'Smaragdgrün' - Seiten 073 - 136

  • Aaach...
    Lucas und Gwen waren mal wieder genial. Hab in der Straßenbahn gelesen und musste herzlich lachen, besonders wegen des Schweinchens=) Und Maddys Scrabble-Neologismen haben mich an die Stadt-Land-Fluss-Strategie meiner Schwester erinnert. Einfach was ausdenken :lache
    Auf Gideon bin ich immer noch sauer( :fetch ), dafür aber froh, dass sie endlich den Chronografen gefunden haben.
    So.
    Ich geh jetzt ins Fitnessstudio zum Weiterlesen(funktioniert auch wirklich zum Abregen;))

  • Die handarbeitende Lady Tilney erweckte einen heimeligen Eindruck. Dorthin wäre ich auch gerne gereist. Mit Tee und Plätzchen ein wenig plaudern *gg


    Wie lang sie wohl den Chronografen besitzen wird? Ich denke, irgendjemand wird ihn ihr bald fort nehmen.

  • Aber auf den Chronografen bin ich gar nicht gekommen, erst als Lukas das anmerkte, aber klar, das wäre logisch. Finds witzig, wie sich jetzt alle zusammen getan haben um dieses Geheimnis zu hüten *G*


    Hm, kann mir aber tatsächlich vorstellen, dass das auch ein Grund dafür war, dass Gwens Opa keines natürlichen Todes gestorben ist. Bin mal gespannt was da weiter hinter steckt


    Ach ja und Xemerius ist super :lache


    :lesend

  • Zitat

    Original von Leia


    Ich würde mir gerne selber so ein tolles Schweinchen basteln, aber bin dazu zu ungeschickt und hibbelig denke ich.


    :wow Boah, das hab ich total vergessen das Rätsel. Ist ja auch schon ne gefühlte Ewigkeit her.


    *überleg* Hm ... nicht nur ne gefühlte ... :D

  • Also Charlotte war mir ja mal sehr sympathisch und ich hatte richtig Mitleid mit ihr. Aber momentan. Vielleicht...es muss einen Grund geben für ihr Verhalten...Aber momentan würde ich ihr auch gerne eins über die Rübe hauen.
    Und das Eichhörnchen ist ja wohl auch einfach nur....ich bin ohne Worte.

  • Das Schweinchen habe ich mir auch entzückend vorgestellt, so ein weiches, großes ... Habe Ersatzschweinchen im Internet geordert, beim Häkelschwein persönlich, und sie sind sehr süß, wenn auch winzig. Eins davon würde ich gern hier in der Leserunde verlosen. Also, wer möchte eins?


    Ja, und dieser Satz von Gideon mit dem "Freunde bleiben" - ich wusste, dass er euch gefallen würde :schlaeger

  • So ein Schweinchen hätte ich auch gerne.
    Habe mir zwar eins gemacht aber so süß ist es natürlich nicht, bin auch nicht die große Häkeltante.
    Ansonsten können wir ja eine groß Produktion starten zum Ende der Leserunde.

  • Au ja. Ich will auch ein Schweinchen.


    Und einen Xemerius. Am besten einen lebendigen :lache


    Wittelsbach


    Ja. Charlotte tut mir auch richtig Leid. Stellenweise hat sich mich natürlich aufgeregt und ich hätte sie liebend gerne gegen die Wand geklatscht, doch im Endeffekt konnte ich mich immer wieder ziemlich gut in ihre Lage hineinversetzten. Ich finde, dass sie es eigentlich ziemlich gut geschafft hat die Fassung zu wahren.


    Und das Eichhörnchen kann ich auch nicht leiden. Er ist so.... falsch. :pille

  • Ich mag natürlich auch eins haben ;-) ABer das sagte ich ja schon. Echt eine tolle Idee!


    Zitat

    Original von Syddy
    AIch finde, dass sie es eigentlich ziemlich gut geschafft hat die Fassung zu wahren.



    Ja, ich finde auch, dass sie sich überraschend zusammen gerissen hat. Schließlich können wir uns denken, wie es ist die "erste große Liebe" nicht zu gewinnen...!

  • @ stups3012


    nicht nur das. Sie wurde ja auch jahrelang dafür ausgebildet in der Zeit zu reisen und musste dann erfahren, dass ihre Cousine die Zeitreisende ist. Ich glaube manchmal Charlotte hätte lieber ein ganz normales Leben gehabt, so wie alle anderen auch. Sie war und ist nur immer sehr gewissenhaft und wollte ihre Aufgabe in der Zeit zu reisen gut erfüllen um dann zu erfahren, dass sie nicht der Rubin ist. Harter Schlag. :-(

  • so in der Mittagspause habe ich noch etwas weiterlesen können :-)


    erstmal finde ich Mr. Bernhard auch ganz große Klasse, und auch wenn Grace meinte das Sie niemandem Vertrauen soll so hoffe ich doch Mr. Bernhard ist damit nicht gemeint...


    Gideon :-( Freunde bleiben, na klar das ist doch der Lieblingssatz jeder Frau die gerade abgeschossen wurde :bonk Ich bin mir im Moment auch nicht klar ob ich Ihn überhaupt nochmal mögen werde. Vor allem aber will ich jetzt erstmal wissen was in den Dokumenten steht die Paul Gideon gegeben hat!

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • Hmmmm, aus wessen Schreibtisch hat Gwen den Schlüssel geklaut? Mist, ich muss die Szene doch nochmal nachlesen! Könnte auch Mr George gewesen sein, dann wäre ihm auch nicht zu trauen.
    Ich hab ein schlechtes Gefühl dabei, wen Gwen mit dem zweiten Chronografen springt....
    Und einen Panther als Symbol gibt es ja im Kreis der 12 nicht, wohl aber jemand, dem ein schwarze Edelstein zugeordnet ist. Das möchte ich mir jetzt aber nicht ausmalen.
    Und ja, ich hätte auch gerne so ein Häkelschwein ;-)

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Zitat

    Original von IMS
    Vor allem aber will ich jetzt erstmal wissen was in den Dokumenten steht die Paul Gideon gegeben hat!


    Ja, das möchte ich auch zu gern wissen. Zumal Gideon ja schon sowas angedeutet hat.


    Seltsam finde ich, dass Mr. Bernhard die Truhe mit dem Chronografen am Tag vor Lucas Tod eingemauert hat. :gruebel Ob er deshalb sterben musste?
    Auf Gwens nächsten Zeitsprung, wenn sie wieder Lucas besucht, bin ich gespannt. Mal schauen was er so bis zum Jahr 1993 Erfahrung gebracht hat.


    Ach ja. Meint ihr Falk de Villiers und Gwens Mutter empfinden noch was füreinander?