Lesenächte 21.01. und 22.01.

  • Zitat

    Original von SamtpfoteXL
    So, "Das Rätsel" ist gelöst - und der erste Katzenbach-Roman, der mir wirklich gefallen hat (vorher habe ich "Der Patient" und "Das Opfer" gelesen, beide waren nur so lala).


    Du machst mir gerade Hoffnungen. Das Opfer habe ich damals auch schon mal gelesen, hat mir aber nicht gefallen. Der Patient liegt bei mir noch auf dem SuB und "Die Rache" von ihm fand ich toll. Ich hoffe, dass "das Rätsel" mir genauso gut gefällt wie dir. Sobald ich mit meinem jetzigen Buch fertig bin, werde ich auch mit "Das Rätsel" anfangen. Immerhin gibt es dazu ja eine Leserunden ^^
    Die muss ich nutzen.
    Beim Lesetag werde ich heute auch mitmachen. Ich hoffe, dass ich das Buch heute beenden werde, da es noch zu einem Freund soll und auch noch als Wamderbuch rumgereicht werden soll.

  • Hallo,


    ich muss gestehen, dass ich von meinem LR-Buch auf 'Alte Liebe' umgestiegen bin.


    Das liest sich weg wie nix - also genau das Gegenteil zu 'Stadt der träumenden Bücher'.


    Nun mache ich aber trotzdem eine kleine Pause.


    Bis später :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich werd jetzt auch weiterlesen, bin gestern leider nicht mehr weit gekommen.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ich werde es mir jetzt auch auf dem Sessel bequem machen und sehen wies mit Jonathan Strange und Mr. Norrel weitergeht. Das Buch hatte von Anfang an schon gutes Potential auf Top-Buch des Jahres weil man sicht total reinversetzen kann und es wunderschön geschrieben ist. Am Anfang wars halt etwas zäh zwischendurch, aber das passte irgendwie auch zum Charakter vom Norrel und zur ganzen Atmosphäre. Aber was das Buch so auf die letzten 200 Seiten aufdreht ist Wahnsinn. Also echte Empfehlung für alle, die Fantasy abseits von Ork-Troll-Elfen-Schlachterzählungen lesen wollen (wobei ich sowas ja auch hin und wieder lese ;) )


    Jedenfalls mal schauen wie weit ich jetzt komme, werd nachher auf jeden Fall noch zum Tag der offenen Tür der Ganter-Brauerei gehen. Irgendwie ist mein Wochenende leicht Alkoholgeprägt :-]

  • Zitat

    Original von Belle Affaire


    Hach, das ist halt eher seichte Unterhaltung ;-) - was ganz anderes als die letzten Bücher, die ich gelesen hab. Da gehts nicht um Spannung oder dramatische Erzählkunst, sondern eher um das Gefühl der damaligen Zeit, um königlichen Glanz und Wiener Schmäh... da muss ich mich wieder ein bisschen in die Sissi-Stimmung versetzen, um das zu genießen! :-)


    Aber schon ganz schön, die Geburt der kleinen Sissy und ihrer Geschwister kam, und wie die Mutter Ludovica und die Erzherzogin Sophie schon im Kindesalter die Heirat zwischen Nené und Franz planen und Nené deswegen viel mehr zu Etikette usw. erzogen wird. Und von den Reisen des Herzog Max wurde auch erzählt.


    Ach da kommst du sicher noch schnell rein.
    Mir ging das ja mit der Highland-Saga so. Hatte die ersten drei bestellt, die anderen nicht mehr. Weil die wohl nicht so toll sein sollen.
    Und was habe ich gemacht? Habe vom ersten Band noch nicht mal die ersten 50 Seiten gelesen. Aber irgendwann probiere ich es schon noch mal.


    Jetzt hab ich ein bisschen durch gesaugt und die Wäsche gemacht. Jetzt geht es auf Seite 70 weiter.

  • Huhu! :wave
    Gestern Abend bin ich mal wieder nicht mehr zum Lesen gekommen ... dafür habe ich aber vorhin noch ein paar Seiten gelesen. Jetzt bin ich auf Seite 102 und stürz mich gleich wieder dran. Hoffentlich geigt Maddie ihrem Mann noch so richtig die Meinung! :fetch
    Posten werde ich hier erst wieder so halb, um fünf. Da treff ich mich meistens mit ner Freundin im Internet. Bis dahin wird gelesen! :lesend


    Bis dann!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • habe mal ne frage ich bin noch ziehmlich neu hier und bis jetzt gefällt es mir sehr gut bei euch büchereule :knuddel1
    nun zu meiner frage ich möchte gerne auch bei einer lesenacht dabei sein aber weis nicht wie das funktionieren soll kann mir da bitte jemanden helfen ich bedanke ich im vorraus :wave


    liebe grüße

  • Irgendwie hatte ich keien Ruhe zum lesen gefunden, daher lieber gelassen. Habe daher für Ordnung in der Wohnung gesorgt, wurd auch mal wieder Zeit...jetzt werd ich mal losradeln zur Brauerei, werd also nen Weilchen unterwegs sein.


    Ladystyle, das funktioniert ganz einfach. Du schnappst dir dein Buch, machst es dir gemütlich und liest ne Runde. Und immer wenn du Lust hast schaust du in den Thread rein, schreibst worums grad in deinem Buch geht, was du isst, was du trinkst, was grad nebenher gemacht wird oder was auch immer du schreiben willst und liest was die anderen geschrieben haben. Und danach gehts weiter mit lesen oder was auch immer.

  • Mich hat es gestern Abend gegen halb elf wieder auf dem Sofa erwischt...Tiefschlaf...werde mich jetzt wieder mit Buch und Decke bewaffnen und mein Buch über die Geschichten aus dem Speisewagen weiterlesen und den letzten Rest der Weihnachtsplätzchen vernichten :lache

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Ich hab heut auch irgendwie nicht so richtig die Ruhe zum Lesen, vielleicht weil ich später noch Besuch erwarte?!


    Aber ich guck bisschen DSDS nebenher und mal sehen, vielleicht schmökere ich doch noch ein bisschen...

  • Bi gerade auf Seite 85 im Buch. Das Kapitel zieht sich ja ewig hin. Wenn ich das dann endlich mal fertig habe, gibt es Kaffee und ein wenig Sport und Wäsche aufhängen. Bevor ich weiter lese.


    War schon wieder schlimm. Habe drei King-Bücher bestellt. Das Buch steckt schon an. Denn "Das Mädchen" habe ich ja nur aus der Bücherei.

  • Ich starte meinen Lesesonntag in der Badewanne, das brauch ich jetzt einfach. Werde in meinem LR Buch weiterlesen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Bin gerade an einer Doku über den Amerikanischen Bürgerkrieg hängengeblieben...Decke und Tee ja...Buch später :grin

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Ich bin jetzt fast vor dem 3. Teil von Suzanne Collins Tribute von Panem - Flammender Zorn.
    ER erinnert sich wieder an mich und stellt mir fragen und mittlerweile sieht ER mich auch, wie ich in wirklichkeit bin.


    Es ist spannend, aber nicht so spannend wie die Teile zuvor. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. Immerhin sind es noch ungefähr 180 Seiten, die ich noch vor mir habe.

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Bi gerade auf Seite 85 im Buch. Das Kapitel zieht sich ja ewig hin. Wenn ich das dann endlich mal fertig habe, gibt es Kaffee und ein wenig Sport und Wäsche aufhängen. Bevor ich weiter lese.


    War schon wieder schlimm. Habe drei King-Bücher bestellt. Das Buch steckt schon an. Denn "Das Mädchen" habe ich ja nur aus der Bücherei.


    Ich hatte "Das Mädchen" auch aus der Bücherei :-)