Let's Dance!

  • Zitat

    Original von Hati
    Mir ist gerade ein ganz anderer Gedanke gekommen...erinnert ihr euch noch daran, wo Erich mit Magda rausgeflogen war...und erinnert ihr euch dann auch noch, wer da da damals gewonnen hat... :wow...wenn das jetzt auch so läuft... :wow Weil ich denke zumindest, dass der Paul die Katja beim Discofoxmarathon ganz gut übers Parkett ziehen wird.



    Das ging mir auch schon mal durch den Kopf, aber Magda hatte in ihrer Staffel nie so schlecht getanzt wie die Burghard in dieser Staffel und Katja kann ja auch nicht mit Gelenkigkeit punkten, wie Magda. Ich denke -hoffe- dass wird nur ein kurzes Gastspiel von Katja und dann wird sie wieder rausfliegen. Der HipHop kann doch bloß ne Lachnummer werden. Armer Paul. :keks


    Da fällt mir auch gerade ein, dass ich Freitag gar kein Let´s Dance gucken kann, da ich dann in Hamburg bei "Phantom der Oper" bin. :wow
    Also liebe Leute, bitte kommentiert die nächste Sendung fleißig, damit ich weiß ob ich was verpasst habe. :wave Die Eulen-Kommentare sind oft ohnehin schon immer witzig und interessant zu lesen. :grin

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Puh, wie erwartet Katja und Daniel gut im Discofox, wobei ich da ehrlich sagen muss, ich fand die Kameraführung sehr komisch...also erst als da nur noch Thomas und Daniel waren, habe ich das da auf die Kette gekriegt ein bisschen was zu vergleichen und fands schon klasse, weil man Daniel echt den Spaß an der Sache total anmerkte. :-] Freut mich sehr, dass er das gewonnen hat, Thomas und Katja auf 2 und 3 okay, Katja hatte ich in dem Bereich erwartet wie gesagt...bin da etwas enttäuscht gewesen von Matthias und Hans, aber gut...


    Beim HipHop von Katja bin ich ganz eurer Meinung, hatte am Ende nach den kumulierten Punkten aber fast Angst, dass sie nicht rausfliegt, aber puh, der Zuschauer hat den riesigen Leistungsunterschied auch gesehen...


    Enissa war echt klasse. :-]
    Daniel tat mir etwas leid, als man bei Otis Kleidreißer dann ja sah, dass das echt eine Livesendung ist...hätte mir da auch gewünscht, dass sie einfach Paar 2 schonmal tanzen lassen und das umdrehen, aber das geht dann wohl nicht mal eben wegen den Endziffern und allem...
    Matthias gefiel mir auch wieder richtig gut.


    So langsam kommen wir in das Stadium, wo es mir egal ist wer rausfliegt...es ist bei allen so abhängig vom einzelnen Tanz, das ist das "Problem" irgendwie, würde mich schon freuen, wenn Finale Minh Khai - Enissa / Matthias wäre, aber es gibt eben auch Tänze, wo Hans echt klasse ist...den nächsten "Leistungssprung" sehe ich da jetzt bei Daniel und Thomas...


    Nächste Woche ist ja neben einem "normalen" Tanz - und Hans ja wohl langsamer Walzer, wenn ich das richtig verstanden habe - dann dieses Tanzduell dran mit 2 im Charleston, 2 im Rock'n'Roll und 2 im Bollywood...da würde ich mir Enissa und Minh Khai im Bollywood wünschen, denke aber fast, dass sie da Daniel und Enissa reinpacken...und bei Charleston Thomas + vllt. Hans und bei Rock'n'Roll dann Matthias und Minh Khai?! Ich bin gespannt, ob ich irgendwas richtig treffe... :lache Freue mich aber SEHR Rock'n'Roll und Bollywood zu sehen. :-] Und bin auch gespannt, was die anderen dann "normal" als zweiten Tanz kriegen...


    Bin für den Kleid"platzer" von Oti übrigens dahingehend wieder dankbar gewesen, dass da bei der Entscheidung nicht dieses üblich lange "Minh Khai und Massimo, Joachim sagte blabla, Jorge fand blabla, aber was sagte das Publikum? Habt ihr die Zuschauer mitnehmen können? Blabla...Pause...natürlich, ihr seid weiter!"-Gedöns kam, sondern meistens schnellere Entscheidungen. Puh. :grin

  • Ich sehe das alles ähnlich wie du, Hati. Nur den Platz von Thomas beim Discofox-Marathon habe ich nicht verstanden. Er hat genauso die ganze Zeit nur "herumgehampelt" wie Matthias. Aber ich finde ihn sowieso nicht so gut. Für mich ist er der schlechteste männliche Tänzer der übrig gebliebenen Kandidaten. Wegen mir könnte er nächste Woche rausfliegen. :rolleyes

  • Bin Thomasfan, aber das mit dem Discofox seh ich genauso. War sehr erstaunt, da er sich nicht wirklich superviel bewegt hat und doch so weit kam. Da fand ich andere besser. Viele Gute flogen ja sofort raus, war schon seltsam.
    Also so langsam muss ich mal überlegen wen ich im Finale sehen möchte. Also ganz klar Minh Khai, aber wen noch? :gruebel Ich mag von den Profitänzern die Ekaterina ja so gern und Steiner ist so putzig und besser als ich anfangs dachte. Enissa kann ich mir im Finale vielleicht vorstellen oder Hans, den ich so langsam aber langweilig finde. Daniel und Otlile sind ein Superpaar, finde ich.

  • Also ich würde es Daniel und Matthias gönnen, die beiden haben am meisten gelernt und sind mit richtig viel Spaß bei der Sache. Hans kann sich zwar gut bewegen, aber er kann nicht tanzen - eigentlich zieht er fast immer nur seine Partnerin übers Parkett.


    Enissa fand ich zwar ganz gut, aber wenn man die mal mit früheren Paso Dobles vergleicht, dann war sie nicht wirklich gut. Man denke nur an Sophia Thomalla oder Sandy Mölling. Enissa hatte meiner Meinung nach zu wenig Körperspannung, das war nicht zackig genug.


    LG
    Patty

  • Die Discofox-Bewertung fand ich falsch. Es heißt doch wer stehen bleibt, fliegt raus. Demnach hätte Thomas als erste fliegen müssen. Hat er sich überhaupt bewegt? :gruebel


    Ansonsten werden die Jury-Punkte auch in Noten von 1-10 umgerechnet, am Freitag nicht. :gruebel Dann wäre Katja weiter oben gewesen. :lache


    Ich gucke ja kein GZSZ und kenne daher Thomas nur von Lets Dance. Aber tanzen ist für mich etwas anderes als über die Fläche laufen und mal mit dem Körper wackeln.
    Moritz und Maite sind auch keine Spargel-Tarzen und haben sich graziöser bewegt.


    Und jetzt noch eine Frage zum Minh-Kal und Massimo. Ist sie schwanger?
    Edit ergänzt - sicherlich nicht von Massimo, da passt doch Rebecca auf.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • So viel zu meiner eigenen Spekulation bei den Tanzduellen. Enissa und Minh-Khai im Bollywood - check. Thomas und Daniel im Rock'n'Roll. Und dementsprechend Hans und Matthias im Charleston.


    Und bei den Einzeltänzen stehen auf dem Programm:
    Enissa - Langsamer Walzer
    Thomas - Contemporary
    Daniel - Tango
    Minh-Khai - Cha Cha Cha
    Hans - Paso Doble
    Matthias - Hip Hop

  • Wollte sie mit ihrem Tanz nicht etwas im Bereich Schwangerschaft/Mutterschaft ausdrücken? Sie hat ja im Einspieler vorher über ihren Sohn gesprochen. :gruebel

  • Zitat

    Original von Tolpan
    Wollte sie mit ihrem Tanz nicht etwas im Bereich Schwangerschaft/Mutterschaft ausdrücken? Sie hat ja im Einspieler vorher über ihren Sohn gesprochen. :gruebel


    Yep, sie sprach davon, daß sie ihre gehabte Schwangerschaft mit in den Tanz einbezöge.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Die Tanzduelle waren echt gut - der Bollywood war ja wohl einsame Spitze, so viel gute Laune gabs schon lange nicht mehr. Die beiden Jungs waren so klasse - genial auch der Spruch vom Llambi, das würde er dann ihren Enkenl mal vorspielen, vie bekloppt der Opa mal war *g*. Beim Rock'n'Roll fand ich bei beiden Tänzerinnen die Beine zu lang - die waren einfach zu groß für den Tanz.


    Schade dass Daniel raus ist, aber der hat sich ja auch wirklich übel vertanzt, da war Thomas wohl besser. Wobei ich immer finde, beim Contemporary kann man doch eh nix bewerten. Mhin Khai war wirklich schlecht beim Cha Cha - die Kritik war schon berechtigt.


    Es war aber eine schöne Show, die hat mir diesmal gut gefallen und Enissa gerät jetzt grade sehr stark zur Favoritin.


    LG
    Patty

  • Daniel hat sich beim ersten Tanz tatsächlich etliche Fehlschritte oder zumindest eigenartige Schritte geleistet.
    Da hatte Thomas Glück, dass beim contemporary wohl nur die schauspielerische Leistung bewertet werden kann. :gruebel


    Beim Rock an' Roll die Damen zu groß? Im Duell waren doch die kleinsten Tänzer der Staffel :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich hatte schon geahnt, dass in der Sendung entweder Daniel od. Thomas dran glauben müssen. Jetzt hat es also Daniel erwischt. Ich hoffe mal, dass als nächstes Thomas gehen muss. Sein Ausdruckstanz hatte mich gestern nun nicht so vom Hocker gehauen u. ist - denke ich - auch generell im Gegensatz zu Rumba und Tango schwer zu bewerten.


    Von Minhkhai war ich ein bissl enttäuscht. Sie wirkte beim ChaChaCha total verloren, als wäre sie gar nicht wirklich da. Schade eigentlich, aber ich glaube Latein-Tänze liegen ihr mehr als Standard.
    Edit sagt, dass ChaChaCha Latein ist.. dann weiß ich auch nicht, woran es gelegen hat. Eigentlich hat sie ja ne leicht quirlige Art und der Tanz hätte zu ihr passen können... aber war wohl einfach nicht ihr Tag. :-(


    Der Paso von Hans hat mich so gar nicht begeistert. :wow


    Enissa hat mich in dieser Sendung gleich zwei Mal überrascht. Fand beide Tänze von ihr richtig klasse. :-]


    Matthias fand ich auch richtig gut. Hoffe sehr, dass er unter die letzten 4 kommt.





    Der Discofox-Marathon von letzter Woche:
    Da kann ich mich den bisherigen Meinungen nur anschließen. Faire Bewertung war das wohl irgendwie nicht. :-(

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()