Handarbeitseulen ab 12.01.2011

  • Tut das gut, zu lesen, dass es anderen auch nicht besser geht :-] Ich habe mir eine Jacke gehäkelt, liegt jetzt schon knapp über ein Jahr rum, müssen nur noch eine Tasche + die Knöpfe dran. Ich suche immer einen Azubi, der die lästigen kleinen Fummelarbeiten erledigt. Sollte der mal bei irgendwem von Euch vorbeikommen, direkt zu mir rüber schicken!


    Ich wollte eigentlich mal einen Sack machen, dort alle halb fertigen Projekte reinwerfen und dann immer mal wieder wie in einen Lossack reingreifen und das Teil, was rausgezogen wird, muss dann erstmal fertig gestellt werden. Also ein Teil pro Monat ziehen oder so.


    Jetzt habe ich erstmal eine Woche Urlaub und da wollte ich eigentlich auch auf jeden Fall ein paar Sachen in Angriff nehmen.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch!


    Zitat

    Original von Toebi
    Ich wollte eigentlich mal einen Sack machen, dort alle halb fertigen Projekte reinwerfen und dann immer mal wieder wie in einen Lossack reingreifen und das Teil, was rausgezogen wird, muss dann erstmal fertig gestellt werden. Also ein Teil pro Monat ziehen oder so.


    Das ist ja mal ne geniale Idee! Das sollte ich auch machen :lache


    Aber so ein privater Azubi wär auch nicht schlecht. :gruebel

  • ... von mir auch die allerallerherzlichsten Glückwünsche!!!!!


    Die Idee finde ich aber auch grandios. Ich habe erstmal alles in einen großen (Umzugs-)Karton getan und werde nächste Woche eine Ziehung machen,
    Außerdem habe ich mir vorgenommen, nichts Neues anzufangen. Mal sehen, ob es klappt.


  • Die Idee ist toll ;-)
    Ich werde heute an den Socken weiter Nadeln, solange saß ich noch nie an Socken dran.


    Habt ihr eigentlich Lieblingsmuster bei gestrickten Socken?


  • Also ich finde deine Decke auch super. Und so wie du es hier oben erklärt hast habe auch ich es auch endlich verstanden.. Das sieht wirklich toll aus.

  • Danke für Eure Glückwünsche! Handarbeits- und Bastelmaterial habe ich auch zum Geburtstag geschenkt bekommen. :-]


    Heute war ich noch mit meiner Schwester beim holländischen Stoffmarkt. Einen tollen Stand mit Chunks gab es dort auch. Da habe ich mich selbst nachträglich beschenkt :-]


    Morgen ist dann auch noch backen und basteln mit unseren Nichten angesagt, die mich mit selbstgemachten Seifen beschenkt haben. Ein Besuch im benachbarten Bastelladen ist morgen auch geplant. :-]

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Oh, süße Babysachen!
    Die Mütze und die oberen Söckchen sehen ja nach einer wunderbar weichen Wolle aus. Würd ich so glatt selbst anziehen.



    Na, ihr fleißigen Handarbeiter - das Wetter schreit hier geradezu nach warmer Wolle! Egal ob auf Kopf oder an Händen oder Füßen. Seid ihr schon dabei, euch für den Herbst einzudecken oder Weihnachtsgeschenke herzustellen?


    Ich stricke für mich gerade an einem Cardigan aus Baumwolle, aber mit Alpaca-Rand. Und ich habe so unglaublich viel vor, dass ich denke, ich sitze nächstes Jahr noch an den Nadeln, bis ich das alles abgearbeitet habe.


    Für meine Mutter möchte ich aus einem Zauberball einen Schal oder ein Dreieckstuch stricken.
    Dann schlummert noch jede Menge Sockengarn in meiner Kiste. Da möchte ich Zopfmustersocken probieren oder mal ein Muster aus den Bäuerliches-Stricken-Büchern verwenden. Die hab ich seit Weihnachten und hab noch nichts nachgestrickt.


    Und ihr so?

  • Die Babysachen sind ja niedlich!



    Gestern hab ich angefangen, an einem Buchumschlag für Hardcover zu stricken, damit die Bücher es im Winter auch schön kuschelig haben. :grin


    Neu eingedeckt hab ich mich aber noch nicht, das sind noch Reste vom Sockenstricken.