Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 12. Januar 2011

  • Ein Bücherei-Buch


    Miriam Meckel - Brief an mein Leben


    Kurzbeschreibung
    Eine erfolgreiche Frau klappt zusammen. Ihr Körper zieht die Notbremse, nichts geht mehr. Die Diagnose: Burnout. In einer Klinik im Allgäu beginnt sie, einen «Brief an mein Leben» zu schreiben. «Ich war fünfzehn Jahre um die Welt gereist, hatte gearbeitet, geredet, geschrieben, akquiriert, repräsentiert, bis der Arzt kam. Im Wortsinne. Ich habe keine Grenzen gesetzt, mir selbst nicht und auch nicht meiner Umwelt, die zuweilen viel verlangt, mich ausgesaugt hat wie ein Blutegel seinen Wirt. Und das meiste von dem, was ich gemacht habe, hat mir tatsächlich Freude gemacht

  • Habe heute Troppers "Mein fast perfektes Leben" gekauft und direkt angefangen. Liest sich toll, aber ich hab auch nichts anderes erwartet. :grin


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Träumen wir nicht alle von der großen, wahren Liebe? Hailey war alles, was Doug sich jemals gewünscht hat – doch nun hat er sie durch einen tragischen Unfall verloren. Und sich direkt dazu. Doug klammert sich wild entschlossen an seiner Trauer fest, dem Einzigen, was ihm vom Glück noch geblieben zu sein scheint. Da kommt es denkbar ungelegen, dass es Menschen gibt, die ihn brauchen: sein pubertierender Stiefsohn, seine scharfzüngige Schwester, seine Eltern. Ganz zu schweigen von der Nachbarin, die den attraktiven Witwer wie ein hungriger Hai umkreist. Nein, Dougs Leben ist alles andere als perfekt – aber es hilft nichts: Er muss es wieder in den Griff bekommen …

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Kurzbeschreibung
    Es gibt Menschen, die bleiben an einem nebligen Februarsonntag nicht gemütlich zu Hause. Nein, sie gehen angeln.
    Wenn die Glück haben, fangen sie Fische. Wenn sie Pech haben, sind sie tot. So wie Franz Weindl, Schreibwarenhändler aus der Passauer Altstadt. Seine Frau findet ihn am idyllischen Ufer der Ilz. Verdächtige gibt es zunächst nur einen, und der spielt mit der Polizei Katz und Maus.
    Da taucht eine zweite Leiche auf in Alter und Statur gleicht sie dem ersten Opfer. Ein Serienmörder in Passau? Bei der Suche nach der Antwort riskiert Hauptkommissar Feyl sein Leben. Lesen Sie dieses Buch genau! Vielleicht erkennen Sie darin Ihren Nachbarn wieder.
    In Zusammenarbeit mit der Passauer Neue Presse.

  • Starte gleich damit:


    Irsinn von Dean Koontz


    Der Meister unserer dunkelsten Träume!


    Als Billy Wiles in einer obskuren Nachricht vor die Wahl gestellt wird, welcher von zwei Menschen ermordet werden soll, hält er das für einen makabren Scherz. In Wirklichkeit ist es der Auftakt zu dem irrsinnigen Feldzug eines psychopathischen Mörders.

  • Zitat

    Original von geli73
    Ein Bücherei-Buch


    Miriam Meckel - Brief an mein Leben


    Kurzbeschreibung
    Eine erfolgreiche Frau klappt zusammen. Ihr Körper zieht die Notbremse, nichts geht mehr. Die Diagnose: Burnout. In einer Klinik im Allgäu beginnt sie, einen «Brief an mein Leben» zu schreiben. «Ich war fünfzehn Jahre um die Welt gereist, hatte gearbeitet, geredet, geschrieben, akquiriert, repräsentiert, bis der Arzt kam. Im Wortsinne. Ich habe keine Grenzen gesetzt, mir selbst nicht und auch nicht meiner Umwelt, die zuweilen viel verlangt, mich ausgesaugt hat wie ein Blutegel seinen Wirt. Und das meiste von dem, was ich gemacht habe, hat mir tatsächlich Freude gemacht


    Da bin ich schon gespannt, wie es dir gefällt ... ich mochte es ja ganz gerne :wave

  • Klappentext:
    Fünfzehn Jahre haben wir nichts von ihm gehört, aber jetzt ist er wieder da: Michael Tolliver, Maupins Held aus sechs Bänden «Stadtgeschichten». Und erzählt höchstpersönlich, was ihm widerfahren ist. Man glaubte ihn tot, aber er hat die achtziger Jahre und das große Aids-Sterben glücklich, wenngleich HIV-positiv, überlebt. Alle paar Stunden erinnert ihn ein lustiger elektronischer Pieper an seinen jeweils forschungsaktuellen Medikamentencocktail – sowie an seine Sterblichkeit. In Wahrheit aber ist er lebendiger denn je: Er gärtnert für potente Kunden, fühlt sich endlich wohl in seiner Haut und wohnt zufrieden mit dem 25 Jahre jüngeren Ben in einem selbstrenovierten Häuschen. Nebenbei kümmert er sich um seine im Sterben liegende Mutter. Er ist, wenn man so will, «angekommen». Da ereilt ihn die Nachricht, dass Anna Madrigal einen Herzanfall erlitten hat und im Koma liegt. Und so versammelt sich, wie es scheint, zum letzten Mal, die alte Truppe aus der Barbary Lane um ihre Übermutter ...



    Ich mag Maupins Stadtgeschichten :grin

  • dieses und bis jetzt gefällt es mir gut


    Baunatal, Nordhessen. Der pensionierte Erzieher Dieter Bauer wird durch einen Schlag auf den siebten Halswirbel getötet. Am Abend des nächsten Tages wird Ruth Liebusch tot aufgefunden - ebenfalls eine ehemalige Erzieherin, ebenfalls getötet durch einen Schlag auf den siebten Halswirbel. Und es gibt noch eine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern: Beide waren in den 70er Jahren im Karlshof tätig, einem berühmt-berüchtigten Jugendheim südlich von Kassel.
    Kommissar Paul Lenz vermutet einen Serienkiller. Was ihn jedoch verwirrt: Die Morde haben beinahe zur gleichen Zeit, räumlich weit voneinander entfernt stattgefunden ...

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Kurzbeschreibung
    Troubadoure, Ritter und eine dramatische Intrige Südfrankreich Mitte des 12. Jahrhunderts: Der mächtige Graf von Toulouse will Ermengarda, die junge Erbin von Narbonne, zur Ehe zwingen und so die reiche Stadt in seine Gewalt bringen. Doch das Mädchen widersetzt sich ihm und dem Ehrgeiz ihrer Stiefmutter. Fest entschlossen, ihre Freiheit zu verteidigen, ergreift Ermengarda am Tag der geplanten Hochzeit die Flucht. Niemand steht ihr zur Seite – außer Arnaut und Felipe, die ihr Treue bis in den Tod geschworen haben.

  • Ich lese gerade dieses hier.


    Kurzbeschreibung:


    Im Mittelpunkt dieses Romans steht ein Frauenschicksal. Schauplatz ist die kleine Insel Little Tall Island vor der Küste Nordneuenglands. Hier lebt die 65jährige Dolores Clairborne. Seit undenklichen Zeiten arbeitet sie schon für die reiche, rücksichtslose Vera Donovan. Vera, krank und ans Bett gefesselt, schickaniert Dolores auf unerträgliche Weise, bis sie eines Tages im Fieberwahn einen tödlichen Fehler begeht...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Nachtelfe
    Kurzbeschreibung
    In dieser Geschichte lernst du das Geheimnis der besten Schokolade der Welt kennen! Aber du weißt ja: Alles, was wirklich gut schmeckt, ist niemals gut für dich. Und diese Geschichte ist ganz besonders lecker ...


    In diesem zahnschmelzzerstörenden Abenteuer wird die Mutter der Heldin Cassandra entführt: von einem unheimlichen Koch und Konditormeister, dem blinden Señor Hugo. Nur gegen die legendäre magische Stimmgabel will er sein Opfer wieder freigeben. Werden Cass und Max-Ernest die Stimmgabel finden, bevor es zu spät ist? Und werden sie das schreckliche Geheimnis lüften, das den Erfolg der berühmten Schokolade von Señor Hugo begründet?


    Ich habe jetzt geschlagene zwei Stunden nach diesem Buch gesucht. Jetzt habe ich es bestellt. Muss man dafür eigentlich das gelbe und das rote gelesen haben? Ist das so eine Reihe? Oder kann man die getrennt voneinander lesen?

  • Ich lese im Moment >IMPLANTIERT< von Scott Sigler und bin mal wieder beeindruckt. Earth Core, Infiziert und Virulent habe ich schon hinter mir und muss sagen dass diese Bücher einfach nur gut sind. Scott Sigler Bücher sind allerdings ein Fall für sich, da es bei ihm immer ziemlich lange dauert bis die eigentliche Action einsetzt, was ich persönlich aber nicht schlimm finde.
    Ich empfehle es weiter!

  • Zitat

    Original von Conor
    Am äußersten Meeresrand, wo Wasser und Horizont sich berühren, so glaubten früher nicht nur die Fischer, kippt man unweigerlich von der Erdscheibe ab ins Nichts. An jenem Meeresrand, wo Wellen und Strand sich begegnen, glaubt die psychisch labile Mutter in Véronique Olmis Roman, könnte die Stabilität ihrer Familie endlich wieder gefestigt werden. Mit ihren zwei minderjährigen Söhnen Kevin und Stan ist sie bei nie aufhören wollendem Nieselregen ans Ufer des Ozeans gefahren: "Ich hatte mir geschworen, die Kinder sollten das Meer sehen". Was sie inmitten von misstrauischen Einheimischen, viel zu kalten, schäbigen Hotelzimmern und einer durch und durch unwirtlichen Landschaft dann aber erleben muss, überfordert die Mutter maßlos und entlässt auch sie ins bodenlose Nichts: Keine Geborgenheit findet sie am Rand ihres Universums, sondern den endgültigen Zerfall der familiären Gemeinschaft.(amazon)


    Damit fange ich gleich an. :wave



    Ist zwar schon ein wenig her, dass ich das Buch gelesen habe und an Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber ich weiß noch dass mir die Geschichte sehr unter die Haut gegangen ist. Mal gespannt was du dazu sagen wirst. :wave

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Agatha Christie: Mord im Pfarrhaus


    Hat zwar etwas gedauert, bis ich die Personen auseinanderhalten konnte, aber mittlerweile gefällt es mir sehr gut :-)


    Kurzbeschreibung
    Wer diesen Mann ins Jenseits befördert, tut ein gutes Werk - das sagt sogar Hochwürden. Als der Colonel ermordet wird, haben eine ganze Menge Leute ein Motiv - und ein handfestes Alibi. Nur Miss Marple kann dem trickreichen Täter auf die Spur kommen.

  • Klaus Merz - Am Fuß des Kamels


    "Klaus Merz ist ein Großmeister der kleinen Form wie es Günter Eich war" (Beat Mazenauer) – in seinen Erzählungen und Prosaminiaturen entwirft er Szenerien, so vielfältig und poetisch, so bizarr und alltäglich wie das Leben selbst. Klaus Merz beherrscht wie kaum ein anderer die Kunst, Stimmungen einzufangen und Überraschungsmomente zu entwickeln, erzählt in einer dichten und zugleich reduzierten Sprache, die oft nur mit Andeutungen auskommt und dabei höchste Präzision erreicht – ein einzigartiges Leseerlebnis. (amazon)

  • Im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks.de:


    Schattenträumer von Andrea Busfield



    Kurzbeschreibung
    Liebe in Zeiten des Krieges Zypern, 1955. Der 15-jährige Loukis trennt sich von seiner großen Liebe, um sich einer Widerstandsgruppe in den Bergen anzuschließen. Er ist fest entschlossen, den Tod seines Bruders Nicos zu rächen, der von den britischen Besatzern erschlagen wurde. Jahre später kehrt er in sein Dorf zurück, und nichts ist mehr wie zuvor. Eine schmerzvoll schöne Familiensaga über Liebe und Trennung vor dem Hintergrund der Konflikte, welche die Insel bis heute nicht zur Ruhe kommen lassen. »Ein bezaubernder Roman, der die Herzen der Leser erobern wird.« News of the World

  • Kurzbeschreibung
    In der Geschichte von Ayse und Christian, dem denkbar ungleichsten Liebespaar, das man in deutschen Großstädten finden kann, beschreibt Jenny das Drama einer ersten Liebe. Eine Liebe, die tödlich endet. Ayse lebt wohl behütet in einer türkischen Großbürgerfamilie in Berlin. Christian, in den sie sich auf einer Party verliebt, kommt aus eher zerrütteten Familienverhältnissen und steckt tief im Sumpf einer rechtsradikalen Clique. Damit beide zueinander finden können, müssen sie viele Hindernisse überwinden, müssen sie mit Konventionen brechen und ihre Familien zurücklassen.

  • Wollte schon immer einmal mit dieser Reihe beginnen, von der ich schon viel Gutes gehört habe.


    Klappentext:
    Eine Serie mysteriöser Mädchenmorde beunruhigt die Bevölkerung von Frankfurt/Main. Alle Ermordeten sind blond. Der Mörder vergewaltigt seine Opfer, tötet sie und vollzieht sodann ein Ritual, bei dem er die Haare der Mädchen zu zwei Zöpfen mit roten Schleifchen bindet. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Fast hilflos jagen Kommissarin Durant und ihre Kollegen scheinbar hinter einem Phantom her – bis ein nahezu unglaublicher Zufall den Täter enttarnt.

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Zitat

    Original von Ciryatan
    Wollte schon immer einmal mit dieser Reihe beginnen, von der ich schon viel Gutes gehört habe.


    Klappentext:
    Eine Serie mysteriöser Mädchenmorde beunruhigt die Bevölkerung von Frankfurt/Main. Alle Ermordeten sind blond. Der Mörder vergewaltigt seine Opfer, tötet sie und vollzieht sodann ein Ritual, bei dem er die Haare der Mädchen zu zwei Zöpfen mit roten Schleifchen bindet. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Fast hilflos jagen Kommissarin Durant und ihre Kollegen scheinbar hinter einem Phantom her – bis ein nahezu unglaublicher Zufall den Täter enttarnt.


    Einer meiner Top-Lieblingsautoren! Ich liebe seine Bücher und habe alle hier im Regal stehen :-]
    Bin mal gespannt, ob's sie gefällt :wave