Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 12. Januar 2011


  • Das hört sich super an!!! Viel Spaß damit :-)

  • Nur die Weltbild Ausgabe.


    Kurzbeschreibung
    Ausgerechnet ein Nazi versteckt Clara und ihre jüdische Familie in einem Erdloch unter seinem Haus. Clara gelingt es, dort Tagebuch zu führen. Sie beschreibt die entsetzliche Enge, das grausame Stillhalten-Müssen und die Todesangst, wenn über ihrem Kopf die deutschen Besatzer ihre Reden schwingen, die Dielenbretter unter den Stiefeln ächzen. Mehr als sechzig Jahre danach erzählt sie nun ihr Schicksal: wie trotz des Kriegs stets die Hoffnung in ihrem Herzen weiterlebte – und sie gerettet wurde.

  • Das ist mir Heute in die Hände gefallen. Ist jetzt nicht das Aktuellste, aber vielleicht ganz unterhaltsam.
    Covertext:


    Wie kommt der Preis für einen Cappucchino im Coffeeshop an der Ecke zustande? Was ist das Geheimnis unserer hohen Gesundheitskosten? Warum sind arme Länder arm und reiche Länder reich? (....)


    Tim Harford durchleuchtet diese und andere Fragestellungen undogmatisch, ironisch und mit einem bestechenden Erzähltalent, das selbst die trockenste Ökonomie zum spannenden Erlebnis macht.


    Ich bin gespannt. :-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich fange heute damit an, mal schaun, wie das Buch ist, die Amazon-Rezensionen gehen da sehr weit auseinander und bei den Eulen hab ich noch nichts dazu gefunden:


    Kurzbeschreibung von amazon:


    Mord beim größten Ritterturnier der Welt! Auf Schloss Kaltenberg zwischen Augsburg und Landsberg ist vor den Augen von zehntausend entsetzten Zuschauern ein heimtückischer Mord geschehen. Und genauso zufällig anwesend wie mitten drin im Geschehen: Horst Hotte Meyer, der Kommissar aus Heilbronn, der eigentlich nur ein vergnügliches Wochenende mit seiner Familie bei dem Mittelalterspektakel erleben wollte. Als dann noch die Spur ausgerechnet ins württembergische Unterland führt, ist Hotte wie elektrisiert. Wieder einmal glaubt keiner der Kollegen seinen Hypothesen, und die Lösung des Falls scheint im Sande zu verlaufen, bis er dann fast ein Jahr später beim mittelalterlichen Markttreiben in Heilbronn auf ihm merkwürdig bekannte Akteure mit noch merkwürdigerem Benehmen trifft.

  • Eigentlich les ich gerade ein anderes Buch, aber ich bin an dem hängen geblieben, als ich kurz rein geschnuppert hab. So genial :-]


    Mutter Teresas Leben ist eine einzige Legende. Köstlich sind die Geschichten, wie sie ohne einen Pfennig Geld Waisenhäuser eröffnet, eine Marienstatue nach Moskau schmuggelt, unter einem Leninbild ein Nickerchen hält oder einem spanischen Eisenbahnmanager ein Grundstück abhandelt. Leo Maasburg war dabei. Der jahrzehntelange geistliche Begleiter Mutter Teresas war Augenzeuge unzähliger »Wunder« und unerhörter Begebenheiten. Die schönsten und bislang nicht bekannten hat er in diesem Buch in 14 herrliche Geschichten verpackt, gerade rechtzeitig zum 100. Geburtstag der Heiligen von Kalkutta.

  • Ich habe heute mit diesem Angefangen. :-]


    Flammender Zorn - Suzanne Collins


    Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt ...

  • Ich habe vorhin hiermit begonnen.


    Kurzbeschreibung:


    Die selbstbewusste, 33-jährige Min Dobbs traut ihren Ohren nicht: Der Zufall will es, dass sie mit anhören muss, wie um sie gewettet wird. Calvin Morrissey, der Schwarm aller Frauen, soll ausgerechnet sie – mit ihrer unübersehbaren Vorliebe für gutes Essen und deutlichen Abneigung gegen zu viel männlichen Charme – innerhalb eines Monats verführen. Zuerst ist Min empört, aber dann plant sie, Calvin mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Doch das Schicksal hält für beide eine große Überraschung bereit …

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • John Updike - Heirate mich!


    Kurzbeschreibung:


    In zwei Vorortvillen an der Sturmküste Connecticuts zerbricht eine Welt. Updikes klarsichtiger Roman "Heirate mich !" handelt von vier Menschen um die Dreißig im Konflikt zwischen Familiensinn und Selbstentfaltung, zwischen bewährter Häuslichkeit und blühender Liebe.

  • Ich lege jetzt endlich damit los.


    Kurzbeschreibung
    Portsmouth, 1984. Thirteen-year-old Jake's world is unravelling as his father and older brother leave home, and his mother plunges into alcoholic freefall. Despite his turbulent home life, Jake is an irrepressible teenager and his troubled mother is not the only thing on his mind: there's the hi-fi he's saving up for, his growing passion for Greek mythology (and his pretty classics teacher), and the anticipation of brief visits to see his dad. When his parents reconcile, life finally seems to be looking up. Their first family holiday, announced over scampi and chips in the Royal Oak, promises to be the icing on the cake - until long-unspoken family secrets begin to surface. Isabel Ashdown's debut novel tells a captivating story of family life, at once troubling, funny and joyous. Vividly bringing to life the gentility of a 1950s childhood, the free-spirited hedonism of the Sixties, and the urban domesticity of 1980s Portsmouth, this is an intimate, lyrical and deeply moving portrait of a family crumbling under the weight of past mistakes.

  • Ich habe vorhin dieses unterhaltsame, witzig geschriebene Buch begonnen.


    "Tausend kleine Schritte" Toni Jordan


    Grace Lisa Vandenburg zählt alles, was sie umgibt, jede Kleinigkeit: die Schritte bis zu ihrem Lieblingscafé (920), die Streusel auf ihrem Orangenkuchen (12 – 92) und die Buchstaben ihres Namens (19). Erst Seamus O’Reilly und sein unwiderstehlicher Wunsch, hinter das Geheimnis ihres Lebens zu kommen, lässt sie die Kontrolle verlieren.

  • Ich fang jetzt dann dieses hier an
    edit sagt: umentschieden, bei dem Wanderbuch kommen noch ne Menge nach mir dran...


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Seltsame Träume plagen Sina, seit sie in Neuseeland angekommen ist: Jede Nacht erscheint ihr ein tanzender Maori. Als sie in einem alten Fotoalbum das Bild einer Frau entdeckt, die ihr bis aufs Haar gleicht, ist sie schockiert: Wer war die mysteriöse Unbekannte, die Anfang des Jahrhunderts hier lebte? Erst, als sich Sina in Brandon verliebt und alle Zeichen gegen ihre Liebe stehen, beginnt sie zu ahnen, dass sie das letzte Glied in einer langen Kette miteinander verbundener Schicksale zu sein scheint …

  • "Trust me" - Brenda Novak


    Kurzbeschreibung lt. Amazon
    Das Grauen kehrt zurück: Der gefährliche Psychopath, der Skye vor Jahren bedrohte, ist wieder frei! Und diesmal will er vollenden, was er einst begannSeit ein gefährlicher Psychopath Skye Kellerman nachts in ihrem eigenen Bett überfiel, ist ihr Leben nicht mehr dasselbe. Der Mann bedrohte sie mit einem Messer und brachte sie fast um. In letzter Sekunde konnte Skye ihn mit einer Schere außer Gefecht setzen und die Polizei rufen. Doch das Grauen von damals holt sie jäh wieder ein, als sie von Detective David Willis erfährt, dass der Täter vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird. Denn Skye weiß: Er will blutige Rache und endlich vollenden, was er einst begann.

  • Ich habe mit folgendem Buch begonnen, und nach den ersten Kapiteln gefällts so langsam. Natürlich ist es der vierte erschienene Band einer Serie, und natürlich habe ich keinen der Vorgänger gelesen...


    Jeff Lindsay - Die schöne Kunst des Mordens


    Floridas Metropole Miami wird von einer Mordserie erschüttert. Stets drapiert der Mörder seine Opfer zu einer Art Kunstwerk und stellt Videoclips seiner Taten ins Internet.
    Dexter Morgan, tagsüber Spezialist für Blutanalysen bei der Polizei von Miami, ist klar, dass er als "gerechter" Serienkiller" nachts mal wieder zu großer Form auflaufen muss...

  • KURZBESCHREIBUNG (AMAZON) :
    Humor, Erotik und Action für alle Fans von Christine Feehan und Nalini Singh! Im zweiten Band »Dragon Dream« versprühen nicht nur die Drachen mächtig Feuer. Als der Drache Briec die schöne Talaith vor einem tobenden Mob rettet, erwartet er zur Belohnung so einiges. Talaith wehrt sich jedoch mit allen Mitteln gegen die dreisten Avancen ihres arroganten Retters, der per Drachenrecht nun nach Belieben über sie verfügen kann. Doch dann findet Talaith heraus, dass Briec ein Gestaltwandler ist – und sein menschlicher Körper ist jede Sünde wert …

  • Ich werde heute Abend mit Eiswind von Sandra Gladow beginnen. Es ist wohl der Start einer neuen Serie und ich bin schon sehr gespannt, da das Buch bei a.. mit 5 Sternen bewertet ist :-)



    Kurzbeschreibung:
    Noch immer ist Staatsanwältin Anna Lorenz traumatisiert von dem plötzlichen Tod ihres Babys. Sie sucht Trost in einer Kurzzeitliaison mit ihrem Studienfreund Georg und stürzt sich in die Arbeit, wo ihr neuer Fall sie zwingt, ihre privaten Probleme erst einmal zu vergessen: Im Lübecker Forst ersticht ein Serienmörder junge Joggerinnen, und nichts scheint ihn aufhalten zu können. Noch ahnt Anna nicht, dass sie selbst schon bald in das Visier des Täters geraten wird. Sie spürt bereits den Atem ihres Verfolgers im Nacken, als der attraktive Kommissar Bendt endlich begreift, in welcher Gefahr die Staatsanwältin schwebt …

    Viele Grüße


    Alisa :eiskristall


    ---------------------------------------------------------------


    SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)


    Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

  • Scherbenmond von Bettina Belitz.
    Ich weiß wieder, warum der erste Band mich letztes Jahr so umgehauen hat ...


    Längst ist der Sommer vergangen, der Elisabeth Sturm die Augen öffnete für die gefährliche Welt der Mahre, der Sommer, in dem sie sich in einen von ihnen verliebte. Seit Monaten ist Colin nun verschwunden und Ellie quält sich durch einen nicht enden wollenden Winter. Die Tage tröpfeln gleichförmig vor sich hin, in den Nächten dagegen wird Ellie von Albträumen heimgesucht, die sie verstört zurücklassen.
    Um auf andere Gedanken zu kommen, quartiert Ellie sich bei ihrem Bruder in Hamburg ein. Doch sie erkennt Paul kaum wieder: Er wirkt erschöpft und gehetzt und scheint
    etwas vor ihr zu verbergen. Je mehr sie in Pauls Welt eintaucht, desto deutlicher überkommt Ellie ein Gefühl der Bedrohung und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Sie ahnt nicht, dass ihre Sorge um Paul und ihre Liebe zu Colin sie tiefer verletzen könnten als der abgründigste Traum …