SuB und RuB ab 16.05.2011

  • Zitat

    Original von Rattentod
    Mit meinem SuB geht es zum Glück gerade stetig bergab. Nie wieder über 20. Das ist wirklich ein blödes Gefühl - als hätte man den Druck der gesamten ungelesenen Bücher im Rücken, die darum betteln, als nächstes gelesen zu werden.


    Ja, als eine Art Druck empfinde ich es mittlerweile auch. Und das ist so schade. Ich liebe meine Bücher und möchte mich uneingeschränkt an ihnen erfreuen können. :-(

  • :cry Den Druck kenne ich auch..
    :wow


    Wenn ich mir eine kleine ausgewählte Gruppe an Büchern an die Seite lege, geht es besser :lache
    Sollte ich mal in Verlegenheit kommen, ist ein Stöbern in meinem Regal möglich.


    Das erleichtert mir dann auch, nicht in die Stadt zu gehen und :lache :bruell - nee den Satz vergesse ich :)

    Chef Hasser Buch.. Wehrle :lesend
    Grimms Märchen auf englisch..>>belustigt :lache :lache :lesend
    Knast..Joe Bausch. :lesend
    Hörbuch.. schonende Abwehr verliebter Frauen. ein Genuss. :)

  • Mein aktueller SUB liegt bei 34 und damit bin ich zur Zeit recht zufrieden. :-] Anfang des Jahres hatte ich 76 (oder 78) und konnte ihn bis jetzt ganz schön reduzieren. Aber ob ich ihn unter 20 haben will, bin ich mir noch nicht sicher ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Tja, das ist so eine Sache mit dem Vorsatz, nicht über eine bestimmte Zahl zu treten mit dem SuB ...


    (Warum habe ich jetzt vor Augen, wie ich mit einem Riesenstapel meiner ungelesenen Bücher über eine Zahl latsche, die dann genauso platt ist, wie die Geschwindigkeitsbegrenzungen, die auf der Straße aufgepinselt sind?
    Iszlá, deine Wahnvorstellungen sind ansteckend.)


    Ich hatte mir vorgenommen, nicht über die 100 zu kommen. Immerhin stand ich mit 99 Büchern knapp davor. Nur dann meinte eine gewisse Person, schenken wir der netten Mairedh doch mal die "Tagebücher eines Vampirs". Und prompt sind es vier ungelesen Bücher mehr in meinem Zimmer.
    Aber ich habe eine Taktik. Ich mache mir nur um die SuB-Bücher gedanken, die auch in meiner Bücherliste stehen.
    Solange ich diese vier Bücher nicht eintrage, steigt mein SuB nicht an. Also erst wenn ich so bei 95 Büchern bin, dann trage ich die vier Bücher ein. Vorher nicht.
    Ist das mogeln? :gruebel


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Toll, ich habe extra keine Namen genannt, weil ich nicht wollte, dass jemand erfährt, dass du Bücher kaufst. Wenn auch für mich, aber das spielt ja keine Rolle. Und du verrätst wieder alles! :zwinker


    Du darfst mir gerne Bücher schenken, aber warte damit bitte ab, bis mein SuB ein bisschen niedriger ist. *auf Knien rutsch und Iszlá um Gnade anfleh*


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Auf meinem SUB sind im Moment 65 Bücher. Vor ca. zwei Wochen hatte ich ihn schon auf 50 Bücher abgearbeitet und dann überkam mich so ein Kaufrausch :hau
    Tja und was daraus geworden ist, sieht man ja: 15 Bücher mehr auf dem SUB :schlaeger :help

  • Zitat

    Original von nofret78
    Shadow
    Es waren nur 6 Bücher, aber ich war doch soooooooo stolz auf mich, das ich so fleißig SuB-abbau betrieben habe... :lache


    Kann ich verstehen, aber ab und zu ist so ein kleiner SuBaufbau auch nötig :chen


    Meiner ist nun wieder unter 600, jaja, so schnell kanns gehen :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich habe gerade meinen SuB um einiges verkleinert: KLICK
    Wenn ich jetzt noch meine J.D. Robb-Reihe rausnehme, bin ich wahrscheinlich fast wieder im zweistelligen Bereich.


    Alle Bücher, die ich jetzt rausgesucht habe, interessieren mich einfach nicht mehr richtig.
    Ich hoffe, dass sie eine gutes Zuhause finden :grin

  • Zitat

    Original von nofret78
    Hmpf, eigentlich wollte ich doch eher Subabbau betreiben, stattdessen hab ich mir nochmal 6 Bücher bestellt...grmpf :lache


    Das ist die richtige Richtung.. :lache


    Edit: Mein SUB liegt im Moment bei 32, also ich komme 20 immer näher :grin

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Minny ()

  • @ Jasmin - bei der J.D. Robb-Reihe war ich eher am überlegen, ob ich mir die zulege.... aber die hat ja so unendlich viel Bände....


    Ich sollte erst mal alle angefangenen Serien beenden und das ist schon in einem Leben nicht zu schaffen :rolleyes :keks

  • Zitat

    Original von Nikki
    Ich sollte erst mal alle angefangenen Serien beenden und das ist schon in einem Leben nicht zu schaffen :rolleyes :keks


    Das ist ein echtes Problem - zu viele Bücher, die ich mag, gibt es nur als Serie, und wenn mir das erste gefallen hat, muss der Rest natürlich auch gelesen werden. Ich bin kurz davor, mir eine Liste zu machen, an welchen Serien ich gerade arbeite, damit ich nicht mehr total den Überblick verliere.

  • Zitat

    Original von Rattentod


    Das ist ein echtes Problem - zu viele Bücher, die ich mag, gibt es nur als Serie, und wenn mir das erste gefallen hat, muss der Rest natürlich auch gelesen werden. Ich bin kurz davor, mir eine Liste zu machen, an welchen Serien ich gerade arbeite, damit ich nicht mehr total den Überblick verliere.


    Solch eine Liste führe ich auch schon länger. Geht inzwischen echt nicht mehr anders :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • @ Nikki: die ersten beiden Teile habe ich erst vor kurzem verkauft, sonst hätte ich sie dir angeboten :-)
    Mir haben die Bücher schon gut gefallen aber beim fünften war's mir dann irgendwie zu viel.
    Vielleicht werde ich auch einfach mal eine sehr lange Pause einlegen und sie dann noch mal lesen. Mal sehen :-)

  • Eine Bücherserien-Liste führe ich auch. Und ich bin bestrebt, zunächst meine Bücherserien zu vollenden, ehe ich Bücher von der Wunschliste kaufe.


    Da ja aber viele Bücherserien nicht sofort vollständig zu kaufen sind, suche ich mir wiederum wieder Bücher von der Wunschliste aus, mit Pech den Teil einer Serie ... :rolleyes


    Aber noch bin ich clean. Gestern Abend kam ich mir richtig übel vor, als ich vor den ganzen ungelesenen Büchern stand. Besonders, als mir klar wurde, dass ich mit meinem derzeitigen Lesetempo mit zehn Büchern im Jahr nicht nur vierzig Jahre zum Abbau benötigen werde, sondern in vierzig Jahren sage und schreibe zweiundsechzig Jahre alt bin! :wow


    Nie wieder so ein hoher SuB, ehrlich. Und ich glaube, meine Bücher sind etwas besänftigt, seit ich keine neuen Bücher mehr dazu kaufe. Manchmal habe ich ja direkt Angst, dass sie mich beißen, weil ich sie so lange nicht lese.