Schreibwettbewerb Mai/Juni 2011 – Punktevergabe

  • Hui, bin spät...


    Herzlichen Glückwunsch Persephone, Mulle und Johanna!


    :welle :welle :welle


    Und an Alle für die schönen Beiträge! Es hat mal wieder einen Riesenspaß gemacht (das Kommentieren und die Spekulationen fast mehr als das Lesen der Beiträge :lache) und ich bin schon gespannt auf das nächste Thema. Juhuu!

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Da waren ein paar tolle Geschichten dabei. Leider hab ich den Thread gestern erst entdeckt und konnte keine Punkte mehr verteilen.


    Aber falls es jemanden interessiert, meine Favoriten waren viel zu früh und Milchjieper. :-)

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von rienchen
    koob : kommst Du nicht aus NRW? Darf ich fragen, was Dich so nach Leipzig zieht? :-)


    Darfst du. :-)
    Stimmt, ich komme aus NRW.
    Leipzig ist meine Lieblingsstadt, seitdem ich vor 5 Jahren zum ersten mal dort war. Wir waren damals nur kurz für einen Urlaub dort, aber seitdem möchte ich immer wieder dorthin. Ich habe dort keine Verwandte oder Freunde. In der Stadt fühle ich mich einfach sehr wohl. Warum weiß ich auch nicht genau.
    Letztens war ich wieder zur Buchmesse dort und wollte am liebsten dableiben.
    Am liebsten möchte ich in Leipzig studieren. Mal sehen, ob das klappt. :-)

  • Koob,,es gibt diese Städte, die einen faszinieren und in denen man sich sofort beheimatet fühlt. Ich drücke die Daumen, dass das Studieren dort klappt! :-)


    Und wie witzig, dass wir alle mit unseren Vermutungen bezüglich der Leipzig- Ode komplett daneben lagen. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)


  • Hallo koob,


    das ist ja eine Überraschung, dass das Leipzig-Gedicht von einer (noch!) Nicht-Leipzigerin war. Freut mich sehr zu hören, dass Du die Stadt so magst! Leipzig ist auch meine Lieblingsstadt, und ich hab das Glück hier wieder zu wohnen, nach ein paar Jahren in der Fremde (in NRW übrigens), weil ich hier keine Arbeit gefunden hab. An die Zeit außerhalb kann ich mich noch gut erinnern – wenn ich dann nach ein paar freien Tagen oder am Urlaubsende wieder weg musste, auf dem Weg durch die Stadt zum Bahnhof war’s immer am schlimmsten, ein Elend, aber wirklich.
    Und der Rückumzug dann, die Umzugskisten haben sich praktisch von alleine gepackt. :lache


    Und ja, Buchmesse ist hier die schönste Jahreszeit!


    Und mit dem Leibzschor Dialekt kommst Du klar? ;-)


    Dann wünsch ich Dir, dass es mit dem Studienplatz hier klappt!


    Gruß aus Leipzig! :wave

  • Zitat

    Original von rienchen
    Ich drücke die Daumen, dass das Studieren dort klappt! :-)


    Danke :-)


    Zitat

    Original von rienchen
    Und wie witzig, dass wir alle mit unseren Vermutungen bezüglich der Leipzig- Ode komplett daneben lagen. :lache


    Ich habe alle schön verwirrt. :grin




    Auch ein Danke an dich. :-) Ich hoffe auch, dass das mit dem Studienplatz klappt.


    Mit dem Dialekt habe ich keine Probleme. ;-)


    Ich finde das auch immer schlimm, wenn ich aus Leipzig wieder weg muss. Möchte immer am liebsten dortbleiben.

  • Herzlichen Glüchwunsch auch von mir an die Gewinner! Es sind ja gleich zwei meiner Favoriten darunter.


    Und zu Leipzig, das ist wirklich eine schöne Stadt und der Dialekt ist sehr freundlich, finde ich. Ich war dort mal bei einem Inder essen und der indische Gastwirt hatte auf seinen indischen Akzent einen Leipziger Dialekt oben drauf gepackt, das fand ich toll!

  • Zitat

    Original von rienchen
    Und wie witzig, dass wir alle mit unseren Vermutungen bezüglich der Leipzig- Ode komplett daneben lagen. :lache


    Ja, das hat wirklich was. Aber gerade diese herumraten, wer denn nun was geschrieben hat macht richtig Spaß.
    Ich hab mich bei den meisten auch völlig verhauen.
    Das einzige, was mir klar war, ist daß Churchill bestimmt eins der beiden Gedichte geschrieben hat. :lache


    Wenn ich mal mutiger werde, geb ich die Ideen und Tips, wer denn nu was geschrieben haben könnte auch mal im Thread bekannt.
    Noch trau ich mich nicht so recht, da ich dann bestimmt daneben liege :grin

  • Etwas verspätet, aber trotzdem von ganzen Herzen: Allerherzlichsten Glückwunsch Persephone!!! :bluemchen Aber natürlich auch an Mulle und Johanna und überhaupt an alle, die Punkte erreicht haben :-]. Es war sehr schön, eure Texte zu lesen!


    Persphone, ich hoffe, du hast deinen Erfolg (mit dieser wirklich gelungenen Geschichte) gebührend gefeiert. Lass ihn dir ja nicht madig machen!


    Und ja, das spekulieren hat mir auch rießigen Spaß gemacht! Ich fand, das hat das ganze nochmal witziger gemacht und war außerdem sehr gemeinschaftsstiftend! Ich habe es die letzten Tage direkt vermisst, keine neuen Kommentare und Spekulationen lesen zu können. Kein wer traut wem warum welche Geschichte zu! :-( Ich freue mich auf nächsten Monat, leider ist ja noch laaaange hin!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von Lese-rina


    Und ja, das spekulieren hat mir auch rießigen Spaß gemacht! Ich fand, das hat das ganze nochmal witziger gemacht und war außerdem sehr gemeinschaftsstiftend! Ich habe es die letzten Tage direkt vermisst, keine neuen Kommentare und Spekulationen lesen zu können. Kein wer traut wem warum welche Geschichte zu! :-( Ich freue mich auf nächsten Monat, leider ist ja noch laaaange hin!



    Jaa, Du sprichst mir aus der Seele.
    Das fand ich auch so toll und finds auch schade, daß nix mehr kommt.


    Vielleicht spielt es sich ja noch mehr ein?
    Wäre wirklich schön.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!!!


    Ich habe das erste Mal beim Schreibwettbewerb mit abgestimmt. Zwar habe ich früher die Beiträge auch schon gelesen, mochte aber meine Stimmen nicht abgeben. Aber nicht aus Desinteresse, sondern eher deshalb, weil ich mich nie entscheiden kann. So war aus diesmal recht schwierig für mich, da mir die meisten Beiträge gut gefallen haben.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Zitat

    Original von Johanna
    Vielleicht spielt es sich ja noch mehr ein?
    Wäre wirklich schön.


    Meines Wissens wars ja diesmal das erste Mal, dass überhaupt so offen (also ausgeschrieben hier im Forum) spekuliert wurde. Von daher hoffe ich schon, dass es irgendwann genauso zum Schreibwettbewerb dazugehört wie das Kommentieren :grin.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Spekuliert wurde auch früher schon in den jeweiligen Kommentarthreads.
    Aber diesmal scheint ein richtiger Sport daraus geworden zu sein.


    Konsequenz. Nächstes Mal schreibe ich ein ganz anderes Gedicht :grin


    Oder etwa eine Prosageschichte? :gruebel

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)