Diäteulen 2011

  • Zitat

    Original von streifi
    Mensch das klingt ja toll, so könnte es bei mir auch weitergehen.
    Mal schauen was die Woche am Dienstag dann so gebracht hat. Der Kochabend am Mittwoch war zwar lecker aber halt auch seeehr kalorienreich.
    Dafür geh ich morgen auf Spielwarenmesse, da bin ich dann ca. 6-7 Stunden auf den Beinen, das sollte auch wieder einiges verbrennen.


    Mein Neid ist mit Dir arbeitest Du in so einem Bereich, weil auf die Messe dürfen doch nur Fachbesucher?


    On Topic, ich gehe erst nächste Woche wieder auf die Waage :rolleyes

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    auf in eine neue Woche! Ich hoffe, Ihr bleibt alle brav und könnt alle eine tolle Abnahme verzeichnen!


    Ich würde übrigens gern der Übersicht halber die, die sich in die Liste bisher nur einmal eingetrage haben und das schon ein paar Wochen her ist, streichen. Wer das nicht möchte, meldet sich bitte - oder noch besser: einfach für diese Woche die Gewichtsveränderung eintragen.


    Grüße
    Queedin

  • Nö, war nicht brav, aber der gestrige gemüsesuppen-fastensonntag und der tschechische blutreinigungstee haben dazu geführt, dass ich nach einer zwischendurchzunahme von +1 kg am donnerstag heute morgen tatsächlich eine abnahme von 0,1 zu verzeichnen hab... :-)


    also heisst das, dass ich trotz der es-ist-keine-schocki-da-frust-fressattacke abgenommen hab... minimal, aber doch...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von schnatterinchen


    Mein Neid ist mit Dir arbeitest Du in so einem Bereich, weil auf die Messe dürfen doch nur Fachbesucher?


    On Topic, ich gehe erst nächste Woche wieder auf die Waage :rolleyes


    Mein Mann ist Modellbauer, daher kriegen wir Karten. Ist immer sehr schön, allerdings ging es mir gestern nicht so gut, daher war es recht anstrengend.
    Ich hab mir wohl den Magen-Darm Virus meiner Tochter eingefangen, irgendwie hatte ich die ganze Nacht Magen-schmerzen und bin heute total platt.
    Heute früh hat die Waage -900g angezeigt, schaun wir mal, was morgen ist.

  • Tempe
    Blödes Gefühl oder?


    vingela
    1,61 m
    Von daher hab ich nur ein paar Kilo "Übergewicht", aber die sind hartnäckig.


    Welch Wunder, ich habe zugenommen, kei Wunder nach meinem Frustfressen. Aber es geht wieder los, ab jetzt wieder Disziplin...mal sehen wie lange*seufz*

  • @Nofret: So richtig blöde :rolleyes


    Wiegen ist ja erst übermorgen, aber ich habe noch nicht so besonders viel dafür getan. Blöd ist nur, daß wir in zwei Gruppen aufgeteilt sind, und gruppenweise abgerechnet wird. Und wenn dann einer den Schnitt runterzieht, gibts..Klassenkeile? :gruebel Was auch immer, es macht Druck, aber der nützt bei mir grad wenig :rolleyes

  • phew - bin ich vielleicht fertig, der ganze guarana-kräutertee hat nix gnutzt - ich war draussen beim holz- die prügel sind vielleicht schwer - wahrscheinlich deswegen, weil sie noch zu nass zum heizen sind, der morgenreif war drauf, und die scheibtruhe auf den hügel ond über die schneewächte raufdrängeln, war auch nicht grad leicht, obwohl sie nur halb voll und der boden gefroren war - ich wage nicht dran zu denken, wie's ist, wenn's in der früh taut... schlammschlacht :rolleyes
    vielleicht sollt ich das ganze gleich in den stall karren, solangs noch kalt ist, aber meiner erfahrung nach trocknet's dort nicht wirklich gut, obwohl die viecher schon lang weg sind, die mauern sind zu feucht, da wird's nur mufflat. :gruebel nö, 's bleibt besser in da hittn... da zieht beständig da wind durch die sprisslwänd...


    *gedanken, die zwar vernünftig sind, aber in richtung übermässige-fitness-vermeidung gehen*


    ich muss mich jetzt mit einer birne belohnen und zu mittags gibts apfelmus und vollkorntoast als hauptspeise. - oh, ich muss aufhören, öffentlich zu grübeln, der keller ruft, das Feuer geht aus, und i muss owi, nachlegen, sonst behauptet großmuttern wieder 22° sind ihr zu kalt im haus...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Nach einer doch bescheidenen Woche, ging es etwas bergab.


    Kann eine Abnahme von -0,3 verzeichnen. Weiß allerdings, woran es gelegen hat.


    Aber das schmeißt uns nicht gleich um. Es wird weiter gemacht und fleißig Punkte gezählt. Als Option habe ich immer noch die Glyx-Diät, mit der ich mich gerade etwas intensiver befasse und die mir eigentlich ganz gut zusagen würde.


    Aber an diesem Punkt bin ich noch nicht.


    Wünsche allen eine erfolgreiche Woche und schönes Wetter, so wie hier im Rhein-Main-Gebiet.


    Ich habe den Willen heute unbedingt walken zu gehen, trotz Rückenschmerzen in LWS und HWS-Bereich. Bin gespannt, wie ich es vertrage.


    Viele Grüße


    naninette

  • Bei mir hat sich leider gar nix getan in dieser Woche, und das obwohl ich mich echt gehalten hab. Anscheinend ist ~73 momentan die magische Grenze bei mir, da war ich im Sommer schon mal und es ging nicht weiter. JEtzt überleg ich ob ich bald gar nix mehr esse, oder was ich machen soll um wieder zumindest in die Nähe meiner 62 kilo zu kommen...


    <- deprimiert...


    :-(

  • @Nofret: Bei mir auch nicht, das merke ich grade wieder sehr deutlich. Ich glaub, ich mache nachher nur noch mit dem Sport weiter, und esse, was ich will. Naja, fast... :rolleyes


    Maharet : Wenn du immer weniger ißt, fährt dein Stoffwechsel herunter, und dann geht jedes Stück Torte nur von Ansehen auf die Hüfte :cry Mehr Bewegung wäre die bessere Wahl, *Klugscheißmodus Ende*


    @MM: Wir haben grad gelernt, daß mehr Mukis auch mehr Futter verbrennen, also ran ans Holz :grin

  • Ich habe das in den letzten Wochen auch beobachten können, dass zuwenig essen tatsächlcih eher zu einer Gewichtszunahme führt als zuviel. Ich habe letzte Woche nur die Süßigkeiten aus dem Hals gelassen und weniger Kohlehydrate zu mir genommen und habe 0,7 kg abgenommen. es gab dagegen schon Wochen oder Zeiten wo ich krankhaft Kalorien gezählt habe und am Wiegetag nen kg mehr drauf hatte. Ich muss jetzt nur noch für mich feststellen, wieviel genug ist um abzunehmen und wieviel ist zuviel oder eben auch zu wenig! :gruebel Ja und wenn ich mich dann auch noch ausreichend bewege, sollte es eigentlich doch endlich mal klappen drei verdammte kg abzunehmen...

  • Tempe :
    du hast natürlich vollkommen Recht, aber mehr als täglich ne dreiviertel Stunde aufm Rad schaff ich momentan einfach nicht. Das ich meinen A*** mehr bewegen muss das weiß ich, bei mir haperts immer daran, das hab ich schon vor 4 Jahren gemerkt als ich einfach mal 5 Kilo abgenommen hatte nur weil wir nen Hund bekommen haben...
    naja... vielleicht schaff ich nächste Woche 2x ne dreiviertel Stunde...

  • Sport ist Mord! Zumindest für mich... :lache
    Mein Problem ist, ich bin in meinem Job immer mindestens 7 - 8 Stunden auf den Beinen, ob stehend oder gehend. Ich laufe so einige Km am Tag und hebe mit manchen Pat. echt nicht wenig...
    Da hab ich einfach danach keinen Bock mehr auf Sport weil mein Körper schon ausgepowert ist.