Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

  • Ich habe das hier entdeckt und freu mich drauf. Ich mag total gerne solche Geschichten.


    Kurzbeschreibung
    Meine aktuelle Statusmeldung auf Facebook wäre: Ich bin im falschen Leben. Das Problem: Hier gibt’s kein Facebook. Willkommen im Jahr 1984 – mitten in der DDR ... Voller Vorfreude auf ihren Geburtstag schläft Alina ein und wacht in einer fremden Umgebung auf: Schockiert stellt sie fest, dass sie im Jahr 1984 ist. Mitten in Sachsen, als jugendliche Version ihrer eigenen Mutter. Einziger Begleiter aus der Neuzeit ist ihr Tagebuch. Plötzlich begegnet sie »fetzigen« Looks, neuen Freundinnen, unbekannten Grenzen und verbotenen Gedanken. Eine komplett verrückte Zeitreise beginnt. Dieses Buch erzählt, wie wichtig Zivilcourage ist und wie kostbar die Freiheit, zu sich selbst stehen zu dürfen – ob im Leben der eigenen Mutter in den achtziger Jahren oder heute.

  • Darauf! :anbet


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de
    Nicholas Flamel liegt im Sterben. Zu lange schon fehlt ihm das Unsterblichkeitselixir. Perenelle, die mächtige Zauberin, ist jedoch keinesfalls bereit, auch nur einen Tag ohne ihren geliebten Mann zu leben. Doch um Flamel einen Tag ihres eigenen Lebens schenken zu können, braucht sie Sophies Aura. Sophie jedoch ist völlig verzweifelt: Josh hat sich endgültig auf die Seite des dunklen Magiers Dee geschlagen und ist fest entschlossen, mit ihm die Weltherrschaft zu erringen. Es gibt nur einen, der Dee jetzt noch stoppen kann: der sagenhafte schwarze Hexenmeister!


    Aber es erscheint erst im März ... Die anderen Bände gab es bereits im Januar. :gruebel Nichtsdestotrotz bekomme ich Schweißausbrüche, wenn ich die Inhaltsangabe lese.


    Immerhin dauert es nur noch etwas über ein Jahr, bis ich die Reihe endlich, endlich komplett am Stück lesen kann.


  • Hast du schon einen Teil davon gelesen oder wartest du wirklich extra bis alle erschienen sind um sie dann in einem Rutsch zu lesen?
    Ich habe diese Reihe auch noch nicht gelesen und bei mir wäre es so, dass ich sie dann in einem lesen kann. Aber es ist eher Zufall. :-)

  • Ich habe die ersten beiden Teile gelesen und nach dem zweiten üblen Cliffhanger beschlossen, auf das vollständige Erscheinen der Reihe zu warten. Diese Cliffhanger am Ende der Bände machen mich bei dieser Reihe richtig fertig - normalerweise kann ich mit Cliffhangern gut umgehen, aber eben nicht bei dieser Reihe ... Allein die Ankündigung des fünften Bandes sowie die Inhaltsangabe und die Bemerkung über Josh - ich würde gerade liebend gern Michael Scott anrufen, damit er auf der Stelle mit dem letzten Band herausrückt.


    Ehrlich, ich habe beinahe schon körperliche Reaktionen darauf - abgesehen von Glücksgefühlen und reiner Gier beschleunigt mein Herzschlag sich etwas und ich werde extrem unruhig ... Also warte ich lieber auf den letzten Band und weiß beim Lesen der Reihe, dass ich das Ende bereits in meinem Regal stehen habe. :zwinker

  • @Iszla: Also ist die Reihe mit Band sechs dann endlich abgeschlossen? Ich warte auch schon seit Jahren darauf, endlich die Reihe lesen zu können :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Das ist doch dann aber noch nicht der letzte Band oder?!? Laut Wikipedia ist das der 5. Band und wir müssen noch ein Jahr warten :rolleyes.
    Ich habe bisher den ersten Band gelesen (der super war!) und dann erst einmal gewartet bevor ich mir die nächsten hole, da der erste schon einen fiesen Cliffhanger hatte. Bisher ging das mit dem Verdrängen auch ganz gut... Ich habe bei der Edelsteintriologie gemerkt, dass es besser ist alle hintereinander lesen, wenn man die Möglichkeit hat ;-).

  • Zitat

    Original von Warwuschel
    Das ist doch dann aber noch nicht der letzte Band oder?!? Laut Wikipedia ist das der 5. Band und wir müssen noch ein Jahr warten


    Ja, da hat Wikipedia leider recht. Wenn der sechste jedoch endlich der Abschlussband ist, macht mir die Wartezeit nicht mehr sonderlich viel aus.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Ja, da hat Wikipedia leider recht. Wenn der sechste jedoch endlich der Abschlussband ist, macht mir die Wartezeit nicht mehr sonderlich viel aus.


    Hier wird der 6. Band im Original für Mai 2013 angekündigt und ist auch schon bei Amazon gelistet. :wave

    „Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)


    Mein Tauschregal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

  • Eigentlich sollte es ja nun einfacher sein, aber das Gegenteil ist der Fall: nun, da ich endlich "The Scottish Prisoner" von Diana Gabaldon lesen konnte, warte ich nur noch sehnsuechtiger auf den naechsten Folgeband in der Jamie-and-Claire-Outlander-Saga. Der Lord John Roman hatte am Ende Auszuege aus "Written In My Own Heart's Blood" , dir mir recht gut gefielen. Aber wer weiss wie lange man da noch warten muss :cry

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Hier wird der 6. Band im Original für Mai 2013 angekündigt und ist auch schon bei Amazon gelistet. :wave


    Von eurer Begeisterung angesteckt, habe ich mir gerade Band 1 bestellt :-] Ich war immer schon neugierig auf die Reihe, aber jetzt gerade hab ich so richtig Lust drauf! Und wenn Band 6 zumindest schon mal in "Sichtweite" ist, dann kann ich ja jetzt mal starten :grin

  • Ja, im Frühjahr 2013 ist die Reihe um Nicholas Flamel abgeschlossen. :grin Endlich. Jedes Mal, wenn ich die Bücher in meinem Regal betrachte oder wenn ich irgendwo Inhaltsangaben oder Bemerkungen dazu lese, werde ich leicht hysterisch ... Es gibt Tage, an denen ich aufwache und am Rande der Verzweiflung bin, weil ich einfach nicht weiß, was mit Sophie und Josh passiert.


    Edit: 2013?! Dann erscheint die deutsche Übersetzung des sechsten Bandes ja erst 2014! :fetch Der sechste Band war im Deutschen ursprünglich für 2013 angekündigt! *nach Atem ring*


    EditEdit: Okay, nur auf Wigglis Link ist die Originalausgabe für 2013 gelistet, bei amazon.de steht Mai 2012. *tief Luft hol* Alles ist gut, die deutsche Ausgabe wird vermutlich wie angekündigt im Frühjahr 2012 erscheinen. :chen

  • Nach dem wirklich spannenden und sehr schnell zu lesenden Teil 2 warte ich jetzt wirklich sehnsüchtig auf den 3. Teil...so ein mieser, böser, böser, böser Cliffhanger!!!! :peitsch :yikes ;-(






    ...sagte ich schon, dass ich den Cliffhanger echt blöde - BLÖDE!!! :schlaeger finde!...Sowas geht nicht, das DARF MAN DOCH NICHT MACHEN!!!!...aber glücklicherweise muss ich nur drei Monate warten. :-)

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Ich freue mich schon auf:


    Sternensturm Kim Winter
    Erscheinung: 22. Mai 2012


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Iason hat sich entschieden: für die Liebe, für ein Leben mit Mia. Eigentlich perfekt. Aber plötzlich verschwinden Menschen spurlos aus der Stadt. Und ein unheimliches Flüstern spricht in der Nacht zu Mia. Sie fühlt sich gezogen und weiß nicht wohin. Stimmt es, dass die Entführer in Wirklichkeit hinter ihr her sind? Zweifel keimen auf, ob es Mia wirklich bestimmt ist, den Frieden nach Loduun zu bringen. Und bald schon nährt sich der Verdacht, dass sie vielmehr von einer dunklen und gefährlichen Macht gelenkt wird. Als Wächter seines Planeten muss Iason eine folgenschwere Entscheidung treffen und Mia gerät in ein Netz aus Intrigen, in dem sie niemandem trauen kann, am wenigsten sich selbst.

  • Das hört sich wirklich super an. Ich freu mich schon richtig darauf :-]


    Kurzbeschreibung
    Faszinierend, schockierend und atemberaubend spannend – Psychothriller mit Tiefgang


    Highschool-Lehrer Mr Griffin ist streng, unerbittlich und verhasst. So sehr, dass ihm Mark und seine Clique eine Lektion erteilen wollen – und ihn kidnappen. Doch ihr perfider Plan geht nicht auf. Denn plötzlich stirbt Mr Griffin an einer ungeahnten Herzschwäche! Statt zur Polizei zu gehen, beschließen die Freunde, ihre Tat zu vertuschen und verstricken sich immer tiefer in ein Netz aus Lügen, falschen Alibis und ängstlichem Schweigen. Nur einer bewahrt kühlen Kopf – und geht über weitere Leichen!

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()