Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 16. Mai 2011

  • Seit heute Mittag..
    Wieder mal ein toller Krimi und fast 5 Sterne bei Amazon. :-]


    Ein 500-Seelen-Dorf im Schwarzwald. Das pure Idyll, so scheint es. Dann liegt in der nahen Rabenschlucht eine tote Schwangere. Sie war gerade erst nach zehn Jahren in ihre Heimat zurückgekehrt. Hauptkommissar Ehrlinspiel nimmt die Ermittlungen auf – und stößt auf mehr als ein düsteres Dorfgeheimnis. Und eine zweite Leiche …

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ist das eigentlich der letzte Teil mit Archie und Gretchen? :gruebel


    Kurzbeschreibung
    Gretchen Lowell ist zurück - das tödliche Finale!


    Schon zwei Mal hat Detective Archie Sheridan den teuflischen Tanz um Leben und Tod mit der schönen Serienmörderin Gretchen Lowell überlebt.
    Es hat ihn alles gekostet, sie hinter Gitter zu bringen – beinahe sogar das Leben. Doch Gretchen Lowell ist die Flucht gelungen, und nun glaubt jeder, dass sie wieder zuschlagen wird. Tatsächlich kommt es zu einer neuen grausamen Mordserie. Auf den ersten Blick trägt sie die Handschrift von Gretchen Lowell – doch die Details stimmen nicht. Eine Botschaft an Archie?


    An dem Buch bin ich auch dran, aber schon auf Seite 200. :grin


    Zur Serie: Es soll schon einen vierten Teil auf englisch geben, hier bei den Eulen auch schon rezensiert. Nur wohl nicht mit Gretchen in der Hauptrolle. :gruebel

  • Klappentext:
    »Auf den zweiten Blick«: Der Polizist Will liest in Los Angeles eine Frau auf, die nicht weiß, wer sie ist. Alex Rivers, der berühmte Schauspieler, identifiziert sie als seine schwangere Frau. Als er ihr den liebevollen Ehemann vorspielt, kehren ihre Erinnerungen an die grauenvolle Beziehung mit ihm zurück ... 4/10 Punkte von mir.


    »Die Macht des Zweifels«: Nina Frost, erfolgreiche Staatsanwältin, gerät völlig aus der Fassung, als sie erfährt, daß ihr Sohn Nathaniel mißbraucht worden ist. Als es zum Prozeß kommt, geschieht ein tödliches Unglück - und das bisherige Leben von Nina Frost droht für immer vorüber zu sein ...
    Zwei Bestseller der Erfolgsautorin in einem Band.

  • Kurzbeschreibung von Amazon:
    Endlich kehrt der prachtvolle Burgschatz mit der Reliquie von St. Magnus, dem Schutzpatron des Allgäus, nach Altusried zurück. Vor Jahrzehnten wurde unter der Burgruine Kalden der sagenhafte Schatz gefunden und ging auf weltweite Ausstellungsreise. Nun muss Kluftinger an einer Arbeitsgruppe teilnehmen, die eigens für die Sicherung der Kostbarkeiten gegründet wurde. Priml! abei hat er doch ganz andere Probleme: Er hat den Mord an einer alten Frau aufzuklären, der zunächst als natürlicher Tod eingestuft wurde. Oder hat das eine gar mit dem anderen zu tun? Kluftingers Nachforschungen werden dadurch erheblich erschwert, dass sein Auto gestohlen wird, was er aus Scham allerdings allen verschweigt – den Kollegen und sogar seiner Frau Erika. Das bringt ihn mehr als einmal in Bedrängnis. Vor allem natürlich, wenn Dr. Langhammer mit von der Partie ist ...


    Ich bin etwa in der Hälfte des Buches und hab schon schallend gelacht. Ach, der Klufti ist so aus dem Leben gegriffen, solche Leute kenne ich auch! :lache

  • INHALT (Penguin Books)
    Annie and Duncan are a mid-thirties couple who have reached a fork in the road, realising their shared interest in the reclusive musician Tucker Crowe (in Duncan's case, an obsession rather than an interest) is not enough to hold them together any more. When Annie hates Tucker's 'new release', a terrible demo of his most famous album, it's the last straw - Duncan cheats on her and she promptly throws him out. Via an internet discussion forum, Annie's harsh opinion reaches Tucker himself, who couldn't agree more. He and Annie start an unlikely correspondence which teaches them both something about moving on from years of wasted time.

  • Die Münchner Ghostwriterin Kea Laverde nimmt einen Auftrag ihrer ehemaligen Agentin Lynn Digas an. Der droht ein Geschäft durch die Lappen zu gehen: eine Reportage über den Tourismus in Georgien nach dem Augustkrieg von 2008. Lynns Reporterin Mira ist zwar nach Tiflis gereist, hat sich aber von dort nicht mehr gemeldet.
    Kea tritt die Reise an. Sie sucht Kontakt zu Mira, doch diese ist spurlos verschwunden. Ebenso wie die deutsch-georgische Mezzosopranistin Clara Cleveland, die als gefeierte Künstlerin der Bayerischen Staatsoper ein Konzert in Tiflis gegeben hatte ...

  • Hab ich gestern angefangen:


    Nanny jobbt schon seit Jahren als Kindermädchen,um sich ihr Studium in N.Y. zu finanzieren.Doch daß sie sich von den Eltern des 4jährigen Grayer anheuern lässt,bereut sie schon bald zutiefst.Sie muß den Alltag der so reichen wie neurotischen Mutter organisieren,die Spitzenunterwäsche der Geliebten des Vaters diskret entsorgen und natürlich auf den Jungen aufpassen.Ohne den attraktiven Harvard-Studenten,in den sich Nanny Hals über Kopf verliebt,würde sie in diesem Alptraum den Verstand verlieren...

  • Ich habe gestern mit John Grishams "Der Verat" begonnen.


    Kurzbeschreibung:
    Michael Brocks vielversprechende Karriere als Rechtsanwalt verläuft steil bergauf, in wenigen Jahren wird er sicher zum Teilhaber ernannt werden.
    Das ändert sich für Michael schlagartig, als er in seiner Kanzlei von einem Obdachlosen gekidnappt wird. Der Mann wird wenig später von der Polizei überwältigt, doch Michael beginnt, Nachforschungen anzustellen und lernt Washington aus einer anderen Perspektive kennen. Bislang hat er sich darum bemüht, als Spezialist für das Kartellrecht die Bilanzsummen seiner Mandanten um einige entscheidende Nullen zu mehren, jetzt trifft er Menschen mit ihren Nöten und Sorgen, die auf der Straße leben oder ein Auto als ihre Wohnung bezeichnen. Der Tod eines Obdachlosen wird zum Wendepunkt in seinem Leben...

  • Hab gestern abend Jägerin des Mondlichts angefangen. Mal sehen wies mir gefällt.



    Kurzbeschreibung
    Seit Wochen hat sich Claire auf ihre Geburtstagsparty gefreut. Endlich würde auch sie einmal im Mittelpunkt stehen. Doch dann kommt alles ganz anders: Claire erfährt, dass sie einer sagenumwobenen Dynastie von Werwölfinnen angehört, die seit Jahrhunderten in den dunklen Wälder Nordamerikas leben. Als ob das nicht schon verwirrend genug wäre, hat sich Claire auch noch verliebt und das ausgerechnet in Matthew, den Sohn eines berühmten Werwolfjägers. Kann sie ihm trotzdem vertrauen?

  • Damit werde ich heute anfangen.


    Kurzbeschreibung
    Wenn Sie lebend ankommen wollen, tun Sie was ich sage


    Den jungen Gelehrten Icherios Ceihn packt die Angst. Niemals zuvor ist er durch diese finsteren Lande gefahren, noch nie hat er ein Irrlicht gesehen. Es ist das Jahr 1771 und Icherios auf dem Weg in den tiefsten Schwarzwald, um eine brutale Mordserie aufzuklären. Im Dorf erwartet ihn schon eine seltsame Ansammlung aus Vampiren, Werwölfen und Menschen, die alles andere als friedfertig ist. Und ein Mord folgt auf den nächsten ...

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Elijah - Schattenwandler 03
    Als geborener Krieger hat der mächtige und gnadenlose Elijah bisher noch jede Schlacht gewonnen. Doch da wird er von Nekromanten in einen Hinterhalt gelockt und schwer verletzt. Gerettet wird er ausgerechnet von der Königin der Lykanthropen, der verführerischen Siena. Einst waren Lykanthropen und Dämonen verfeindet, und erst seit Kurzem besteht ein unsicherer Friede zwischen beiden Völkern. Elijah will sich vor Siena keine Blöße geben, zugleich jedoch wird er von tiefen Gefühlen zu ihr übermannt. Derweil braut sich eine finstere Bedrohung über der Welt zusammen, gegen die beide Völker nur mit vereinten Kräften bestehen können.

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Nachdem mir das zweite Buch so gut gefallen hat, habe ich mich dazu entschlossen, das erste Buch auch noch zu lesen.


    Kurzbeschreibung:


    Wer bringt ein kleines Mädchen um und bahrt es auf dem Opferaltar einer Ausgrabungsstätte auf? Jede Spur, die die beiden jungen Dubliner Ermittler Rob und Cassie verfolgen, führt sie nur tiefer in ein Dickicht, in dem sich alle Gewissheiten in ihr Gegenteil verkehren. Und keiner darf erfahren, dass Rob vor vielen Jahren selbst etwas Furchtbares erlebt hat - im Wald bei ebenjener Ausgrabungsstätte.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, :write
    sondern auch für das, was wir nicht tun. ( Voltaire )

  • Damit habe ich heute angefangen:


    Kurzbeschreibung (amazon.de)
    Von einer kleinen Insel im Puget Sound in die Weltliteratur. Ein Bestseller in den USA und in England. Im Jahre 1954 wird der Fischer Kabuo Miyamoto wegen Mordes vor Gericht gestellt. Er soll seinen Jugendfreund Carl Heine umgebracht haben. Ishmael Chambers, Redakteur der einzigen Zeitung auf der Insel San Piedro, versucht das Verbrechen aufzuklären. Schritt um Schritt rekonstruiert der Roman die alte Famillenfehde, auf die das Verbrechen offenbar zurückgeht. Ein poetisches und zugleich enorm spannendes Buch.

  • Lese ich gerade im Rahmen einer LR, ist sehr spannend:


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Ein Nachtwächter stürzt zu Tode. Ein Grundstück im Taunus, das plötzlich zwei Millionen Euro wert ist, kostet einen alten Mann das Leben. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ermitteln im Kreise von Verdächtigen, die alle vorgeblich für eine gute Sache kämpfen. Doch jeder von ihnen hat sein eigenes Motiv - nichts ist, wie es scheint. Bis die Lügengebäude einstürzen. Rachsucht und Gier offenbar werden. Liebe in Hass umschlägt und Menschen büßen müssen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Nachdem ich "Gretchen" eingeschoben hatte geht es jetzt damit weiter:


    Kurzbeschreibung
    Eine Braut wird ertränkt. Live. Zuerst halten alle den kurzen Film für eine Inszenierung. Doch dann werden Leo Magozzi und Gino Rolseth von der Minnesota Police zu einem Tatort gerufen. Ein Mann ist ertrunken. Erträgt ein Brautkleid. Leo und Gino sind ratlos. Das FBI auch. Sie holen die Monkeewrench-Crew ins Boot. Was Grace Mac Bride und ihre Freunde im Netz entdecken, ist schlimm er als alles, was sie bisher gesehen haben. Denn der Kurzfilm ist nur einer von vielen ...

    „Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)


    Mein Tauschregal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

  • Heute startet die LR und ich bin schon sehr gespannt... Gleich gehts los... :-]


    Das Amulett der Wölfin (Quelle: amazon)
    Im Jahr 1134. Ein Mordkomplott in königsnahen Kreisen soll das Machtgefüge im Herzogtum Sachsen für immer verschieben. Die junge Grafentochter Adolana wird unfreiwillig zur Mitwisserin und verrät den Plan. Leider zu spät. Von nun an muss Adolana um ihr Leben bangen. Zwei Männer werden alles in ihrer Macht liegende tun, um sie zu schützen: Der eine ist Teil ihrer Vergangenheit, der andere wird zur großen Liebe ihres Lebens ...

  • Endlich lese ich


    Die Henkerstochter von Oliver Pötzsch :-]


    Kurz nach dem Dreißigjährigen Krieg wird in der bayerischen Stadt Schongau ein sterbender Junge aus dem Lech gezogen. Eine Tätowierung deutet auf Hexenwerk hin und sofort beschuldigen die Schongauer die Hebamme des Ortes. Der Henker Jakob Kuisl soll ihr unter Folter ein Geständnis entlocken, doch er ist überzeugt: die alte Frau ist unschuldig. Unterstützt von seiner Tochter Magdalena und dem jungen Stadtmedicus macht er sich auf die Suche nach dem Täter.