Diäteulen 2011

  • Letztes Jahr gab es ja einen schönen Thread und ich würde diesen gern weiterführen, trage auch gern alle Eulen, die teilnehmen möchte ein. Mit ist es dabei egal, ob Ihr Euer Gesamtgewicht angeben wollt, oder nur die Veränderung.


    Ich persönlich hoffe ja, dass ich endlich mal etwas standhafter bleibe und durchhalte, wenn ich diesen Thread regelmäßig vor Augen habe. Also los, wer macht mit? Und wie wollt Ihr es probieren, habt Ihr bestimmte Methoden?


    unsere schöne Tabelle findet Ihr hier. Wer mitmachen will, trägt sich dort einfach ein.

  • Ich zähle mal wieder Punkte, in der Hoffnung, daß endlich wieder was geht.
    Nachdem ich ja vorletztes Jahr kein Jod mehr zu meinen Schilddrüsentabletten bekommen hab, ging ja gar nichts mehr.
    Jetzt nehm ich statt Jod Selen und so wie es aussieht geht jetzt auch wieder ein bisschen was runter.


    Montag kann ich sagen, wieviel die erste Woche gebracht hat.

  • Also, ich mache keine richtige Diät.
    Ich gehe einfach seit November regelmäßig ins Fitnessstudio.
    Zwei bis drei Mal in der Woche.
    Da gibt es einen Kurs :grin Und der heißt Bauchkiller.
    Und ehrlich, der bringt es voll! :lache
    Ich hab schon ca. 3 Kg abgenommen. Das ist zwar nicht soo viel, aber für mich reicht es.
    Ich möchte auch weiterhin einfach essen können, was ich will. Zum Beispiel liebe ich Chips oder Pommes und möchte nicht darauf verzichten.
    Deshalb habe ich mit dem Fitnessstudio angefangen. Der Kurs dauert eine halbe Stunde, danach noch ca. 15-30 Minuten auf dem Crosstrainer und schon sieht man etwas. Meiner Meinung nach sind Diäten nicht sinnvoll. Also nicht, wenn man nicht auch Sport treibt!!
    Einfach nur weniger essen oder anders essen ohne Bewegung hat keinen Sinn.


    Und wenn man einfach nur ein bisschen abnehmen möchte - so wie ich - und auf leckere süße Sachen nicht verzichten möchte, ist Sport das A und O!
    Nur Salat oder Joghurt essen, wie es manche meiner Freundinnen machen, käme für mich einfach nicht in Frage.
    Wäre vielleicht gesünder, aber ich ernähre mich ja nicht nur von fettigen Sachen ;)
    Also lange Rede, kurzer Sinn.


    Ich mache mit und erzähle euch von meinen Fortschritten :) Wenn es welche gibt :grin

  • Ich will es auch mal wieder versuchen. Bin völlig genervt, weil mir nix mehr passt. Meine schöne Hochzeitscorsage sah total affig an mir aus. Jetzt reicht es jedenfalls.


    Ich stelle auch meine Ernährung um und fange übernächste Woche mit Sport (mal wieder) an.


    Keine Ahnung, wie viel ich abnehmen möchte. Ich habe da gar keine Vorstellung von. Einfach so viel, bis ich mich wohl fühle - vielleicht so 7 Kilo?

  • Ich wäre diesmal auch gerne dabei! Mir fehlen "nur" noch so ca. 5 kg, wobei die auch nicht dringen sind, Hauptsache erstmal nicht wieder zunehmen. Habe vor ca. 3 Jahren schon von 83 kg auf momentan 64 abgenommen und bin eigentlich ganz zufrieden mit mir... wobei, die ein, zwei Weihnachtskilo müssen auch nicht bleiben... :grin

  • Ich wäre dieses Jahr auch dabei ,die Trennung von meinem Mann und Weihnachten haben doch leider etwas hinterlassen :-( Das muss jetzt wieder runter . Hatte nach meiner Schwangerschaft 12 Kilo mit David Kirschs New York diät verloren und auch lange halten können , nun sind sie fast wieder da und ich fange wieder an mit Fitness und Ernährung :-)


    Mein Gewich1: 68 kilo
    Wunschgewicht: 60 Kilo

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden ~ Oscar Wilde

  • Mein Gewicht: 62 kg
    Wunschgewicht: 55 kg


    Aber mit 57, oder 58 kg wäre ich auch zufrieden.


    @ Laura18x


    Was ist das für eine Diät?

  • Das ist eine sehr Eiweißreiche 3 Phasen Diät die fast komplett auf kolenhydrate und Zucker verzichtet ,zusätzlich macht man täglich Sport. Der neue Mann meiner Mutter (Fitnesstrainer) hat mir diese empfohlen und bin bis jetzt ganz gut damit zurecht gekommen .

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden ~ Oscar Wilde

  • Ich bin auch dabei, so 5 -7 kg sind mein Ziel. Methode: Auf die ernährung achten, red. Kalorienzufuhr und Bewegung. Diäten habe ich genügend hinter mir, dazu hab ich einfach keine Bock mehr. Ich will essen können was ich will, daher FDH und Sport.

  • Ich melde mich auch mal als Abnehmwillige. :grin


    Mein Gewicht bzw mein Ziel geb ich lieber nicht an, sagen wir einfach, es ist viel.
    Aber ich setz mir immer meine kleinen Zwischenziele und komm damit ganz gut zurecht.


    Von Diäten halte ich nichts, daher versuche ich einfach, auf meine Ernährung zu achten und gehe seit Anfang des Jahres wieder regelmäßig zum Fitness. :-]


    Auf gutes Gelingen, alle miteinander! :wave

  • Ich habe im alten Diät-Thread ja schonn angekündigt, 5 kg abnehmen zu wollen. Ich bin jetzt seit einer Woche dabei und werde mich immer Montags wiegen und hier posten wieviel bzw. ob ich überhaupt abgenommen habe.
    Ich werde es auch mit mehr Bewegung versuchen und das Naschen muss ich natürlich auch sein lassen. :grin

  • Tabelle


    Das hatte ich schon im alten Thread gepostet. Da können alle Annehmwillige aufgelistet werden und jede Woche ihr Gewicht eintragen. Es können auch noch freie Plätze vorbehalten werden für Nachzügler. Bedarf?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von vingela
    Lesebiene
    wie genau funktioniert das? Erstellt ma eine ganz persönliche Liste für sich selbst, oder wird es eine Eulen-Diät Liste geben? Wer würde sich drum kümmern? ich muss zugeben, ich wäre :grindamit glaube ich, etwas überfordert... :-(


    Nee eine Liste für alle. Also eine Liste und da stehen alle Namen drin der Teilnehmer.
    Jeder trägt nur sein Wochengewicht selbst ein.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • So, ich komme dann auch mal in diesen Thread mit rüber.
    Ich hab im vergangenen Jahr schon fast 13kg mit Punkte zählen abgenommen. Dann habe ich 2 Monate pausiert um meinem Körper ein wenig Ruhe zu gönnen und auch das Gewicht zu halten. Hat sehr gut funktioniert. Sogar die Feiertage habe ich sehr gut überstanden und nicht viel zugenommen, obwohl ich kaum aufgepasst habe.
    Jetzt habe ich mir die nächsten 10kg vorgenommen und habe am letzen Montag mit Punkte zählen begonnen. Allerdings bringt es mich mit kleinen Schritten besser ans Ziel und so werden jetzt erstmal die ersten 5 kg angegriffen.


    Schön, wenn man sich hier ein wenig dazu austauschen kann.