Wenn ich mich in nur fünfhundert Worten ansatzweise ausdrücken könnte würde ich ja für die Ehre von Voltaire himself verrissen zu werden, jedesmal beteiligen. wobei Ich erinnere mich an eine Teilnahme bei der nur Churchill und Voltaire mir Punkte gaben, aber beide jeweils Drei.

Wir möchten den Schreibwettbewerb wiederbeleben…
-
-
Zitat
Original von beowulf
Wenn ich mich in nur fünfhundert Worten ansatzweise ausdrücken könnte würde ich ja für die Ehre von Voltaire himself verrissen zu werden, jedesmal beteiligen. wobeiIch erinnere mich an eine Teilnahme bei der nur Churchill und Voltaire mir Punkte gaben, aber beide jeweils Drei.
Nachdem ich sonst eigentlich Voltaires Wertungen nie nachvollziehen kann ... muss er damals wohl einen lichten Moment gehabt haben
-
Das war die Bettancourt Story - ich glaube, die hat außer euch beiden damals keiner verstanden. meine Adventskalendergeschichte habe ich drastisch gekürzt, so daß sie unter 2000 Wörter kam. Das Voltaire als Verwaltungshengst einen Beitrag von unter fünfhundert Wörtern formulieren kann nötigt mir immer den größten Respekt ab. Verwaltungsmitarbeiter benötigen normalerweise für die Einleitung schon dreitausend Worte.
-
In meiner bevorzugten Textgattung habe ich eigentlich nie Probleme mit der Wörterzahl
Kenner behaupten, dass ich deshalb kurze Texte schreibe, weil ich beim Reden so viele Wörter verbrauche
-
Zitat
Ich glaube, dass manche nur mitschreiben, um von DIR kommentiert zu werden. Das ist doch eien Art Auszeichnung.
Ich selbst zähle mich auch dazu.
Ich finde es lediglich blöd, wenn man schon im Vorraus sagt, man werde bissige Kommentare schreiben, aber nicht werten.
Ansonsten vertrete ich die Meinung, dass Foppereien, Bisskeit und Ketzereien zum Spiel dazugehören. Mir macht es großen Spaß!
-
Nach dem heutigen Nachmittag prallt alles an mir ab.
ZitatNachdem ich sonst eigentlich Voltaires Wertungen nie nachvollziehen kann ...
Ich habe da auch so meine Schwierigkeiten mit.
ZitatIch finde es lediglich blöd, wenn man schon im Vorraus sagt, man werde bissige Kommentare schreiben, aber nicht werten.
Ich bin halt eher simpel strukturiert....
ZitatDas Voltaire als Verwaltungshengst einen Beitrag von unter fünfhundert Wörtern formulieren kann nötigt mir immer den größten Respekt ab.
Das geht auch anders. Ich kann auch auf 40 DIN-A-Seiten "Nein" sagen.
Aber wichtig heute ist nur eines: 2:0 gewonnen und Platz 11
-
4:1 verloren gegen die Scheißbayern!!!!!
-
Zitat
Original von beowulf
Wenn ich mich in nur fünfhundert Worten ansatzweise ausdrücken könnte würde ich ja für die Ehre von Voltaire himself verrissen zu werden, jedesmal beteiligen. wobeiDas Problem kenne ich. Wenn ich mitmache ist meine erste Amtshandlung IMMER - mindestens 100 Worte wieder zu streichen
Ich war ja schon kurz davor zu fragen, ob wir nicht auf 600 Worte erhöhen könnten
Aber vermutlich würde ich auch dann noch imemr erst mal kürzen müssen.Aber - Beo - versuchs trotzdem - es geht, wenn auch schwer, aber es geht. Ich bekomme tatsächlich mittlerweile hin - auch wenn die meiste Zeit dabei eben halt wirklich fürs kürzen draufgeht
-
Zitat
Original von rienchen
4:1 verloren gegen die Scheißbayern!!!!!
Musst du das HIER erwähnen, rienchen??? Bis jetzt warst du mir eigentlich echt sympathisch! -
So, ich habe meine Wertung auch abgeschickt. Ganz leicht ist mir die Punktevergabe diesmal nicht gefallen. Ich finde einige Geschichten ganz gut, aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich keine. Mal sehen, wie ihr das seht.
-
Zitat
Original von harimau
So, ich habe meine Wertung auch abgeschickt. Ganz leicht ist mir die Punktevergabe diesmal nicht gefallen. Ich finde einige Geschichten ganz gut, aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich keine. Mal sehen, wie ihr das seht.Auch die eine nicht, die, die mich vom Hocker gehauen hat?
-
Zitat
Original von Voltaire
Auch die eine nicht, die, die mich vom Hocker gehauen hat?
Da bin ich wirklich gespannt, welche das war.
Ich fand einige okay, einige wenige weniger als okay, eine verdammt witzig und eine hat mich sehr sehr berührt. Hach, ich freu mich schon, wenn die Kommentare veröffentlicht werden dürfen und wieder richtig richtig spekuliert werden darf.
-
Zitat
Original von Voltaire
Auch die eine nicht, die, die mich vom Hocker gehauen hat?
Vielleicht ist er zu bescheiden um sich von seiner eigenen Geschichte umhauen zu lassen ... ?
-
Zitat
Original von Regenfisch
Musst du das HIER erwähnen, rienchen??? Bis jetzt warst du mir eigentlich echt sympathisch!Ich zitiere mich mal eben selber:
ZitatAnsonsten vertrete ich die Meinung, dass Foppereien, Bisskeit und Ketzereien zum Spiel dazugehören. Mir macht es großen Spaß!
Außerdem hat Voltaire angefangen, er ist mein Vorbild.
-
Zitat
Original von rienchen
Voltaire ist mein Vorbild.
Ein sehr gute und weise Entscheidung. -
Leute, das ist der Beweis: er spricht von seiner eigenen Geschichte!
-
Zitat
Original von rienchen
Leute, das ist der Beweis: er spricht von seiner eigenen Geschichte!Welche eigene Geschichte?
-
weiß ich auch nicht mehr genau, Diethelm Eberle.
-
Zitat
Original von rienchen
weiß ich auch nicht mehr genau, Diethelm Eberle.Die ist definitiv nicht von mir!
So wie alle anderen auch nicht. -
Jetzt soll man hier auch noch gezwungen werden, sich als Autor bestimmer Texte zu outen.
So was würde ich nie mitmachen.
Von mir werdet ihr nicht hören, ob ich mitgemacht habe und schon gar nicht, welcher Text von mir ist.