Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 12. Januar 2011

  • Kurzbeschreibung


    My Booky Wook was one of the most revered and successful celebrity autobiographies of all time (not including the Bible or anything by Oprah). The honesty, mayhem, and scandal made it as riveting and fanciful as anything found in fiction.


    In Booky Wook 2, this award-winning achievement is surpassed as Russell charts his rise from crack-house junky to Hollywood star, indulging in sexual excesses that make Caligula seem like a prudish spinster. On his quest to find true love, Russell encountered thousands of women, often three or four at a time (for efficiency), and his dizzying ambition led to chaos and controversy that could have landed him in prison and left the BBC in ruins.


    This is the story of what happens when insatiable desire meets limitless opportunity and when a punk from the wrong side of the tracks is given the keys to the palace. This riot of self-indulgence would be rampaging still but for a tossed bottle to the head from one of the world's biggest pop stars.


    Can true love conquer all? Is it a more powerful force than the raging libido of a professional madman? The answer lies inside.

    [Gelesene Bücher 2015: 0] [SUB: 55]


    :lesend Rita Williams-Garcia - P.S. Be Eleven
    :lesend Richard Dawkins - Der Gotteswahn

  • Zitat

    Original von Piamaus
    Antje Babendererde - Die verborgene Seite des Mondes


    Julia ist 15 Jahre alt, als ihr Vater stirbt. Sie kann nicht glauben, dass der wichtigste Mensch in ihrem Leben plötzlich nicht mehr da sein soll. Auf seinen Spuren reist sie zurück in seine ihr fremde Vergangenheit. Tief in der Wüste von Nevada trifft sie auf sein früheres Leben - und auf den stillen Simon, dessen Fähigkeit, ihr zuzuhören, sie von Anfang an berührt. Doch ihre Liebe ist etwas, das nicht sein darf ...


    Wow, das ist toll :) Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen!

  • Ich habe es vor Ewigkeiten schonmal gelesen und da ich Paasilinna so gerne mag, muß ich mal wieder reinschmökern.


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Aatami Rymättylä hat den Weg aus der drohenden Ölkrise gefunden: einen winzigen Akku, der Strom im Überfluss liefern kann. Um die umwälzende Erfindung zu vermarkten, fehlt Aatami jedoch das Geld. Zum Glück nimmt sich Eeva Kontupohja des vom Pech verfolgten Weltretters an. Die neue Energiequelle stößt jedoch nicht nur auf Gegenliebe. Die Ölmultis setzen einen sizilianischen Killer auf Aatami an ...

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Am äußersten Meeresrand, wo Wasser und Horizont sich berühren, so glaubten früher nicht nur die Fischer, kippt man unweigerlich von der Erdscheibe ab ins Nichts. An jenem Meeresrand, wo Wellen und Strand sich begegnen, glaubt die psychisch labile Mutter in Véronique Olmis Roman, könnte die Stabilität ihrer Familie endlich wieder gefestigt werden. Mit ihren zwei minderjährigen Söhnen Kevin und Stan ist sie bei nie aufhören wollendem Nieselregen ans Ufer des Ozeans gefahren: "Ich hatte mir geschworen, die Kinder sollten das Meer sehen". Was sie inmitten von misstrauischen Einheimischen, viel zu kalten, schäbigen Hotelzimmern und einer durch und durch unwirtlichen Landschaft dann aber erleben muss, überfordert die Mutter maßlos und entlässt auch sie ins bodenlose Nichts: Keine Geborgenheit findet sie am Rand ihres Universums, sondern den endgültigen Zerfall der familiären Gemeinschaft.(amazon)


    Damit fange ich gleich an. :wave

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Heute angefangen und bis jetzt gefällt's mir richtig, richtig gut ... :-]



    The Death Path - Stephen M. Irwin


    A haunting vision in the woods sets off a series of tragic events, leaving Nicholas Close lost amid visions of ghosts trapped in their harrowing, final moments. These uniquely terrifying apparitions lead him on a thrilling and suspenseful ride to confront a wicked soul, and will leave an indelible mark on lovers of high-quality suspense and horror alike.


    Nicholas Close has always had an uncanny intuition, but after the death of his wife he becomes haunted, literally, by ghosts doomed to repeat their final violent moments in a chilling and endless loop. Torn by guilt and fearing for his sanity, Nicholas returns to his childhood home and is soon entangled in a disturbing series of disappearances and murders—both as a suspect and as the next victim of the malignant evil lurking in the heart of the woods.

  • Als Billy Wiles in einer obskuren Nachricht vor die Wahl gestellt wird, welcher von zwei Menschen ermordet werden soll, hält er das für einen makabren Scherz. In Wirklichkeit ist es der Auftakt zu dem irrsinnigen Feldzug eines psychopathischen Mörders.

  • Gestern von vorablesen erhalten und bereits angefangen:


    "Wir alle haben im Dachgeschoss der Seele ein Geheimnis unter Verschluss. Das hier ist das meine." So beginnt Óscar Drai seine Erzählung. Der junge Held des Romans sehnt sich danach, am Leben Barcelonas teilzuhaben, und streift am liebsten durch die verwunschenen Villenviertel der Stadt. Eines Tages trifft er auf ein faszinierendes Mädchen. Sie heißt Marina, und sie wird sein Leben für immer verändern.
    Gemeinsam werden die beiden in das düstere Geheimnis um den ehemals reichsten Mann Barcelonas gesogen. Schmerz und Trauer, Wut und Größenwahn reißen sie mit sich, eine höllische Verbindung von vernichtender Kraft. Aber auch Marina umgibt ein Geheimnis. Als Óscar schließlich dahinterkommt, ist es das jähe Ende seiner Jugend.
    In Marina beschwört Carlos Ruiz Zafón erstmals sein unnachahmliches Barcelona herauf, eine Stadt voller Magie und Leidenschaft, und erzählt in unvergleichlicher Weise die dramatische Geschichte eines jungen Mannes, der um sein Glück und seine große Liebe kämpft.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Leserunde:


    Kurzbeschreibung


    Troubadoure, Ritter und eine dramatische Intrige Südfrankreich Mitte des 12. Jahrhunderts: Der mächtige Graf von Toulouse will Ermengarda, die junge Erbin von Narbonne, zur Ehe zwingen und so die reiche Stadt in seine Gewalt bringen. Doch das Mädchen widersetzt sich ihm und dem Ehrgeiz ihrer Stiefmutter. Fest entschlossen, ihre Freiheit zu verteidigen, ergreift Ermengarda am Tag der geplanten Hochzeit die Flucht. Niemand steht ihr zur Seite – außer Arnaut und Felipe, die ihr Treue bis in den Tod geschworen haben.


    Über den Autor


    Ulf Schiewe wurde 1947 geboren. Eigentlich wollte er Kunstmaler werden, doch statt der "brotlosen Kunst" widmete er sich der Technik und wurde Software-Entwickler und später Marketingmanager für Softwareprodukte. Seit frühester Jugend war Ulf Schiewe eine Leseratte, den spannende Geschichten in exotischer Umgebung faszinierten. Im Lauf der Jahre erwuchs aus der Lust am Lesen der Wunsch, selbst einen großen historischen Roman zu schreiben, der in den "Bastard von Tolosa" mündete. Ulf Schiewe ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und lebt in München.

  • Ich bin schon öfter um diese Buchreihe herumgeschlichen und jetzt lese ich endlich den ersten Teil. Mal sehen, wie es mir gefällt... :-)


    Kurzbeschreibung gab es bei amazon nicht...

  • Hilft Akupunktur beim Auto? Warum regt einen Glückstee so auf? Und wie findet man mit geschlossenen Augen seinen Traumpartner? Arzt, Kabarettist und Bestsellerautor Dr. Eckart von Hirschhausen kennt sich aus im Leben, ihm ist nichts Menschliches fremd, und niemand ist vor ihm sicher. Mit diagnostischem Blick entdeckt er das Komische in Medizin und Alltag und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen: Kindern muss man Gemüse verbieten, die Bahn ist eine buddhistische Sekte, und die Löcher im Käse machen dick. Eckart von Hirschhausens Texte sind keine Placebos, sondern humorvolle Lebenshilfe in einer Welt, für die wir nie geschaffen wurden. Ansteckend lustig!

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Weil ich heute fast nur unterwegs bin, habe ich das Hardcover zu Hause gelassen und gerade mit diesem begonnen.


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Die erfolgreiche Siena führt ein Leben, von dem andere träumen. Als der Londoner Modestylistin ein Job in New York angeboten wird, ist sie begeistert. Doch dummerweise gesteht ihr Charlie ausgerechnet jetzt, wie gern er eine Familie mit ihr gründen würde ... Barbara hingegen hat sich bisher hauptsächlich der Kindererziehung gewidmet, als ihr der attraktive Student Alexander begegnet. Die beiden fangen eine leidenschaftliche Affäre an ... In ihrem einfühlsam erzählten Roman verknüpft Elizabeth Buchan die Schicksalsfäden zweier Frauen zu einem spannungsreichen Psychogramm.

  • Habe mit diesem begonnen: "Drei Männer im Schnee" von Erich Kästner


    Geheimrat Tobler, ein Mann, dem Fabriken, Banken, Warenhäuser und viele Millionen gehören, gewinnt in dem Preisausschreiben seiner eigenen Firma den 2. Preis: zehn Tage Winterurlaub im Grandhotel Bruckbeuren. Zum Entsetzen seiner Familie entschließt er sich, die Reise anzutreten, und zwar »endlich einmal ohne den üblichen Zinnober«, als armer Teufel namens Schulze.


    Das Verwechslungsspiel nimmt seinen Lauf. Dieses »Märchen für Erwachsene«, dessen Erstausgabe 1934 in Zürich erschien, wurde nicht zuletzt durch seine Verfilmung ein Welterfolg.

  • Für die literarische Weltreise, diesmal nach Etrea, lese ich:


    Feven Abreha Tekle


    Kurzbeschreibung
    Das erschütternde Schicksal einer mutigen jungen Frau, die nicht töten wollte und deshalb eine lebensbedrohliche Flucht durch Afrika auf sich nahm!


    Als ihr Heimatland Eritrea Äthiopien den Krieg erklärt, wird die junge Feven von der Armee eingezogen – und erlebt dort unfassbare Misshandlungen und sinnloses Morden. Unter Einsatz ihres Lebens flieht sie deshalb aus dem Militärcamp. Hunger, Durst, Todesangst und unvorstellbare Strapazen nimmt sie auf sich, als sie den afrikanischen Kontinent durchquert. Schließlich erreicht sie auf einem abgetakelten »Seelenverkäufer« die italienische Küste – und ist endlich frei!


    Ein flammendes Plädoyer gegen den Krieg, die Unterdrückung der Frauen in Afrika und gegen den Menschenschmuggel!

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Als Billy Wiles in einer obskuren Nachricht vor die Wahl gestellt wird, welcher von zwei Menschen ermordet werden soll, hält er das für einen makabren Scherz. In Wirklichkeit ist es der Auftakt zu dem irrsinnigen Feldzug eines psychopathischen Mörders.


    Das lese ich auch seit heute in der Leserunde. :-]

  • :bruell
    Sookie Stackhouse Buch 5


    Lt.Thalia


    Neue Abenteuer von Sookie, der telepathischen Kellnerin aus Louisiana - jede Menge Vampire und Werwölfe garantiert!


    Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin aus Louisiana, hat zwar ihr Abenteuer mit einem Vampir ohne Gedächtnis heil überstanden, aber ihr Leben ist dadurch nicht einfacher geworden. Jetzt macht ihr eine Familienangelegenheit zu schaffen: Sookies Bruder Jason verwandelt sich neuerdings bei Vollmond in einen Panther. Damit nicht genug, treibt in der Gegend ein Killer sein Unwesen, der es offenbar gezielt auf Gestaltwandler abgesehen hat.


    Natürlich kann Sookie nicht einfach tatenlos zusehen und abwarten, bis es womöglich Jason trifft - sie muss etwas unternehmen. Zum Glück hat sie beste Verbindungen zu Vampiren und Werwölfen - ganz ohne supranatürliche Hilfe wäre dieses Problem wohl kaum zu lösen...
    Andere Kunden kauften neben diesem Artikel auch

  • Pretty - Scott Westerfield


    Zu schön, um wahr zu sein. Tally ist eine Pretty geworden. Sie sieht umwerfend aus, trägt coole Klamotten, hat einen tollen Freund und ist ungeheuer beliebt. Sie ist so, wie sie es sich immer gewünscht hat. Aber trotz all dem Spaß – den Dauerpartys, dem Hightech-Luxus, den vielen Freiheiten – wird Tally von dem unbestimmten Gefühl geplagt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Etwas Wichtiges. Dann erhält sie eine Botschaft aus ihrer Ugly-Vergangenheit. Und plötzlich weiß sie wieder, was mit den Pretties nicht stimmt. Damit hört der Spaß auf und Tally muss kämpfen – um ihre Erinnerungen und um ihr Leben. Denn die Behörden haben nicht vor, jemanden mit diesem Wissen davonkommen zu lassen.

  • AltSuB-Abbau 2011.. bisher ist es aber ganz interessant :-)


    Kurzbeschreibung:
    Die geheimnisvolle Welt der Wale und Delphine - niemand kennt sie besser als die Meeresbiologin Anne Collet. Geboren in einem kleinen Fischerdorf in der Bretagne, war ihr die Liebe zum Meer schon in die Wiege gelegt. Von der Arktis zur Antarktis, von den Azoren bis Feuerland hat sie die Ozeane durchforscht - und Freundschaften geschlossen mit ihren Bewohnern. Auf einzigartig packende Weise erzählt sie von ihren Begegnungen mit den verschiedensten Meeressäugetieren und läßt den Leser mit abtauchen in eine verborgene Welt.

  • LR - Irrsinn von Dean Koontz


    Kurzbeschreibung
    Als Billy Wiles in einer mysteriösen Nachricht vor die Wahl gestellt wird, welche von zwei Frauen ermordet werden soll, hält er das für einen makabren Scherz. In Wirklichkeit ist es der Auftakt zu dem irrsinnigen Feldzug eines psychopathischen Mörders.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich muss nun den neuen Hunter lesen.... :-]


    Verwesung - Simon Beckett


    Kurzbeschreibung
    DR. DAVID HUNTERS SCHWIERIGSTER FALL Drei Mädchen sind verschwunden. Ein Serienkiller gesteht. Doch Jerome Monk weigert sich zu verraten, wo er ihre Leichen vergraben hat. Auch David Hunters Einsatz bringt keine Ergebnisse. Acht Jahre später: Monk bricht aus dem Gefängnis aus. Für David Hunter beginnt ein Albtraum. Denn die Dämonen der Vergangenheit lassen ihm keine Ruhe ... «Simon Beckett hat auf dem Thron des Krimikönigs Platz genommen.» Die Welt

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------