Lesenächte 31.12. und 01.01.

  • Ich fange jetzt auch mit der Lesenacht an. Vermutlich gibt es nur noch eine Unterbrechung, wenn später das Essen fertig ist. :-]


    Ich lese seit gestern Der gefrorene Rabbi. So schön die Leseprobe bei Vorablesen war, so langweilig ist es jetzt zur Mitte hin geworden. Lediglich die Passagen in der Vergangenheit wecken etwas Interesse, weil es dort um die jüdische Lebensform geht. Die Abschnitte in der heutigen Gegenwart sind mir zu unglaubwürdig. Aber ich habe auch noch 250 Seiten vor mir ...

  • Zitat

    Original von eveCO
    So bei mir ist der Menschenräuber jetzt beendet. Hat auch spannend aufgehört, obwohl es doch ein paar Ungereimtheiten gab, die mich stutzen liessen. Aber alles in allem gutes Buch, was sich schnell durchlesen liess.
    Jetzt gibts erstmal Abendbrot und dann gehts weiter. Mit welchem Buch weiss ich noch nicht, es liegen hier noch ein paar rum, die ich schon angefangen hab. Kennt das jemand, viele Bücher gleichzeitig lesen? Ich bin gerad bei 6 Büchern, die ich schon mehr oder weniger durch habe, aber das ist selbst für mich ne Menge.
    Naja jetzt gehts erstmal in die Küche!


    Gut zu wissen, also dass das Buch gut ist, nicht dass du in der Küche bist und Abendbrot machst, aber Der Menschenräuber von Sabine Thiesler schlummert auch noch ungelesen in meinem Regal.


    Ich habe jetzt mit diesem gestartet, aber mehr als den Prolog habe ich noch nicht geschafft, man eult einfach zuviel :grin

  • Zitat

    Original von Johanna
    Jack liegt schon im DVD Spieler und mein Buch wird gleich aufgeschlagen.


    :gruebel das hatten wir Weihnachten doch auch ... da lag das Buch genauso aufgeschlagen am nächsten Tag da, wie angekündigt, da Jack dir den Kopf verdreht hat ... welcher Teil ist denn heut dran von Jack ... ähmm ... ich meine welcher Filmteil :lache


    Ich werde noch aufessen und dann fang ich endlich mit meiner Steffi an :-]

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Ohhh :-] ... ich sehe grad meine DVD vom Eulentreffen hier liegen. Hab ich gestern bekommen. Werde dann zwischendurch noch mal in den Oktober auftauchen und einige von euch hier noch mal live erleben :freude ... hach ... das wird ein schöner Ausklang dieses Jahr. Erst ein paar Seiten lesen :lesend und dann in Lesungen schwelgen :rofl :grin.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • So ich hab die erste Geschichte von meinem Buch endlich fertig und die ersten Seiten von der zweiten gelesen. Darauf freu ich mich schon, weil es in einem kleinen Ort am Meer spielt und Nora Roberts das immer so schön beschreibt. *schwärm*

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Schubi
    Ohhh :-] ... ich sehe grad meine DVD vom Eulentreffen hier liegen. Hab ich gestern bekommen. Werde dann zwischendurch noch mal in den Oktober auftauchen und einige von euch hier noch mal live erleben :freude ... hach ... das wird ein schöner Ausklang dieses Jahr. Erst ein paar Seiten lesen :lesend und dann in Lesungen schwelgen :rofl :grin.


    Neid - ich will auch
    Ich hab irgendwie die falsche Gruppe erwischt - da gehts nicht weiter :-(



    Und Jack den Zwoten hab ich drin. Aufgespart, extra für heute, genauso wie Kerstin.
    Mal sehen, wie gut die beiden sich verstehen und wie sehr sie sich ins Gehege kommen werden :grin

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • xania :


    Ich war ja schon vom Jadepferd so begeistert. Und dann hab ich Anfang Dezember die Lesung mit Steffi bei uns mitgemacht ... da hätte ich am liebsten sofort angefangen. Hatte aber noch ne Testleserunde zu beenden. Und nun kann es endlich losgehen ... hab die ersten Seiten geschafft und bin jetzt schon wieder begeistert. Ich liebe Steffis Schreibstil.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Leider bin ich erst auf Seite 252, da ich dazwischen was gemampft habe und nicht aufhören konnte....Außerdem musste ich natürlich einige Telefonate führen.


    Vom Buch ("Die Wahrheit über Alice") bin ich zwar nicht direkt enttäuscht, leider entpuppt sich das Ganze immer mehr als Geschichte für sehr junge Leute. Dazu gehöre ich leider mit meinen knapp 40 Jahren nicht mehr ganz... Mit den schnulzigen Passagen, mit denen ich aufgrund des Covers schon gerechnet hatte, bin ich als "Hardcore"-Thriller-Fan natürlich gar nicht zufrieden.


    Hoffe allerdings noch auf ein "fulminantes" Ende, um ein besseres Bild von Alice bekommen zu können.


    Bis später dann.

  • So, gegessen habe ich, "Dinner for one" habe ich auch geguckt, den Kakao mache ich mir erst später - jetzt muss ich nur noch den Kater aus dem Lesesessel vertreiben, dann kann's losgehen.


    Bücherfreund
    Bisher gefällt mir das Buch sehr gut, aber ich mag die Bücher von Andrea Schacht sowieso. Dieses ist so ein richtiger "Schmöker" in den man richtig schön abtauchen kann - finde ich zumindest.


    HeikeArizona
    "Der perfekte Freund" liegt noch auf meinem SuB, aber als Buch, nicht als HB. Dein Kommentar klingt nicht ermutigend - ich hatte da eigentlich auf eine kleine "Motivationshilfe" gehofft, denn das ist eins von den Büchern, bei denen ich skekptisch bin, ob sie was für mich sind....


    Genug getippt, jetzt leg' ich mal los, sonst wird das dieses Jahr nichts mehr ;-)

  • Da unsere Silvesterplanung dieses Jahr auch nicht funktionierte, werde ich
    heute auch immer mal wieder reinschauen.
    Lesen werde ich mein aktuelles Buch, da hab ich noch etwa 100 Seiten vor mir.
    Wenn mich die Rumbowle nicht ausknockt, werde ich dann mit
    dem zweiten Teil von Dhampir beginnen :grin

  • Ich brauch grad mal ne Pause. Kann mich grad irgendwie nicht so aufs Lesen konzentrieren ... :rolleyes

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )