See-Eulen-Treffen im August (in Konstanz)


  • Dann schreib doch in deine Agenda einfach *See-Eulen-Treffen Konstanz* ein. First come first serve ;-)
    Trau dich :-)


  • Hallo Nicole,


    vielen lieben Dank für dein Angebot - ich denke aber, dass ich das so ca. eine Woche vorher weiß.. Ich melde mich dann einfach wieder :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • @ verena


    gut, dann machen wir das so! :-)
    Wie gesagt: ich würd mich freuen, wenn Du mit dabei wärst! :-]




    Wenn alle auf der Liste drauf sind, würd ich mir die ausdrucken und morgen schnell im LaBodega vorbeiflitzen - haltet schon mal die Däumchen, dass das klappt ...


    Und liebe Grüße von Mr. Nicole an euch - er kann leider nicht dabei sein, da er ausgerechnet für das Wochenende noch einen Sitzungstermin aufs Auge gedrückt bekommen hat. :wave

  • Ich schnappe mir dann die Wildcard!


    Ich habe soeben das letzte Zimmer im Boarding House gebucht. Ich werde am Freitag mit der Bahn anreisen und würde dann gerne beim La Bodega Freitags Spanier Eulen Nachtessen dabei sein und natürlich am Samstag auch auf der Kucheninsel.

  • Ich habe auch in diesem Boardinghouse gebucht. Und dann las ich, dass die Rezeption dort nur bis 15 Uhr besetzt ist - bis dahin werde ich es aber wohl nicht schaffen da zu sein. Und dann? Einchecken mit EC- oder Kreditkarte meine ich dann gelesen zu haben. Wie geht das denn nun wieder? Denkt eigentlich auch mal jemand an die älteren Mitbürger, die diese High-Tech-Jugendherbergen nicht kennen? :grin :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich freu mich auch... die ersten Eulen die ich treffe... und ich könnte mir vorstellen das Mr. Nofret und Voltaire durchaus männliche Verstärkung brauchen können.


    Ich bin ja nicht der grosse Zugfahrer aber die Anreisebedingen mit der Bahn sind anscheinend optimal. Wenn ich mich nicht getäuscht habe muss ich nur 1 x umsteigen und bin dann in zwei Stunden in Konstanz. Ich werde am Freitag zwischen 15.00 und 16.00 Uhr eintrudeln und bleibe dann zwei Nächte.

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Ich freu mich auch... die ersten Eulen die ich treffe... und ich könnte mir vorstellen das Mr. Nofret und Voltaire durchaus männliche Verstärkung brauchen können.


    Genau! Irgendwann ist die Mädelsübermacht zu groß - da bedarf es wirklich des männlichen Gegenpols. Freu mich auf dich. :-) :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Voltaire


    Keine Ahnung wie das geht... Wahrscheinlich brauchst Du die Buchungsnummer und den Pin-Code vom Bestätigungs E-Mail. Beim einchecken am Automat musst Du dann nur den Nippel durch die Lasche ziehn und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn. Da erscheint sofort ein Pfeil und da drückst Du dann drauf und schon geht die Zimmertüre auf. :lache


    Als nicht Bahnfahrer bin ich übrigens schon froh wenn ich zuerst beim einstiegen und dann beim umsteigen den richtigen Zug erwische... Vielleicht bin ich dann plötzlich in Genf anstatt am Bodensee...

  • Zitat

    Original von sapperlot


    Als nicht Bahnfahrer bin ich übrigens schon froh wenn ich zuerst beim einstiegen und dann beim umsteigen den richtigen Zug erwische... Vielleicht bin ich dann plötzlich in Genf anstatt am Bodensee...


    Fabuleuse fährt auch mit dem Zug. Vielleicht nimmt sie Dich unter ihre Fittiche :grin

  • Sodele, Tisch ist reserviert! :-]
    Wir hatten mit dem Termin enormes Glück: ab dem 21. haben die LaBodegas nämlich erst mal Urlaub ...


    Ich freu mich auch, dass Du kommst, sapperlot! :-)


    Weil's von der Anzahl der Plätze her keinen Unterschied machte, gäb's jetzt immer noch eine Wildcard.


    Ich hoffe, 19.30 Uhr ist okay als Zeit; ich dachte, das ist vielleicht ein ganz guter Kompromiss zwischen den Eulen, die schon früher ankommen und sich schon mal mit einem Wein oder Bierchen platzieren können und den 18.16-Eulen, die sich dann aber ruhig die Zeit lassen können, die sie brauchen.


    Falls es bis dahin eine stabile Konstanzer-Sommer-Wetterlage gibt, werd ich mal schauen, ob wir die Reservierung ausnahmsweise nach draußen verlegen können - und ab wieviel Uhr wir dann nach drinnen umziehen müssen, da die Richtlinien für Gastroplätze vor dem Lokal in der Altstadt arg streng sind. Da würd ich mich allerdings wirklich erst kurzfristig und je nach Wetterbericht drum kümmern ... :wave



  • Nachdem wir letzten Samstag in Konstanz waren (inkl. Pizza im La Piazza *winkt Nicole, Nachtgedanken & Königstochter) und das soo schön war, freue ich mich umso mehr auf August. Und im Moment regnet's ja schon mal vor, dann haben wir an dem Wochenende sicher Sonnenschein :grin

  • Ich bring dann die Sonne mit - kriege dann zwar hier oben Ärger; aber man muss eben Prioritäten setzen. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Ich bring dann die Sonne mit - kriege dann zwar hier oben Ärger; aber man muss eben Prioritäten setzen. :wave


    Worauf du dich verlassen kannst, Voltaire! :schlaeger Ich wünsche euch trotzdem tolles Wetter. Wäre sooooo gern dabei, aber dieses Jahr haut es einfach nicht hin. :-(

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von keinkomma
    ... Ihr sprecht nur von Freitag - und was is am Samstag? Dürfte da das keinkomma nochmal einen Versuch wagen, Euch zu finden? :rofl


    Da würde ich mich hammermässig freuen..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Seestern
    Nachdem wir letzten Samstag in Konstanz waren (inkl. Pizza im La Piazza *winkt Nicole, Nachtgedanken & Königstochter) und das soo schön war, freue ich mich umso mehr auf August. Und im Moment regnet's ja schon mal vor, dann haben wir an dem Wochenende sicher Sonnenschein :grin


    An den Abend denk ich auch noch oft! :-]
    Irgendwann muss die Regen-Zeit doch mal vorbei sein, oder? :cry



    Zitat

    Original von Voltaire
    Ich bring dann die Sonne mit - kriege dann zwar hier oben Ärger; aber man muss eben Prioritäten setzen. :wave


    Sehr gute Idee!! :wave


    @ nofret78


    Och nöööööö!!! :cry



    @ keinkomma


    Zitat

    Original von keinkomma
    ... Ihr sprecht nur von Freitag - und was is am Samstag? Dürfte da das keinkomma nochmal einen Versuch wagen, Euch zu finden? :rofl


    Freitag hat hier so großen Raum eingenommen, weil es immer so ein Heckmeck ist, im LaBodega einen Tisch zu kriegen, noch dazu für mehr als zwei Personen ...
    Samstag werden wir wohl erst ausgiebig frühstücken, dann irgendwann Richtung Kucheninsel aufbrechen - und dann spontan entscheiden, was wir weiter anstellen.
    Ich würd mich riesig freuen, wenn Du auch Samstag dabei wärst! :wave Und dieses Mal überlassen wir nix dem Zufall, da wird Plan B bis Z ausgedacht und festgemacht! :lache


    @ harimau


    So schade - aber wir sehen uns dann ja in Hannover, oder? Und ich hoffe sehr, dass es beim nächsten See-Eulentreffen dann klappt! :knuddel1