Let's Dance!

• Na da hat Rebecca doch bestimmt insistiert - das hätte bestimmt Stress gegeben, wenn der die Sila bekommen hätte *g*. So kann man ja eher eine Liebesgeschichte draus basteln, denn wer verliebt sich schon in eine stabile Frau.

Ich fand die Jury richtig gut gestern, Jorge mag ich ja schon immer. Ahnung hat er auch, das hat man an seinen Kommentaren gemerkt. Dem Daniel hat das Dschungelcamp richtig gut getan, er ist nicht mehr so nur auf Äußerlichkeiten bei den Frauen bedacht und war wirklich witzig. Sylvie sah mit kurzen Haaren wesentlich besser aus - aber so langweilig war sie ja noch nie gekleidet.

Von den Tänzern hat mir auch Balian am besten gefallen - was für ein Mann *schwärm*, der sieht auch noch unfassbar gut aus. Der Bachelor hat kein Rhythmusgefühl und Gülcan ist entweder gehoppelt wie ein Kaninchen oder wirkte überraschend ziemlich storchig. Manuela wird Schwierigkeiten bekommen, wenn sie keine Schuhe mit Absatz trägt, erstens tanzt man damit besser und zweitens hebt es doch erheblich das Aussehen der Beine. Tetje hat mir auch gut gefallen, aber den mag ich auch eh schon lange.

Mal sehen, wie es weitergeht *g*

LG
    Patty

• ich schau's mir gerade an - die Jury find ich ganz ok. von den Teilnehmern kenne ich gerade mal wieder die Hälfte - wenn überhaupt.

von den ersten Tänzen kann man wohl nicht viel erwarten, ich persönlich würde mir ja wünschen, dass zu Beginn mal ein paar einfache Grundschritte gezeigt werden, statt gleich holprige, steife Figuren zu tanzen. aber vermutlich wäre das für den normalen Zuschauer zu langweilig :-)

• Der Llambi hat Manuela ja mehr oder weniger für das nächste Mal zu hochhackigen Schuhen verdonnert. Hoffentlich ignoriert sie ihn bzw. hoffentlich geht das gut.

Vom Taktgefühl her hat mir der Tetje recht gut gefallen. Irgendwie ist es ja auch jedes Mal dasselbe Prinzip oder: eine Dicke, eine Ältere, ein lustiger am besten auch Dickerer und ein paar Hirnlose :grin

• Zitat

Original von Katerina
    Kommt drauf an, ob er den Ernst der Lage erkennt. M.E. honorieren die Zuschauer vor allem am Anfang, ob sich jemand Mühe gibt und noch nicht unbedingt, ob er auch der Beste ist.
    Obwohl - in diese Theorie passt Lars Riedel so gar nicht rein ... :gruebel

Mühe gegeben hatte sich Lars Riedel doch :wave Er hatte zudem den Nachteil seiner Größe zu einer sehr kleinen Partnerin.

Ich hätte Manuela nach Hause geschickt. Wie Llambi regelmäßig kritisiert - die Schuhe :yikes

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich habe die Sendung gestern nicht gesehen, mir aber eben den Auftritt von Manuela angesehen. Tolle Leistung, mein Respekt dafür.

Und das mit den Schuhen finde ich nicht relevant. Gleiche Bedingungen für alle kann man eh nicht schaffen ( sonst müsste der Rest ja mit einem Fatsuit tanzen ;-) ).

• ... ich habe auch nicht alle tanzen sehen und die Entscheidung habe ich auch verpaßt (bin natürlich wieder eingeschlafen :yikes),
    am besten fand ich jedoch Sila´s Mama, die ist ja echt klasse :lache :lacht
    Sila fand ich ganz toll gestern. Dafür, dass es erst die zweite Sendung war, zieh ich echt den Hut :-)

Jetzt ist anscheinend Tetje raus, ist zwar schade, aber ich fand ihn irgendwie auch recht anstrengend, von seiner Art her :gruebel

• Gleicher Bedingungen mit Fettsuit sicherlich nicht. Aber zum Tanzen gehört halt ein "Taunschuh". Ich fand Sarah und Balian auch nicht so toll, dass sie barfuss tanzten. Dies ist ja kein Tanztheater/Ballett :lache

Ok Tanztheater passt vielleicht doch :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Schade, daß Tetje gehen mußte - ich mag den. Aber der hat echt nicht gut getanzt gestern.

Das mit den Schuhen finde ich schon berechtigt. Und Llambi sagte ja selbst, es müssen keine hohen Hacken sein, sondern eben ein Absatz. Und da gibt es echt viele, die guten Halt bieten und zumindest ein kleines Absätzlein haben.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre es, dass in der nächsten Sendung ein Penis- und Mini-Playback-Show-Erwähnungsverbot herrscht. :rolleyes

Was die Absatzaffäre betrifft: Ich bin selbst alles andere als ein Leichtgewicht und lief zwar vor vierzig Jahren auf Plateauabsätzen rum, aber nie auf High Heels. Ich trage seit vielen Jahren ausschließlich flache Schuhe oder zumindest nur solche mit einem breiten Absatz. Von daher verstehe ich, dass für Manuela das Tanzen auf höheren Schuhen so ungewohnt und schwierig ist, wie es das auch für jeden Mann außer Jorge wäre. Andererseits hatte ich mit meinem Tanzschuhen nie Probleme, obwohl die noch ein paar Zentimeter höher waren als die von Batcat verlinkten. Allerdings fliegt man tatsächlich ab und zu auch mal hin damit, wenn man den Absatz nicht ganz zentriert aufsetzt und der deshalb wegrutscht.

Sylvie wirkt sowohl von ihrer Art als auch von den Klamotten her stark zurückgenommen, was ich aber eher positiv finde. Ich habe gelesen, sie hat kurz vor der ersten Sendung eigentlich aussteigen wollen.
    Simone hat so sichtlich Probleme damit, im Scheinwerferlicht zu stehen, dass es fast wehtut, ihr zuzusehen.
    Jürgen hat sich echt Mühe gegeben, von daher war es okay, dass er weitergekommen ist.
    Mit Paule hingegen habe ich so meine Probleme, deshalb stehe ich seiner Leistungssteigerung eher ambivalent gegenüber. ;-)

• In der 2. Show haben mir am besten Sila, Jürgen (da fand ich war schon ne Steigerung zu sehen) und die Grinse-Backe Paul gefallen. :-]

Am schlechtesten fand ich Simone, Marijke und Tetje (leider, so knuffig er ist....). :-(

In dem Einspielfilm von dieser Manuela hätten sie ja auch gar nicht ungünstigere Tanzschuhe nehmen können! :rolleyes
    Ich glaube es wird auch für „größere“ Füße die passenden Tanzschuhe geben. Vor allem gibt es doch bestimmt auch welche mit einem breiteren Absatz an den Hacken, oder??

Bei dem Llambi rate ich immer mit, was er für ne Bewertung abgibt. Hin u. wieder liege ich sogar richtig.
    Christian Polanc od. Melissa Ortiz-Gomez könnte ich mir auch ganz gut mal eine Staffel in der Jury vorstellen. :-]

@ Lesebiene:

Ich meine, dass Massimo u. Rebecca in der letzten Staffel auch einen Tanz hatten, zu dem sie barfuß getanzt hatten.
    Dass mit dem barfuß finde ich nicht so schlimm, allerdings hat mich der Tanz von Balian u. Sarah nicht vom Hocker gehauen, aber ich bin auch absolut niemand vom Fach.

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Zitat

Original von Katerina
    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre es, dass in der nächsten Sendung ein Penis- und Mini-Playback-Show-Erwähnungsverbot herrscht. :rolleyes

Da bin ich auch dafür!!

Zitat

Sylvie wirkt sowohl von ihrer Art als auch von den Klamotten her stark zurückgenommen, was ich aber eher positiv finde.

:write

Zitat

Simone hat so sichtlich Probleme damit, im Scheinwerferlicht zu stehen, dass es fast wehtut, ihr zuzusehen.
    Jürgen hat sich echt Mühe gegeben, von daher war es okay, dass er weitergekommen ist.

Da sind wir beide wohl auch einer Meinung. :grin

Allerdings muss ich dem Hr. Llambi recht geben, wenn Fr. Ballack dass so schwer fällt im Rampenlicht zu stehen, hätte sie ja nicht mitmachen müssen.

Jürgen hoffe ich, wird noch ne Weile dabeibleiben. Der ist irgenwie so ne Frohnatur.... :lache

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Zitat

Original von Rosenstolz

Und das mit den Schuhen finde ich nicht relevant. Gleiche Bedingungen für alle kann man eh nicht schaffen ( sonst müsste der Rest ja mit einem Fatsuit tanzen ;-) ).

Genau DAS habe ich nämlich zu meiner Mutter gestern auch gesagt. Außerdem hat ein Paar sogar ganz ohne Schuhe getanzt, da hat auch keiner etwas gesagt.