Bin genervt weil..... ab 16.Mai.2011

• Batcat
    Ich hab das Schränkchen beim Händler direkt ersteigert. Habe also auch ein Widerrufsrecht. Inwiefern ich Versandkosten übernehmen muss, steht hier leider nirgends - ich hab es gerade nochmal durchgelesen. Ich denke, es spielt auch eine Rolle, ob an der Verpackung sichtbare Mängel/Beschädigungen zu erkennen gewesen sind, denn dann hätte ich die Annahme verweigern müssen?

butterfly
    Aufarbeiten lassen? Nie im Leben. *g*
    Da wär mir der Aufwand mit einladen, ausladen, wieder abholen UND auch noch bezahlen viel zu umständlich... und teuer. ^^ Das Schränkchen hat mich nicht besonders viel gekostet.
    Preisnachlass zu erbitten ergibt ja auch wenig Sinn. Allerdings frag ich mich, wer denn die Kosten übernimmt, wenn ich denen das zurück schicken sollte?
    Da die Ware erst letzten Dienstag gekommen ist (ich es aber erst heute auspacken konnte), habe ich noch eine Woche für ein Widerrufen Zeit...

@oemchen
    Von außen waren keine Beschädigungen an der Kartonage zu erkennen. Weder an der äußeren, noch an der inneren.
    Auffällig ist eben, dass beide gestoßenen Kanten vorne sind, das Paket also irgendwo (beim Ablegen?) angestoßen wurde.

@Inso
    Danke dir! Leider war an der Verpackung nichts zu beanstanden. Auch jetzt noch, ich hab es eben nochmal geprüft. So ein Drama...

Ernüchternde Feedbacks. *stöhn*
    Trotzdem danke euch! Ich werd den Händler wohl oder übel anschreiben müssen und schauen, was sich machen lässt. *langes gesicht mach*

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Ich vermute mal, in Deutschland ist die Rechtslage ähnlich wie bei uns:
    Sobald die Ware versendet wurde und die Versandart Vertragsinhalt, trägt der Käufer das Risiko. Gegen den Verkäufer könntest du nur gehen, wenn die Ware nicht ordnungsgemäß verpackt gewesen wäre. Wenn die Verpackung aber keinerlei Schäden aufweist, könnte es natürlich auch sein, dass der Händler überhaupt kaputte Ware versendet hat (muss ja nicht absichtlich passiert sein). In dem Fall: Irrtumsanfechtung oder Gewährleistung.
    Grundsätzlich kommt Austausch und Reparatur vor Preisnachlass oder Wandlung, außer es ist mir unverhältnismäßig hohem Aufwand verbunden.

Falls du vermutest, der Schaden sei beim Transport entstanden, kannst du dich ja auch an DHL wenden!

• Zitat

Original von Prombär
    Ich vermute mal, in Deutschland ist die Rechtslage ähnlich wie bei uns:
    Sobald die Ware versendet wurde und die Versandart Vertragsinhalt, trägt der Käufer das Risiko. Gegen den Verkäufer könntest du nur gehen, wenn die Ware nicht ordnungsgemäß verpackt gewesen wäre. Wenn die Verpackung aber keinerlei Schäden aufweist, könnte es natürlich auch sein, dass der Händler überhaupt kaputte Ware versendet hat (muss ja nicht absichtlich passiert sein). In dem Fall: Irrtumsanfechtung oder Gewährleistung.
    Grundsätzlich kommt Austausch und Reparatur vor Preisnachlass oder Wandlung, außer es ist mir unverhältnismäßig hohem Aufwand verbunden.

Falls du vermutest, der Schaden sei beim Transport entstanden, kannst du dich ja auch an DHL wenden!

Das ist natürlich gut zu wissen.
    Ich habe gestern mein Anliegen geschildert und werde mal auf eine Antwort diesbezüglich warten. Vielleicht wird das Anschreiben der DHL nicht mehr nötig sein? Ich hoffe ja immer noch auf die Kulanz des Händlers und bin mir sicher, dass er mir da entgegen kommt. Ich habe dort schon öfter bestellt und weiß, dass dort sehr freundliche Mitarbeiter arbeiten.
    To be continued... ich bin gespannt.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• ... weil ich heute irgendwie total motzig drauf bin und viele Dinge einfach nerven.
    Mir fehlen bei MySurvey nur noch 5 Punkte bis zum 10€-Amazon-Gutschein. Vorhin erhalte ich die erlösende E-mail, dass ich eine weitere Umfrage bekommen habe und sobald ich auf den Link klicke, kommt "Ihre Umfrage wurde anscheinend bereits abgeschlossen." :fetch

Dann hab ich bisher immernoch keine Antwort von vodafone bekommen und gerade einen Brief, der eine fristlose Vertragskündigung enthält, abgeschickt. Sollen die doch versauern!

Außerdem hab ich nen fetten Mückenstich auf dem Oberschenkel, den ich nicht kratzen kann, weil da die Jeans drüber ist.

Wenn ich jetzt gleich wieder ins Bett gehe, ist dann gleich morgen und alles wieder gut?

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Die werden sie von mir auch bekommen und dann bin ich den endlich los...

• ... ich für die mündliche Prüfung lernen sollte.
    Aber ich bin rein gefühlsmäßig schon voll mit der Schule fertig. Hab jetzt schon fast zwei Wochen ja keine Schule mehr und irgendwie ist das total blöd. Es bleibt nix hängen und ich kann mich nicht konzentrieren.
    Außerdem hatte ich einen echt seltsamen, ekligen Traum... Und hab dermaßen schlecht geschlafen.
    Bin aufgewacht und musste erst mal nachschauen, ob ich wirklich nen zweiten Daumen an meiner rechten Hand habe, so verwirrt war ich von dem Traum :pille :lache

• Zitat

Original von Juli
    ... ob ich wirklich nen zweiten Daumen an meiner rechten Hand habe...

Och, sowas wäre doch bestimmt nützlich... Du spielst nicht zufällig Gitarre? :lache

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Zitat

Original von bleeding
    Allerdings frag ich mich, wer denn die Kosten übernimmt, wenn ich denen das zurück schicken sollte?
    Da die Ware erst letzten Dienstag gekommen ist (ich es aber erst heute auspacken konnte), habe ich noch eine Woche für ein Widerrufen Zeit...

klick

Zitat

Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer. Wenn ein Widerrufsrecht nach § 312d Abs. 1 Satz 1 besteht (also beim Fernabsatzgeschäft, trifft ja bei dir zu), dürfen dem Verbraucher die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt (...)

• ... Chefe wieder mit bestimmten Einzelgesprächen vorraus gesagt hat. Der Kelch wird wohl nicht an mir vorbei gehen. Mach mich wieder verrückt und die Gedanken gehen nur an sowas. Man hat gemerkt das es wohl ein Maulwurf im Team gibt, sonst wäre es jetzt nicht soweit gekommen. :rolleyes

Edit:

... schade finde das meine Mutter kein offenes Ohr für mich hat, wenn ich was auf den Herzen habe. In dieser Hinsicht wegen Arbeit. Ihre Belange darf ich mir anhören und das zig mal Wiederholt, aber wehe ich hab was auf den Herzen dann wird mir über den Mund gefahren. Wenn ich nicht noch meine Schwester dafür hätte die manchmal zuhört, dann wüßte ich nicht weiter.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

• Zitat

Original von Bellamissimo
    ... Chefe wieder mit bestimmten Einzelgesprächen vorraus gesagt hat. Der Kelch wird wohl nicht an mir vorbei gehen. Mach mich wieder verrückt und die Gedanken gehen nur an sowas. Man hat gemerkt das es wohl ein Maulwurf im Team gibt, sonst wäre es jetzt nicht soweit gekommen. :rolleyes

Mensch Bella mach dich doch nicht verrückt. lass es auf dich zukommen und wenn du nix verzappt hast kannst das mit ruhigem Gewissen angehen.
    :knuddel1

• .....ich mitten ins Unwetter geraten bin und deshalb waschelnass war. Trotz Schirm :rolleyes

.....ich zum kochen bei einer Freundin eingeladen war und wir beide von der Arbeit so müde waren, dass wir uns nur angezickt haben :rolleyes

.....ich keine Antwort auf meine Anfrage bekomme :rolleyes

.....heute einfach ein pipifax Abend ist :rolleyes

.....ich noch immer Hunger und nur mehr Schokolade mit Orange zu Hause hab. Geschenkt bekommen :bruell Obst hat in Schoki nichts verloren.

.....ich heute Erdbeeren gekauft habe und da wirklich viele matschig sind. Hat man von außen nicht gesehen :rolleyes

Und damit es sich auszahlt: :rolleyes

• @Oemchen: Das ist leider meine Schwächen, das ich mir alles zu Herzen nehme. Manchmal auch unnötig. Diesmal sieht es etwas anderst aus. Man merkt das man wirklich keinen mehr da trauen kann...

~~~~~~~~~~~~~~

• Könnte ich schon und ist mir schon durch den Kopf gegangen, aber ob ich dort genauso Verdiene wie jetzt bezweifle ich jedoch. Würde auch gerne mit den Stunden runter gehen, jedoch brauche ich jeden Cent.

~~~~~~~~~~~~~~

• Völlig entnervt von meiner Rechnung. Bisher hab ich da nie rein gesehen und sie einfach bezahlt, doch irgendwie kann das ja mal so langsam nicht mehr angehen! :fetch

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von Dori

Wenn ich jetzt gleich wieder ins Bett gehe, ist dann gleich morgen und alles wieder gut?

Frag ich mich auch manchmal. Ausprobieren scheitert dann aber meist daran, dass ich um so eine Uhrzeit niemals in der Lage wäre zu schlafen. :lache