich trage dich ein, Nightflower
Ich lese auf Deutsch. Für alles andere ist mein Englisch zu schlecht, denn das ist ja richtige Hochliteratur und nicht nur Belletristik...
Schön, dass du originalsprachig liest, wird interessant zum Vergleichen! -
ich wüsst nur iwie welche Version ich kaufen soll
ohje, daran hab ich gar nicht gedacht. Aber naja, ich kenn ja den Film, weiß also so ca um was es geht, das wird dann shcon passen...
-
Nightflower : Für englische Klassiker finde ich meist entweder die Ausgaben von OXford World Classics oder die von Penguin Classics ganz gut, die haben nämlich sowohl Kommentare im Anhang als auch andere nützliche Informationen,z.B Informationen über den Autor. Verlinkt hab ich mal die Ausgabe von Penguin.
Ich werd übrigens auch auf Englisch lesen
-
Zitat
Original von Nightflower
Ich würd auch gerne mitlesen, aber auf Englisch.
Lest ihr alle auf Deutsch?Nee, ich lese es auf Englisch, ich hab diese Ausgabe hier. Die Klassikerausgaben von Vintage find ich übrigens immer am hübschesten
-
Schön, dass ein paar von uns auf Englisch lesen!
@noani Die Vintage-Ausgabe gefällt mir optisch sehr gut.
Ich lese übrigens diese Ausgabe, die ich aber vorn nicht verlinkt habe, weil sie noch anderes enthält:
-
Mit der Ausgabe hatte ich auch mal geliebäugelt, Clare. Die ist auch einfach nur schön anzusehen Aber am Ende wars dann leider doch die falsche Sprache für mich
-
Zitat
Original von noani*
Nee, ich lese es auf Englisch, ich hab diese Ausgabe hier. Die Klassikerausgaben von Vintage find ich übrigens immer am hübschesten
hab die jetzt auch bestellt, die sieht voll schön aus!
Danke für den Tipp!
Und ich freu mich, dass noch mehr auf Englisch lesen!
-
Zitat
Original von noani*
Mit der Ausgabe hatte ich auch mal geliebäugelt, Clare. Die ist auch einfach nur schön anzusehen Aber am Ende wars dann leider doch die falsche Sprache für michDeutsch ist die falsche Sprache?
Ich habe mir die Ausgabe gekauft wegen:
1. schönem Cover
2. mich interessieren die ebenfalls enthaltenen Märchen (z.B. Granatapfelhaus...)
3. unschlagbarer Preis -
Ich habe diese Ausgabe hier. Die habe ich vor kurzem gebraucht bekommen, daher lese ich in deutsch.
-
Bitte mich erstmal in Klammern setzen, ich weiss noch nicht, ob es zeitlich klappen wird. Ich werde es aber auf jeden Fall versuchen.
-
*hüstel*
Es kann sein, dass ich ein, zwei Tage später einsteigen muss. Ich bin mit meinem aktuellen Buch noch nicht sehr weit ... Ihr kennt es ja bereits von mir. Aber ich bin dabei, so oder so.
-
Rosenstolz
Ich setze dich in Klammern, und ich hoffe sehr, dass du es irgendwie schaffst mitzulesen@Iszla
Ja ja, kennen wir...Lass dir Zeit, so schnell wird die LR hoffentlich nicht zu Ende sein -
Zitat
Original von Iszlá
*hüstel*Es kann sein, dass ich ein, zwei Tage später einsteigen muss. Ich bin mit meinem aktuellen Buch noch nicht sehr weit ... Ihr kennt es ja bereits von mir. Aber ich bin dabei, so oder so.
Ja, mir fehlt auch noch ein Buch aus unserem aktuellen Narnia-Abschnitt. Ich halte mich ran, aber auch ich bin ja inzwischen "berüchtigt" für mein gemütliches Lesetempo Aber noch ist die Woche ja nicht zuende
-
Zitat
Original von Nightflower
hab die jetzt auch bestellt, die sieht voll schön aus!
Danke für den Tipp!
Und ich freu mich, dass noch mehr auf Englisch lesen!
Super, dann haben wir die selbe Ausgabe und können uns perfekt austauschen Leider ist die Schrift mal wieder etwas kleingeraten. Naja, passiert
-
Zitat
Original von Clare
Deutsch ist die falsche Sprache?
Ich habe mir die Ausgabe gekauft wegen:
1. schönem Cover
2. mich interessieren die ebenfalls enthaltenen Märchen (z.B. Granatapfelhaus...)
3. unschlagbarer PreisManchmal schon.. also ich hab mit Übersetzungen schon sooo blöde Erfahrungen gemacht, dass es einem das ganze Buch verderben kann. Darum versuche ich immer die Originalausgabe zu lesen.. Soweit ich der Sprache mächtig bin bzw sie gut genug beherrsche. Ich wage mich auch grade wieder ein bisschen an französische Romane heran.. Aber da bin ich noch bei der seehr leichten Kost
Soll ja angeblich ne ganz gute Übung nebenher fürs Studium sein
-
Hallo Ihrs,
ich würde auch gerne noch mitlesen
-
Zitat
Original von Mulle
Hallo Ihrs,ich würde auch gerne noch mitlesen
Aber gerne doch! Ich trage dich gleich ein, Mulle