Wir möchten den Schreibwettbewerb wiederbeleben…

  • Man muss ja nicht unbedingt Punkte verteilen, auch wenn man mitgeschrieben hat!


    Ich weiss nicht, ob beowulf schreibt, bei Leipzig hab ich sofort an ihn gedacht, ansonsten habe ich keine Idee (erfreue mich aber an euren Mutmaßungen).

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von Lese-rina
    Man muss ja nicht unbedingt Punkte verteilen, auch wenn man mitgeschrieben hat!


    Eben.


    beo und Leipzig-Gedicht, das wäre doch irgendwie einfach. :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Das hieße aber dann, dass jemand, der mitmacht und selber keine Punkte verteilt, nicht gewinnen möchte, richtig? Er wird doch dann in der Wertung benachteiligt. Weshalb macht er denn dann mit? Also ich will immer gewinnen, wenn ich wo mitmache. :grin Hat Churchill denn mitgemacht?


    Edit: @ Gummi und Lese- Rina: Ihr meint also, Tom hat "Perspektive" geschrieben? Schreibt der denn Gedichte? Oder wegen dem fiesen Humor? Weshalb? :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Zitat

    Original von rienchen
    Das hieße aber dann, dass jemand, der mitmacht und selber keine Punkte verteilt, nicht gewinnen möchte, richtig?


    Warum? Deine Argumentation würde dann ja bedeuten, dass jeder, der mitmacht, erstmal sich selbst Punkte gibt, weil er gewinnen möchte. Glaub nicht, dass man das macht, oder? :gruebel


    Ich finde es zwar schade, wenn jemand mitmacht und keine Punkte vergibt, aber vielleicht fällt es denjenigen noch schwieriger.


    Zitat

    Er wird doch dann in der Wertung benachteiligt. Weshalb macht er denn dann mit?


    Versteht ich nicht, Begründung siehe oben. Oder werden einem, der mitmacht, aber keine Punkte verteilt, Punkte abgezogen? ?(


    Zitat

    Gummi und Lese- Rina: Ihr meint also, Tom hat "Perspektive" geschrieben? Schreibt der denn Gedichte? Oder wegen dem fiesen Humor? Weshalb? :grin


    Ich habe keine Ahnung, ob Tom öfter mitmacht oder Gedichte schreibt. Aber ich finde, Perspektive hat was. Also, ich hab mich vor Lachen gekrümmt. :lache
    Ich tippe da tatsächlich auf Tom, aber meine Tippfähigkeiten sind beschränkt, wer weiß, wer weiß.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Mulle
    Nur bei Punktegleichstand wird man benachteiligt, wenn man keine Punkte verteilt, rienchen. Man kann also trotzdem gewinnen :grin


    Wenn eines der Gedichte von churchill ist, dann tippe ich auf "Perspektive". churchill kommt meist gut auf'n Punkt, "Leipzig" ist dagegen eher ... geschwätzig. Ich denk ja, das hat ne Frau geschrieben (Oje, jetzt gibbet Haue). :kiss


    Ich hätte ja churchill nicht so viel Fiesheit zugetraut. :lache


    Leipzig...hm...keine Ahnung, von wem das sein soll.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Mulle : bei den "Regeln Schreibwettbewerb" steht das hier:


    Zitat

    Ihr, die Mitglieder mit mindestens 20 Beiträgen bei der Büchereule, seid die Jury und könnt Euren favorisierten Beiträgen sechs Punkte vergeben (einmal 3, einmal 2 und einmal 1 Punkt). Bitte schöpft Euer Punktekontingent komplett aus, sonst wird Eure Wertung nicht berücksichtigt. Ebenso ist die Wertung ungültig, wenn Autoren dem eigenen Beitrag Punkte geben. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Der Gewinner bestimmt das Thema für den Folgemonat. Die Forenleitung hat das Recht, Themen abzulehnen und neu vorschlagen zu lassen, gegebenenfalls auch ein eigenes Thema festzulegen. Bei einem evtl. Punktegleichstand wird als erster Vergleichswert die Beteiligung an der Wertung herangezogen. Wer sich an der Wertung beteiligt hat, erhält den Vorzug gegenüber demjenigen, der nicht mitgewertet und sich so einen eventuellen Vorteil verschafft hat. Haben sich beide (nicht) beteiligt, gewinnt derjenige, der mehr 3er-Wertungen erhalten hat. (Sind auch die gleich, mehr 2er-Wertungen etc.)


    Naja, man sollte eben außer an sich Punkte an die anderen verteilen. Macht für mich Sinn. Über "Perspektive" musste ich auch lachen bis zum Gehtnichtmehr. Hammer! :rofl Ich hätte aber auf Churchill getippt! Aaaach, was weiß ich. beim letzen mal hab ich auch komplett daneben gelegen! :lache


    Edit: meinte Gummibärchen. Maaann, jetzt tippe ich doch mit dem blöden Handy rum! Hätte ich gleich die Kommentare schreiben können. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Warum? Deine Argumentation würde dann ja bedeuten, dass jeder, der mitmacht, erstmal sich selbst Punkte gibt, weil er gewinnen möchte. Glaub nicht, dass man das macht, oder? :gruebel


    Versteht ich nicht, Begründung siehe oben. Oder werden einem, der mitmacht, aber keine Punkte verteilt, Punkte abgezogen? ?(


    Sich selbst Punkte geben macht man (hoffentlich) nicht und darf man vor allem auch nicht, dann fliegen diese Punkte aus der Wertung! Es werden keine Punkte abgezogen, wenn jemand der schreibt, keine Punkte verteilt, nur bei Punktegleichstand gewänne der, der auch gewertet hat (weil er dem anderen evtl. Punkte gegeben hat und seine eigene Wertung somit ausschlaggebend ist - es soll aber kein eigener Nachteil durch die Wertung entstehen?


    Hab ich mich verständlich ausgedrückt?


    Zitat

    Original von rinchen Gummi und Lese- Rina: Ihr meint also, Tom hat "Perspektive" geschrieben? Schreibt der denn Gedichte? Oder wegen dem fiesen Humor? Weshalb? :grin


    Hab ich nie behauptet und wirklich auch gar nicht gedacht. Allerdings hat die Argumentation von Gummi was an sich. :gruebel Würde ich Tom durchaus zutrauen (den bösen Humor und das er uns alle täuschen will).


    Zitat

    Original von Mulle
    "Leipzig" ist dagegen eher ... geschwätzig.


    Dem stimme ich zu und deswegen glaube ich kaum, dass es Chruchill ist. Außerdem reimt er besser.


    Edit: teilweise überschnitten

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()

  • Danke euch, die Regeln hab ich so genau nicht gelesen. Aber dann passt es ja- es spielt ja nur bei Punktegleichstand eine Rolle, da würd ich jetzt nicht davon ausgehen, dass jeder, der was geschrieben hat, auch Punkte vergibt. Wir werden sehen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Mulle
    Aber ich bin inzwischen fast sicher, dass der Milchjieper von dir ist :-]


    Das denk ich aus verschiedensten Gründen mittlerweile auch (auch wenn rienchen es unbedingt Voltaire in die Schuhe schieben will :lache)

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Hamburg ist meist ziemlich nass,
    keiner will von Frankfurt was,
    Düsseldorf ist reich und dumm
    und um Ulm fahr ich nur rum.


    Stuttgarts Bahnhof nervt mich sehr,
    Köln zu loben fällt mir schwer,
    München hat die CSU,
    doch in welcher Stadt lebst du?


    Nicht grad groß wär mein Entzücken,
    wenn du wohntest in Saarbrücken.
    Allerdings sei dir verziehn,
    wenn du lebtest in Berlin.


    Dresden, Leipzig, Rostock, Halle
    liegen halt im Osten alle,
    und Hannover ist ein Graus.
    Weißt du was? Ich bleib zu Haus :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)