Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

  • Im Mai gibts nun endlich die TB-Ausgabe!


    Kurzbeschreibung
    Dr. Maura Isles will in Kingdom Come Zuflucht vor dem Schneechaos finden. Doch es sieht aus, als hätten die Bewohner ihre Häuser nur Minuten vor ihrer Ankunft fluchtartig verlassen: Fenster und Türen stehen offen, Tische sind gedeckt – doch das Essen auf den Tellern ist festgefroren, kein Mensch weit und breit … Mauras Spur verliert sich. Bis eine Unfallmeldung Jane Rizzoli in Boston erreicht: Ein Wagen mit vier Insassen ist in eine Schlucht gestürzt. Unter den Toten ist eine Frau in Mauras Alter, und im Fond liegt ihr Gepäck …

  • Kurzbeschreibung
    Tagsüber fasziniert sie ihre Lehrer mit ihrem brillanten Verstand. Nachts näht sie für einen Hungerlohn Röcke in Chinatown. Die junge Kimberly Chang lebt in zwei Welten. Doch nur eine Welt kann ihr eine Zukunft bieten...


    Die elfjährige Kimberly Chang verlässt mit ihrer Mutter Hongkong, um in New York bei einer Verwandten ein neues Leben zu beginnen. Doch dort angekommen, lässt Tante Paula die beiden für einen Hungerlohn in ihrer Kleiderfabrik arbeiten. Kimberly aber ist ein hochbegabtes Kind mit einem brillanten mathematischen Verstand. Ihre Lehrer merken bald, dass sie zu Höherem bestimmt ist. Doch Kimberly kann ihren Weg nur gehen, wenn es ihr gelingt, auch ihre sanftmütige Mutter aus dem elend Chinatowns herauszuholen.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Na toll, nach Shadow91 muss ich jetzt auch noch Dany-Maus1986 ignorieren, da sie mit jedem einzelnen Buch genau mein Geschmack getroffen hat :grin
    Und die Wunschliste wird länger und länger und....



    Hahaha dann ignoriere mich ruhig... die Neuerscheinungen wirst du nicht alle links liegen lassen können :lache

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Das Buch kann ich morgen endlich aus der Bücherei abholen... *freu*


    Kurzbeschreibung:
    Sophia ist vom Pech verfolgt – beruflich wie privat. Träumt sie davon, Sprecherin beim Fernsehen zu werden, arbeitet sie nur als Empfangsdame. Ihr Freund Magnus ist verheiratet, dazu ihr Chef und ob er sich von seiner Frau trennen wird, steht in den Sternen. Sophias bester Freund Tom beschwört sie, Magnus den Laufpass zu geben, aber Sophia bleibt stur. Doch ausgerechnet nach jenem Tag, als sie live die Nachrichten lesen darf, steht sie ohne Job und ohne Freund da. Dafür erhält sie korbweise Fanpost von Männern, die sie kennenlernen möchten. Und besonders ein Briefschreiber bringt Sophia ins Schwärmen …

  • Ich freue mich, dass es noch ein neues Buch um Julia Durant geben wird.


    Todesmelodie - Andreas Franz



    Ein Projekt, das Andreas Franz noch vor seinem Tod begonnen hat und von Daniel Holbe beendet wurde.


    Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist Mai 2012


  • Oh, das ist ja toll! Da freu ich mich grad richtig! :-)

  • Ich freue mich hierauf sehr, denn die Geschichte um Lizzie und Michael geht endlich weiter :-). Im April ist es dann soweit!


    Die Tränen der Maori-Göttin - Sarah Lark


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Neuseeland, 1899: Lizzie und Michael verabschieden ihren Sohn nach Südafrika. Kevin, junger Mediziner und verwegener Reiter, zieht als Stabsarzt in den Burenkrieg. Für Roberta bricht damit eine Welt zusammen; sie ist entschlossen, für ihr gemeinsames Glück zu kämpfen - und ihr Wagemut ist dabei grenzenlos. Auch Matarikis Tochter Atamarie stellt sich einer großen Herausforderung: Sie schreibt sich als einziges Mädchen an der Universität für Ingenieurswissenschaften ein. Seit ihrer Kindheit faszinieren sie die Lenkdrachen der Maori. Das bringt sie mit dem Flugpionier Richard Pearce zusammen - und verlangt von ihr eine folgenschwere Entscheidung...

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Das klingt super.


    Kurzbeschreibung
    Bis sie verstummt - Psychologische Hochspannung aus Skandinavien!


    Als Ylva ihr Büro verlässt, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben in Kürze für immer verändern wird. Sie verabschiedet sich von ihren Kollegen, wünscht allen einen schönen Abend und macht sich auf den Heimweg. Nach wenigen Minuten hält ein Auto neben ihr. Alte Bekannte, wie es scheint. Sie bieten Ylva an, sie ein Stück mitzunehmen. Ylva fühlt sich unbehaglich, doch sie will nicht unhöflich sein, nimmt das Angebot an und steigt ein. Eine Entscheidung, die sie für immer bereuen wird.


    Auf dem Heimweg von der Arbeit wird Ylva entführt. Man verfrachtet sie in einen schalldicht isolierten Keller und demütigt sie. Ylva kennt ihre Entführer, ein lang zurückliegendes Ereignis, das Ylva eigentlich für immer vergessen wollte, verbindet sie mit den Tätern. Der Keller, in dem Ylva gefangen gehalten wird, liegt nur wenige Meter von ihrem Zuhause entfernt. Über einen Bildschirm, den ihre Entführer in dem Kellerverlies angebracht haben, kann sie verfolgen, was dort vor sich geht. Sie sieht ihren Mann Mike, wie er das Haus verlässt. Oder ihre achtjährige Tochter Sanna, wie sie im Garten spielt. Wie gern wäre sie bei ihnen! Aber Ylva kann sich nicht bemerkbar machen. Verzweifelt trommelt sie an die Tür, an die Wände, auf den Boden und schreit sich die Seele aus dem Leib. Doch das ist erst der Anfang ihrer Pein.

  • Und mal sehen ob dieses Buch mich schocken kann.


    Pressestimmen
    »ZERFLEISCHT ist Dynamit! Bestialisch, heftig und verstörend!« (Brian Keene)
    Kurzbeschreibung
    Der ultimative Thriller! Wenn Lesen zur Mutprobe wird ...
    Kannibalismus, Mord, Vergewaltigung - wenn die Zivilisation endet, wird die Erde zur blutbesudelten Hölle. Und der Mensch wird weniger Mensch sein.


    Dieser Roman des Amerikaners Tim Curran ist ein Albtraum von epischem Ausmaß - ohne einen Spritzer Mitleid.

  • Nachdem ich den ersten Teil "Die Stadt der verschwundenen Kinder" gelesen habe, warte ich nun sehnsüchtig darauf, dass die Geschichte um Gaia endlich weitergeht. Zum Glück erscheint das Buch Mitte Februar. ;-)


    Kurzbeschreibung:
    Die sechzehnjährige Gaia Stone, eine junge Hebamme, muss aus ihrer Heimat fliehen, mit nichts als den Kleidern am Leib und ihrer neugeborenen Schwester im Arm. Alles wurde ihr genommen – sind doch ihre Eltern ermordet und die Liebe ihres Lebens verhaftet worden, und die zerstörte Welt, in der sie lebt, straft unbarmherzig jede Schwäche. Als ein Fremder sie mitten im Ödland vor dem Verdursten bewahrt, scheint sie zunächst gerettet. Doch das Dorf des Fremden nimmt Gaia erst die Schwester und dann auch noch die Freiheit. Verzweifelt und entmutigt gibt sie beinahe auf. Schließlich besinnt sich Gaia jedoch darauf, dass vor allem anderen das Leben zählt – und sie stellt sich ihrem Schicksal, ihrer Verantwortung für ihre Schwester und einer neuen, zarten Liebe …

  • Zitat

    Original von chiara
    Nachdem ich den ersten Teil "Die Stadt der verschwundenen Kinder" gelesen habe, warte ich nun sehnsüchtig darauf, dass die Geschichte um Gaia endlich weitergeht. Zum Glück erscheint das Buch Mitte Februar. ;-)


    Kurzbeschreibung:
    Die sechzehnjährige Gaia Stone, eine junge Hebamme, muss aus ihrer Heimat fliehen, mit nichts als den Kleidern am Leib und ihrer neugeborenen Schwester im Arm. Alles wurde ihr genommen – sind doch ihre Eltern ermordet und die Liebe ihres Lebens verhaftet worden, und die zerstörte Welt, in der sie lebt, straft unbarmherzig jede Schwäche. Als ein Fremder sie mitten im Ödland vor dem Verdursten bewahrt, scheint sie zunächst gerettet. Doch das Dorf des Fremden nimmt Gaia erst die Schwester und dann auch noch die Freiheit. Verzweifelt und entmutigt gibt sie beinahe auf. Schließlich besinnt sich Gaia jedoch darauf, dass vor allem anderen das Leben zählt – und sie stellt sich ihrem Schicksal, ihrer Verantwortung für ihre Schwester und einer neuen, zarten Liebe …


    Auf das Buch warten viele. Unter anderem auch ich :)

  • Zitat

    Original von chiara
    Nachdem ich den ersten Teil "Die Stadt der verschwundenen Kinder" gelesen habe, warte ich nun sehnsüchtig darauf, dass die Geschichte um Gaia endlich weitergeht. Zum Glück erscheint das Buch Mitte Februar. ;-)


    Kurzbeschreibung:
    Die sechzehnjährige Gaia Stone, eine junge Hebamme, muss aus ihrer Heimat fliehen, mit nichts als den Kleidern am Leib und ihrer neugeborenen Schwester im Arm. Alles wurde ihr genommen – sind doch ihre Eltern ermordet und die Liebe ihres Lebens verhaftet worden, und die zerstörte Welt, in der sie lebt, straft unbarmherzig jede Schwäche. Als ein Fremder sie mitten im Ödland vor dem Verdursten bewahrt, scheint sie zunächst gerettet. Doch das Dorf des Fremden nimmt Gaia erst die Schwester und dann auch noch die Freiheit. Verzweifelt und entmutigt gibt sie beinahe auf. Schließlich besinnt sich Gaia jedoch darauf, dass vor allem anderen das Leben zählt – und sie stellt sich ihrem Schicksal, ihrer Verantwortung für ihre Schwester und einer neuen, zarten Liebe …


    Ich hoffe, dass ich den ersten Teil zum Geburtstag bekomme und dann gehöre ich sicher auch zu den Wartenden... ich bin so gespannt auf diese Geschichte!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Das hört sich ja auch super interessant an. ... Langsam aber sicher, wächst und wächst meine WL. Nicht nur hier. :zwinker . Ich hoffe, dass ich einen großen Teil an Büchern zu meinem Geburtstag dann auch bekomme. Denn der Lesestoff von Weihnachten geht langsam aber sicher aus. :-( :grin


    Edit: Wobei, wenn das ja schon quasi das Zweitbuch ist, sollte man ja doch besser vorher auch das erste dazu gelesen haben. *seufz* ... Also noch ein Buch mehr mit auf die Liste.


    Edit2: Muss noch warten. Da es das Buch noch nicht als Taschenbuch gibt, werde ich mich da noch eine Weile gedulden müssen. Aber ich hab ja noch genug Bücher, die ich unbedingt möchte. :grin

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Laut Verlag erscheint es erst am 19.03.. Allerdings scheinen schon viele Vorabexemplare vom Verlag verschickt worden sein und die Rezis sind überwiegend positiv.


    Kurzbeschreibung:
    Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…

  • Ich warte sehnsüchtig dass das Buch "Changeling: Blood Wolf" von "Steve Feasey" auf deutsch erscheint. Es ist ein Fantasy-Jugendbuch und hat mit Werwölfen und Vampiren zu tun. Es geht um den Werwolf-Jungen "Trey Laporte".


    Gruß :wave Feuerherz



    Kurzbeschreibung
    Das Dritte Buch der rasanten Changeling-Serie. Trey hat genug von Vampiren, Dämonen und Zauberern. Er will eine richtige Familie, die so ist wie er: mit Fell, Fängen und Killerinstinkt. Doch das kanadische Werwolfrudel ist anders als er erwartet hatte - böse, blutdurstig, wirklich wild. Ohne den Schutz des zahnlosen Vampirs und Dämonenjägers Lucien Charron ist Trey außer Kontrolle - kann der Werwolf gezähmt werden?


    Über den Autor
    Steve Feasey lebt mit seiner Frau und zwei Kindern im englischen Hertfordshire.
    Neben seiner schriftstellerischen Arbeit an der Changeling - Reihe betreibt er seine eigene Druckerei weiter. Außerdem ist er ein großer Rugbyfan und spielt an einer Laienbühne. Der Changeling ist sein Debüt als Romanautor

  • Ich warte darauf, das Charlos Riuz Zafon endlich weiter schreibt,
    eine Fortsetzung zu
    "Der Schatten des Windes" und "Spiel des Engels"---
    "Marina" habe ich schon gelesen...
    Und was kommt jetzt???
    Habe noch nicht mal gehört, daß ein neues Buch in Arbeit ist...

  • Auf der Homepage von Carlos Ruiz Zafon wird sein neues Buch vorgestellt, das schon im November erschienen ist, allerdings bisher nur auf Spanisch. ;-) Das soll der dritte Teil der Reihe um den "Friedhof der vergessenen Bücher" sein. Bei Wikipedia gibt es auf Spanisch mehr Infos dazu.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")