BÜCHERFASTEN - Two Months in Agony (24.02. bis 24.04.2011)

  • War bisher auch stark und habe kein Buch gekauft... ich glaub, ein bißchen was habe ich geschafft... aber da ich gerade einen Umzug vor mir habe und jetzt meine ganzen Bücher eingepackt sind (bis auf 3), habe ich nicht so den Überblick...


    Werde aber in der neuen Wohnung mal mein RUB durchgehen.. denke da kann doch das ein oder andere Buch weg...


    :wave

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Ich werde mein aktuelles wohl noch durchkriegen, das ist nicht so aufwändig. Dann habe ich... muss mal nachzählen, sieben bis neun auf jeden Fall reduziert. Und vielleicht schaff ich ja noch eins, sollte mir heut abend (hoffentlich) dann ein kurzes raussuchen... :lache

  • Nachdem ich mich als unfähig erwiesen habe, Klamotten zu shoppen, ist heute ein Comic mit mir nach Hause gewandert - aber da ich Comics nicht zum SuB zähle und selbiger auch schon ausgelesen ist, gilt so etwas bei mir nicht als Fasteneuleneinsatz.


    Insgesamt ist das BÜcherfasten bei mir bisher sehr effektiv verlaufen. Der Platz für den neuen SuB ist frei.

  • Ich habe nächste Woche überraschend Urlaub gekriegt, das heißt das ich in Ruhe lesen kann, ich hoffe dann tut sich noch was an meinem SUB

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Auch von mir eine kleine Zwischenbilanz:
    Ich habe in der Fastenzeit 7 Bücher gelesen, davon 6 vom RuB.
    Ich habe im letzten Jahr nur 20 Bücher insgesamt gelesen, da bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich kannte ja auch die Eulen noch nicht, noch kein bookcook... :gruebel Was war das für ein Leben? :lache
    Eine Fasteneule habe ich verbraten, die hat sich aber gelohnt.
    Aktueller RuB: 129


    Eines schaffe ich bestimmt noch. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich werde auch nochmal 1-3 Bücher aussortieren, und da ich jetzt Ferien habe, werde ich evtl noch ein, zwei Bücher wegschaffen können :-)

  • Nö *rotwerd*
    Habe ja die erste Noteule erst am Montag verbraten (das Buch hab ich aber am Dienstag schon ausgelesen gehabt), und weil ich fast ein Jahr auf das heute gekaufte gewartet hab, musste es einfach sein, obwohl mein SuB noch bei rund 25 sein dürfte.
    Aaaaber, zu meiner Verteidigung, ich hab heute auch eines fertiggelesen und eines ganz aus dem SuB entfernt.

  • @ Inevera - den Einsatz Deiner Eulen hast Du aber schön präsentiert. :groehl



    Leute, bald ist Endspurt :freude


    Ich werde vielleicht noch ein paar Tage danach aushalten und evtl. erst am 30.04. ein Buch kaufen, um mich danach weiter zu zügeln.

  • Zitat

    Original von Nikki
    ...
    Ich werde vielleicht noch ein paar Tage danach aushalten und evtl. erst am 30.04. ein Buch kaufen, um mich danach weiter zu zügeln.


    Lässt du dich womöglich von anderen Eulen zum maßlosen Büchershoppen verleiten?


    Meine Fastenbilanz ist wieder ausgewogen: 13 gelesen - 12 geschenkt/gewonnen. Und Ostergeschenke finde ich dieses Jahr erst am 25.

  • ich hatte ja noch in einem anderen Forum beim Osterwichteln mitgemacht und durfte heute auspacken. Für dieses Buch werde ich meine zweite Notfalleule verwenden, da ich am Samstag kein Buch kaufen werde.


    man durfte 5 Bücher aussuchen und für dieses hier hat sich meine Wichtelmama entschieden

  • So, ich verlängere mein Fasten zumindest um ein paar Tage, warum? Ich bin ab morgen auf einem Mittelaltermarkt, wo ich weder zum Lesen noch zum Bücherkaufen komme, also zählen die Tage nicht ;-) es kommen also nach Ostermontag für mich noch 3 Fastentage, ich darf also frühestens am Freitag, 20.04., wieder ein Buch kaufen und ich bin fest entschlossen, das auch durchzuhalten.

  • Habe gestern schon mal wieder ein Buch für mich auf meine Bücherei-Wunschliste gesetzt. Sonst hatte ich die letzten Wochen nur Bilderbücher für meine Tochter drauf.
    Freue mich schon drauf, wenn ich nächste Woche wieder hingehe.
    Mein Büchereiwunschzettel ist während der 2 Monate um 17 Bücher gewachsen. Ich habe aber vor, erst mal langsam zu machen mit ausleihen, damit nebenher mein SUB auch noch eine Chance hat.

  • Ich faste auch immer noch. Nur heute habe ich zwei Bücher für die Uni gekauft, aber die zählen ja nicht (Thema: Zweitspracherwerb und Bilingualismus bei Kindern). Ich habe auch eh keine Zeit zum lesen, daher faste ich bis Ende September noch weiter :-].

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Gefastet wird bei mir auch nach dem Ende hier weiter, denn es liegen noch genug Bücher auf dem SUB und irgendwann sollen die ja auch mal weniger werden.
    Mal sehen wie das Wetter bleibt vielleicht geht es die Tage an den Strand und da kann es schon sein, das 1 Buch aus der Buchhandlung mitgeht aber zwingend notwendig ist es nicht.