Lesenächte 31.12. und 01.01.

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Ich habe mir vorhin seit langen mal wieder einen Thriller raus gesucht, den ich heute Abend lesen werde. Den ersten Teil "Creepers" habe ich vor einigen Jahren gelesen und war begeistert. Bin gespannt wie mir der Nachfolger gefällt. Habe auch schon angefangen, bin aber erst auf Seite 30 ...


    Dann wünsche ich dir mal viel Spaß damit. Hat mir sehr gut gefallen gehabt :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Bei mir war's dann doch noch 4:00 Uhr - nachdem ich meinen Tiefpunkt überwunden hatte, ließ mich dann das Buch nicht mehr los. Mal sehen, eigentlich würde ich es gern heute abend / nacht zuende lesen, aber ob das klappt? Sind noch gut 250 Seiten, und die schnellste Leserin bin ich ja nicht...


    Jessamy
    Level9 hatte ich letztes Jahr mal als Hörbuch - hat mir ganz gut gefallen.


    Ich werde jetzt noch eine kleine Runde mit dem Hund drehen und dann kann's losgehen.

  • Da mein Freund mich gestern doch noch überredet hatte zu einer Party zu gehen, werde ich erst heute an der Lesenacht teilnehmen.


    Lesen werde ich wohl Schwarze Oliven von Martha Tod Dudman.


    Bis nachher. :wave

  • erstmal: ein frohes neues Jahr euch allen! :welle


    fange jetzt auch so langsam mit meiner Lesenacht an und lesen werde ich mein aktuelles Buch Waslala von Giocconda Belli, welches ich gleich anfangen werde :grin

  • Ich habe jetzt schon angefangen zu lesen.
    Mir fehlen nurnoch etwas mehr als hundert Seiten. Diese sollte ich noch schaffen. Vielleicht fange ich auch noch ein neues Buch an.

  • Zitat

    Original von Jupp
    Da haben ja einige Sitzfleischeulen so richtig lange durchgehalten. Denen kann ich das Eulentreffen in Hannover wärmstens empfehlen.


    :grin genau ... schon mal üben für Hannover im März :grin, da bin ich allerdings nur Samstag auf Sonntag dabei, da ich Freitag noch mit meinem Sohn auf ein Konzert gehe (sein Weihnachtsgeschenk).


    Johanna
    :gruebel ... wenn du dann mit der Kerstin fertig bist, kannst du dann ja dich ja mal kurz wieder Jack widmen und .... hast du keinen SuB???!!!! Ist Kerstin das einzige Buch, was du derzeit noch hast :yikes.


    Ich schließe mich gegen halb neun an. Muss noch mal auf meinen Crosstrainer, ne Runde in die Wanne und dann wirds hier gemütlich ... bei mir weiter mit Steffis Schneeleo.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 331

  • Oh zwei positive Meinungen über mein Buch, da freu ich mich gleich noch mehr aufs Lesen! :-]


    Ich werde jetzt auch mal weiter lesen und bin schon gespannt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Für zarte Gemüter ist "Der Ring des Salomo" wirklich nichts. Hier kommt noch einmal eine Kostprobe. Aber Achtung, "grauselig" ist das, um es mit Schubi's Worten zu sagen:



    Und so ganz jugendfreie Lektüre habe ich hier auch nicht in der Hand. Lust auf eine Kostprobe?



    Ein wirklich nettes Buch. Mal gut, dass ich erst auf Seite 345 bin und noch 401 Seiten vor mir habe :freude


    Und auch im neuen Jahr muss Edit wieder direkt wieder aushelfen.

    Sieben Stunden waren's immer - jetzt nimmer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • Spieleabend mit Bruder und Schwägerin fällt aus, dann werd ich gleich mit meinen Eltern ne Runde spielen und dann mal schauen. Werde aber etwas auf jeden Fall dabei sein. Bin momentan bei Dietmar Dart und Die Abschaffung der Arten. Wurde mir empfohlen bei ner Diskussion über deutsche Autoren und wieso mir denn Eschbach gefalle, ich solle mal was anderes probieren. Von der Kreativität und den Ideen gefällts mir super, aber der Stil ist sehr gewöhnungsbedürftig, gefällt noch nicht wirklich. Aber hab ja auch erst ca. 100 Seiten.

  • Hallo zusammen.


    Happy New Year an alle :)


    Ich werde mich heute auch mal an der Lesenacht beteiligen, allerdings werd ich erst später einsteigen. So gegen 21 Uhr vielleicht.


    Lese dann wahrscheinlich "Evermore - Das dunkle Feuer" zu Ende. Und fange dann vielleicht noch ein anderes Buch an :grin



    Zu Evermore:
    Bis jetzt wirklich klasse. Sehr spannend und emotional. Kann gar nicht aufhören. Bin gespannt, wie es weitergeht. :)


    Schöne Lesenacht an alle.

  • Heute wird ich auch ein bißchen mitlesen. Gehe jetzt erst noch in die Wanne, aber da kommt mein Buch schon mal mit. Ich lese "Allerliebste Schwester" von Wiebke Lorenz

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Jupp
    :yikes echt grauselig und dann noch nicht mal jugendfrei ... klingt schon wieder interessant das Ganze ... aber wenn das Grauselige überwiegt doch nichts für Schubis schwache Nerven :grin.


    Gwendy
    "Allerliebste Schwester" habe ich schon durch. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Das beste Buch von Wiebke, dass ich bislang von ihr gelesen habe. Lohnt sich auf jeden Fall.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 331

  • Ich mach hier heute (nach gestern) auch mal weiter und hab gerad das untenstehende Buch ausgelesen. So richtig gefallen hat es mir nicht, die Grundidee (ohne zuviel zu verraten) war richtig gut und hätte durchaus spannend sein können, aber zum Schluss dachte ich bloss noch das zuviele Handlungsstränge reingestopft worden sind. Teilweise gab es komische Sprünge, damit die Handlung vorankommen kann - das hat mir alles in allem das Buch ein bisschen vermiest und das Buch hat mir insgesamt nicht so gut gefallen!


    Was ich gleich anfange, weiss ich noch nicht. Ich meld mich dann nochmal! :lache

  • Zitat

    Original von Magyk
    Eigentlich wollte ich ja heute Abend mitlesen aber ich glaub das wird nichts, ich fühl mich grade ganz K.O., ich glaub ich werd krank. Wünsch euch ganz viel Spaß heute Abend/Nacht.


    Ich wünsch dir gute Besserung! :knuddel1 Komisch, aber deine Beschreibung trifft genau auf mich zu ... ich fühl mich heut auch, als würde ich krank werden. Aber ich bin auch neugierig auf mein Buch ... :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Schubi
    :yikes echt grauselig und dann noch nicht mal jugendfrei ... klingt schon wieder interessant das Ganze ... aber wenn das Grauselige überwiegt doch nichts für Schubis schwache Nerven :grin.
    [...]


    Keine Sorge. Die "schlimmen" Stellen sind regelmäßig verteilt und sorgen einfach mit dafür, dass auch "normle" Szenen im Dunkeln richtig spannend sind. Zum Essen würde ich das Buch trotzdem nicht lesen wollen :lache.


    Das unfreie Zeugs kam bisher auf 355 Seiten zwei Mal vor. Da ist wahrscheinlich in jeder Nachmittagstalkshow im Fernsehen mehr los.

  • Hallole!


    Eigentlich wollte ich ein wenig HB hören und dabei handarbeiten...
    Aber gerade fallen mir die Augen zu ;-(


    Gehe jetzt eine Runde abliegen, hoffe mal, daß ich später wieder reinschauen kann.

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von Schubi


    Johanna
    :gruebel ... wenn du dann mit der Kerstin fertig bist, kannst du dann ja dich ja mal kurz wieder Jack widmen und .... hast du keinen SuB???!!!! Ist Kerstin das einzige Buch, was du derzeit noch hast :yikes.



    Neee, mein Sub ist eigentlich sogar viel zu hoch. :schaem
    Ich war nur sooo heiß auf Kerstins Buch, daß eben alles andere ins Hintertreffen geraten mußte :grin


    Daher hab ich auch den Tag zu Nacht, resp. Lesenacht gemacht und eigentlich heut nur faul auf dem Sofa gelegen und gelesen, gelesen, gelesen. :lache
    ok, zwischendurch mal einen Nudelsalat schnell feriggemacht, damit ich nachher noch was eßbares habe.


    Hach, das Buch ist aber auch sooo genial.
    Ich werd gleich weiterlesen