Wir möchten den Schreibwettbewerb wiederbeleben…

• Wenn ich mich in nur fünfhundert Worten ansatzweise ausdrücken könnte würde ich ja für die Ehre von Voltaire himself verrissen zu werden, jedesmal beteiligen. wobei :gruebel Ich erinnere mich an eine Teilnahme bei der nur Churchill und Voltaire mir Punkte gaben, aber beide jeweils Drei. :chen

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesendLou Lingyuan Sehnsucht nach Shanghai :lesend Beate Maly Mord auf dem Eis

• Zitat

Original von beowulf
    Wenn ich mich in nur fünfhundert Worten ansatzweise ausdrücken könnte würde ich ja für die Ehre von Voltaire himself verrissen zu werden, jedesmal beteiligen. wobei :gruebel Ich erinnere mich an eine Teilnahme bei der nur Churchill und Voltaire mir Punkte gaben, aber beide jeweils Drei. :chen

Nachdem ich sonst eigentlich Voltaires Wertungen nie nachvollziehen kann ... muss er damals wohl einen lichten Moment gehabt haben :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Das war die Bettancourt Story - ich glaube, die hat außer euch beiden damals keiner verstanden. meine Adventskalendergeschichte habe ich drastisch gekürzt, so daß sie unter 2000 Wörter kam. Das Voltaire als Verwaltungshengst einen Beitrag von unter fünfhundert Wörtern formulieren kann nötigt mir immer den größten Respekt ab. Verwaltungsmitarbeiter benötigen normalerweise für die Einleitung schon dreitausend Worte.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesendLou Lingyuan Sehnsucht nach Shanghai :lesend Beate Maly Mord auf dem Eis

• In meiner bevorzugten Textgattung habe ich eigentlich nie Probleme mit der Wörterzahl :grin

Kenner behaupten, dass ich deshalb kurze Texte schreibe, weil ich beim Reden so viele Wörter verbrauche :lache

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Ich glaube, dass manche nur mitschreiben, um von DIR kommentiert zu werden. Das ist doch eien Art Auszeichnung.

:write

Ich selbst zähle mich auch dazu. :-] Ich finde es lediglich blöd, wenn man schon im Vorraus sagt, man werde bissige Kommentare schreiben, aber nicht werten.

Ansonsten vertrete ich die Meinung, dass Foppereien, Bisskeit und Ketzereien zum Spiel dazugehören. Mir macht es großen Spaß! :grin

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Nach dem heutigen Nachmittag prallt alles an mir ab. :wave

Zitat

Nachdem ich sonst eigentlich Voltaires Wertungen nie nachvollziehen kann ...

Ich habe da auch so meine Schwierigkeiten mit. :grin

Zitat

Ich finde es lediglich blöd, wenn man schon im Vorraus sagt, man werde bissige Kommentare schreiben, aber nicht werten.

Ich bin halt eher simpel strukturiert.... :grin

Zitat

Das Voltaire als Verwaltungshengst einen Beitrag von unter fünfhundert Wörtern formulieren kann nötigt mir immer den größten Respekt ab.

Das geht auch anders. Ich kann auch auf 40 DIN-A-Seiten "Nein" sagen. :rofl

Aber wichtig heute ist nur eines: 2:0 gewonnen und Platz 11

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von beowulf
    Wenn ich mich in nur fünfhundert Worten ansatzweise ausdrücken könnte würde ich ja für die Ehre von Voltaire himself verrissen zu werden, jedesmal beteiligen. wobei :gruebel

Das Problem kenne ich. Wenn ich mitmache ist meine erste Amtshandlung IMMER - mindestens 100 Worte wieder zu streichen :lache

Ich war ja schon kurz davor zu fragen, ob wir nicht auf 600 Worte erhöhen könnten :schaem
    Aber vermutlich würde ich auch dann noch imemr erst mal kürzen müssen.

Aber - Beo - versuchs trotzdem - es geht, wenn auch schwer, aber es geht. Ich bekomme tatsächlich mittlerweile hin - auch wenn die meiste Zeit dabei eben halt wirklich fürs kürzen draufgeht :grin

• Zitat

Original von rienchen
    4:1 verloren gegen die Scheißbayern!!!!!

:schnellweg

Musst du das HIER erwähnen, rienchen??? Bis jetzt warst du mir eigentlich echt sympathisch! :schlaeger

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• So, ich habe meine Wertung auch abgeschickt. Ganz leicht ist mir die Punktevergabe diesmal nicht gefallen. Ich finde einige Geschichten ganz gut, aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich keine. Mal sehen, wie ihr das seht. :gruebel

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau
    So, ich habe meine Wertung auch abgeschickt. Ganz leicht ist mir die Punktevergabe diesmal nicht gefallen. Ich finde einige Geschichten ganz gut, aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich keine. Mal sehen, wie ihr das seht. :gruebel

Auch die eine nicht, die, die mich vom Hocker gehauen hat? :gruebel :yikes

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Voltaire

Auch die eine nicht, die, die mich vom Hocker gehauen hat? :gruebel :yikes

Da bin ich wirklich gespannt, welche das war. :gruebel :grin

Ich fand einige okay, einige wenige weniger als okay, eine verdammt witzig und eine hat mich sehr sehr berührt. Hach, ich freu mich schon, wenn die Kommentare veröffentlicht werden dürfen und wieder richtig richtig spekuliert werden darf.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Regenfisch

Musst du das HIER erwähnen, rienchen??? Bis jetzt warst du mir eigentlich echt sympathisch! :schlaeger

Ich zitiere mich mal eben selber:

Zitat

Ansonsten vertrete ich die Meinung, dass Foppereien, Bisskeit und Ketzereien zum Spiel dazugehören. Mir macht es großen Spaß!

:grin

Außerdem hat Voltaire angefangen, er ist mein Vorbild. :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    Voltaire ist mein Vorbild. :lache

:write :write :write
    Ein sehr gute und weise Entscheidung. :wave

• Zitat

Original von rienchen
    Leute, das ist der Beweis: er spricht von seiner eigenen Geschichte! :lache

Welche eigene Geschichte? :gruebel :gruebel :gruebel

• Zitat

Original von rienchen
    weiß ich auch nicht mehr genau, Diethelm Eberle. :lache

Die ist definitiv nicht von mir! :bruell
    So wie alle anderen auch nicht. :-)

• Jetzt soll man hier auch noch gezwungen werden, sich als Autor bestimmer Texte zu outen. :yikes

So was würde ich nie mitmachen. :nono

Von mir werdet ihr nicht hören, ob ich mitgemacht habe und schon gar nicht, welcher Text von mir ist. :schlaeger :grin