Bin genervt weil..... ab 16.Mai.2011

  • Ich gestern mal wieder einen 13 Stunden Tag hatte und es für heute auch wieder nicht anders aussieht. 13 Stunden Gehirnmarathon :rolleyes und am Ende des Tages blickt man zurück und stellt fest das man nichts von dem geschafft hat was man wollte sondern nur Schadensbegrenzung übt. Und das was man machen wollte und dann auch langsam mal sollte wartet auch noch bis morgen auf mich. Solange bis es mich dann endgültig eingeholt hat. Und zum nächsten Gedanken komme ich gar nicht mehr weil ich dann schon eingeschlafen bin. :bonk


    edit: Ich bewundere übrigens Leute die jeden Tag mehr als 10 Stunden arbeiten und kein bis wenig Privatleben haben - meins ist das auf dauer jedenfalls nicht.

  • Bin etwas genervt weil ich gerade erfahren habe, dass ich doch nicht ab Donnerstag urlaub habe, sondern Freitag noch arbeiten muss weil sich eine Kollegin krank gemeldet hat! :bonk Wie krank kann sie sein wenn sie mir seit 2 Wochen erzählt das sie bei einer Kochsendung teilnimmt wenn sie das kann, dann kann sie doch auch arbeiten!!! :bruell da könnte die mir gerade mal im Mondschein begegnen. Da bin ich ja gerade dankbar dass ich keinen Flug gebucht habe...wobei vielleicht müsste ich dann nicht noch Freitag arbeiten? keine Ahnung?!? Gibt es Argumente die ich meinem Chef vorbringen kann, dass ich am Freitag doch schon in den Urlaub kann? Ich hab doch Schon das Haus bezahlt etc. :yikes

  • ... wir heute zu meinen Schwiegereltern fahren und mein lieber Schwager und Schwägerin nichts besseres zu tun haben, als ihre Katze mitzunehmen. Die bekommt ja so schon nicht genug Aufmerksamkeit. :rolleyes Muss man das Vieh denn unbedingt jedem aufdrängeln?


    Ich seh schon die Gespräche vor mir...
    - "So, [Johnny], du hast jetzt also deine Masterzusag- Oh, schau mal, die Katze macht was niedliches!" :bonk

  • Zitat

    Original von Dori
    ... wir heute zu meinen Schwiegereltern fahren und mein lieber Schwager und Schwägerin nichts besseres zu tun haben, als ihre Katze mitzunehmen. Die bekommt ja so schon nicht genug Aufmerksamkeit. :rolleyes Muss man das Vieh denn unbedingt jedem aufdrängeln?


    Ich seh schon die Gespräche vor mir...
    - "So, [Johnny], du hast jetzt also deine Masterzusag- Oh, schau mal, die Katze macht was niedliches!" :bonk


    Probier doch mal aus, ob Katzen wirklich neun Leben haben..... :schlaeger

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Dori
    ... wir heute zu meinen Schwiegereltern fahren und mein lieber Schwager und Schwägerin nichts besseres zu tun haben, als ihre Katze mitzunehmen. Die bekommt ja so schon nicht genug Aufmerksamkeit. :rolleyes Muss man das Vieh denn unbedingt jedem aufdrängeln?


    Ich seh schon die Gespräche vor mir...
    - "So, [Johnny], du hast jetzt also deine Masterzusag- Oh, schau mal, die Katze macht was niedliches!" :bonk



    Wenn die Katze das Verreisen nicht gewohnt ist, wird sie vermutlich den ganzen Tag unter dem Sofa hocken. Also abwarten und Tee trinken.

  • Zitat

    Original von Dori



    Ich seh schon die Gespräche vor mir...
    - "So, [Johnny], du hast jetzt also deine Masterzusag- Oh, schau mal, die Katze macht was niedliches!" :bonk



    So ein Verhalten finde ich ganz furchtbar.


    Ich habe das schon mit Katzen, Hunden, Kindern und vorbeifahrenden Motorrädern (!!!) erlebt.


    Finde ich schrecklich unhöflich und anstrengend und muss man sich nicht gefallen lassen.

  • Das muß man aber schon differenzieren. Wenn es was richtig tolles ist, darf ich schon mal im Wortfluß kurz ausgebremst werden.


    Ansonsten könnte es heißen: "Ach übrigens, gerade ist hinter Dir eine suuuuuuuuuuuuuuuuupertolle Stretchlimo vorbeigefahren, sowas haste noch nicht erlebt. Aber ich wollte Dir nicht ins Wort fallen" :lache


    Wichtig ist, daß das nicht ständig passiert und daß man dann auch gleich wieder zum eigentlichen Thema zurückkehrt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Das muß man aber schon differenzieren. Wenn es was richtig tolles ist, darf ich schon mal im Wortfluß kurz ausgebremst werden.



    Ich bin da wirklich nicht sehr empfindlich uns schon recht abgehärtet. Klar möchte ich auf manche Sache auch sofort hingewiesen werden und nicht erst, wenn sie schon vorbei sind.


    Zitat


    Wichtig ist, daß das nicht ständig passiert und daß man dann auch gleich wieder zum eigentlichen Thema zurückkehrt.


    Oh, ich kenne Leute, die das ständig machen und auch nicht unterscheiden können, ob dem Gesprächspartner die ach so interessanten Dingen interessieren oder so überhaupt gar nicht. :rolleyes

    Ronja



    "Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

  • Zitat

    Original von Agathe
    Bin etwas genervt weil ich gerade erfahren habe, dass ich doch nicht ab Donnerstag urlaub habe, sondern Freitag noch arbeiten muss weil sich eine Kollegin krank gemeldet hat! :bonk Wie krank kann sie sein wenn sie mir seit 2 Wochen erzählt das sie bei einer Kochsendung teilnimmt wenn sie das kann, dann kann sie doch auch arbeiten!!! :bruell da könnte die mir gerade mal im Mondschein begegnen. Da bin ich ja gerade dankbar dass ich keinen Flug gebucht habe...wobei vielleicht müsste ich dann nicht noch Freitag arbeiten? keine Ahnung?!? Gibt es Argumente die ich meinem Chef vorbringen kann, dass ich am Freitag doch schon in den Urlaub kann? Ich hab doch Schon das Haus bezahlt etc. :yikes


    Wenn du den Urlaub bestätigt hast und schon was gebucht hast, muss dein Chef dafür aufkommen, wenn du was stonieren musst.

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    ... weil ich heute zum Zahnarzt muss. Will nicht hin gehen. Habe sonst nie was an den Zähnen, warum jetzt... :rolleyes


    Tja das wird irgendwann jeden treffen und wenn du nix aufregendes hast brauchst du auch keine Angst haben. :-)

  • Zitat

    Original von Dori
    ... wir heute zu meinen Schwiegereltern fahren und mein lieber Schwager und Schwägerin nichts besseres zu tun haben, als ihre Katze mitzunehmen. Die bekommt ja so schon nicht genug Aufmerksamkeit. :rolleyes Muss man das Vieh denn unbedingt jedem aufdrängeln?


    Ich seh schon die Gespräche vor mir...
    - "So, [Johnny], du hast jetzt also deine Masterzusag- Oh, schau mal, die Katze macht was niedliches!" :bonk


    Ist auch nicht anders als wenn du nur angeheirateter Verwandschaft besuch bekommst weil die hinter unseren Katzen her rennen, sogar auf allen vieren durch das Haus krabbeln, und die auch aus der hinterletzten Ecke zerren. (Nein ich rede nicht von Kindern sondern von eigentlich normalen erwachsenen Menschen) Weil von Katzen erwartet wird das sie gerne auf dem Arm getragen werden und mehr oder weniger kräftig gestreichelt werden wollen. Selbst unsere Schmusebacken versuchen jetzt schon immer einen großen Bogen zu machen.


    Dori : Abwarten, Katzen sind sehr ortsgebunden. Das gereisen mögen sie i.d.R. nicht. Drücke die Daumen das nicht die Vierbeiner im Mittelpunkt stehen. :knuddel1


    Magyk : Magst du mir den Schnupfen geben? Ich könnte den jetzt sehr gut brauchen. :grin

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Tja das wird irgendwann jeden treffen und wenn du nix aufregendes hast brauchst du auch keine Angst haben. :-)


    Ich habe panische Angst vorm Zahnarzt, ist für mich der Horror. Bekomme dann Schweißausbrüche, ect.


    Es war aber nichts schlimmes, und ich habe den Termin gut überstanden. :-)

  • Na das ist fein. Hm wenn du Angstpatientin bist gibt es doch Ärzte die sich auf eure Bedürfnisse einstellen.
    Aber nun wenn du es gut überstanden hast freut mich das.


    Leider bleibt uns das allen nicht erspart auch gut gepflegte Zähne brauchen eine Kontrolle. :grin


    :knuddel1

  • Komme leider jetzt erst dazu, euch zu berichten, wie's mit der Katze gestern war.
    Natürlich hat sie alles dominiert und (sie durfte im Haus meiner Schwiegereltern in der jeweiligen Etage, wo wir auch waren, frei rumlaufen) irgendwann kam tatsächlich der Spruch von meinem Schwager "[Johnny], könnt ihr nicht auch ein bisschen nach der Katze gucken? [Schwägerin] ist schon ganz genervt..." Am Dreistigkeit kaum zu überbieten. :bonk
    Dann wurden direkt von uns zu viert (naja, fünft :rolleyes) die Großeltern besucht, mit dem Ergebnis, dass Johnny und ich nun vor Langeweile die Bücher aus meinem iBooks auswendig können... Aber immerhin konnte mal kurz erwähnt werden, dass ich einen Schreibwettbewerb gewonnen habe, bevor die Katze aufs Sofa sprang, sich festkrallte und dort wieder weggenommen werden musste.


    Bin ich momentan froh, kein Haustier zu haben. :bonk

  • Zitat

    Original von Dori



    Bin ich momentan froh, kein Haustier zu haben. :bonk


    :gruebel Da muß ich etwas missverstanden haben, ich dachte immer du hättest ein reizendes Schoßhündchen namens Johnny...

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()