Lesewochenende 01./02./03.04.

  • Ich bin jetzt fertig mit meinem Buch. Hui, harter Tobak. Aer er schreibt echt gut. Das muss ich ihm lassen. :-)
    Jetzt überlege ich was ich als nächstes lesen soll. Ich hab noch Bücher aus der Bibo. Allerdings auch noch ein Buch von vorablesen. Da muss ich ja eine Rezi erstellen. Nun mal meine Frage, gibt es da ein Zeitlimit? Weiß das jemand? Denn falls ja, müsst ich ja erst das lesen. Obwohl ich mal zu was leichterem umschwenken wollte. Zu Hüüülf. :lache

  • Brav war ich :) Habe "The darkest Lie" heute beendet *freu*. Hab in meinem Schrank noch einen Mystery-Roman gefunden, der mich morgen und übermorgen vor einer langweiligen Busfahrt rettet.
    Jetzt nur noch das andere Buch schaffen... wird aber leider nicht klappen - zumindest heute nicht.

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Midna78 ()

  • Habe gestern und heute etwas draußen in der Sonne gelesen und mir gleich nen schönen Sonnebrand geholt. Naja...der geht auch wieder weg :)


    Bin auf S 175 angekommen, da das Buch nur 260 hat könnte es evtl heute noch komplett klappen, denke aber eher ich lass mir für morgen noch was.


    Ich mag das an Ellis das er so krass über die Sinnlosigkeit von High Society Leben schreiben kann, war bei American Psycho ja auch so das er die Leere gut beschreiben konnte. Bei the Informers gehts auch nur um Drogen, Sex und Geld ausgeben. Was allerdings am Anfang sehr verwirrend ist das jedes Kapitel nen anderer Ich-Erzähler auftaucht, und alle Personen auch nicht unbedingt miteinander zu tun haben. Aber da hab ich mich fix dran gewöhnt.

  • Ich hab mich vorhin mit meinem Buch in die Wanne gehauen (okay, nicht im wörtlichen Sinn ...) und bin jetzt auf Seite 244. Am liebsten hätte ich weiter gelesen, aber leider musste ich ja irgendwann wieder aus der Wanne raus und somit das lesen unterbrechen ... Wo ich grad so schön drin war. Na ja nachher gehts noch nen bisschen weiter!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Was für ein Glück: 'Die Zeit der Verachtung' ist fertig, und sogar die 'Griechische Plastik' (deren klassischen Teil) hab ich geschafft, ich weiss nicht, vielleicht beginne ich noch heute mit 'Feuertaufe', weil ich neugierig geworden bin, wie's mit Ciri weitergeht.


    Also, ich muss sagen, die Zeit der Verachtung von Andrzej Sapkowski ist wirklich gut, eine düstere, wirklich gute geschichte. Ich bin etwas verwundert, dass ich das so lange subben liess - aber ich erinnere mich noch, das war glaub ich, volle absicht, weil ich mir sagte, dass ich eine serie erst dann lese, wenn ich den letzten band in den händen halte. Und zumindest nach diesem Buch ist es voll berechtigt, denn ich hätte es sicher nicht ausgehalten, auf die Feuertaufe monatelang zu warten. Das hätte mich ganz hibblig gemacht. So fang ich damit spätestens morgen damit an :-]

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich habe jetzt noch 27 Seiten vor mir. Die werde ich heute noch auf jedenfall schaffen. Danach werde ich erst noch einmal den 3. Teil von dem Buch "Das Parfum" lesen, da meine Lehrerin so etwas angedeutet hatte, dass dieser Teil in der Vorklausur dran kommen wird. :gruebel
    Da die Deutschvorklausur schon am Dienstag ist, und am Dienstag schon das neue Leserundenbuch anfängt, hätte sich ein anderes Buch gar nicht mehr gelohnt anzufanegen.


    Das Buch, was ich jetzt gerade noch lese gefällt mir richtig gut. Darüber werde ich definitiv eine Rezension schreiben :-]

  • Das war gestern:


    Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    Justin Cronin: Der Übergang, weiterlesen ab S. 90
    Naomi Novik: Drachenbrut, weiterlesen ab S. 174


    Heute:
    Justin Cronin: Der Übergang, bis S. 90 gekommen.
    Naomi Novik: Drachenbrut, bis S. 218 gekommen.


    Hätte mehr sein können, aber ich hatte heute noch Besuch und habe viel geschlafen... wollte heute nachmittag in die Wanne, nicht geschafft. Werde ich jetzt machen und mein Buch mitnehmen. Bis dann...

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Ich hab mich vorhin mit meinem Buch in die Wanne gehauen (okay, nicht im wörtlichen Sinn ...) und bin jetzt auf Seite 244. Am liebsten hätte ich weiter gelesen, aber leider musste ich ja irgendwann wieder aus der Wanne raus und somit das lesen unterbrechen ... Wo ich grad so schön drin war. Na ja nachher gehts noch nen bisschen weiter!


    @ Jessamy: das buch habe ich vor jahren auch gelesen und musste es quasi in einem rutsch durchackern! übrigens ist dies meiner meinung nach einer der seltenen fälle, bei denen die verfilmung auch gut gelungen ist. (obwohl herr king bezüglich der cineastischen umsetzung seiner werke ja generell nichts zu meckern haben dürfte.)


    ich selbst habe dieses we eher die süddeutsche und die brigitte gelesen und ein bisschen online-stuff.

  • Zitat

    Original von Ibu72



    ...scheint ja kein so dolles buch zu sein ... ;-)


    Doch das Buch ist toll. Nur hab ich die ganze Woche gearbeitet und bin totmüde. Da hab ich nicht mehr viel Lust zu lesen :-) :-)

    Ich lese gerade:
    Ben Bennett - Das Lächeln des Himmels
    Nora Roberts - Verlorene Seelen


    2011:
    Gelesen: 9
    Abgebrochen: 2
    Neu gekauft: 4

  • Das Buch ist ausgelesen und es war bis zur letzten Minute spannend. Bis Dienstag werde ich mir kein Buch mehr rauspicken, weil dann die Leserunde anfängt. Ich könnte zwar schon heute anfangen, allerdings schreibe ich derzeit Abivorklausuren und die sind mir sehr wichtig. Lesen kann ich auch noch später.