Roche, Schoßgebete

  • In den nächsten Tagen erscheint das neue Buch von Chrarlotte Roche.
    Wir erinnern uns (ob gut oder schlecht, sei mal dahingestellt) auf jeden Fall drastisch an "Feuchtgebiete".


    Das Cover des neuen Buches lässt tief (zu tief?) blicken..


    mich würde mal interessieren: kauft ihr das neue Buch, werft ihr zumindest einen Blick rein, oder fasst ihr das Ding nicht mit der Kneifzange an?



    neugierige Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Hallo Elbereth,


    ich habe letztens schon einen interessanten Artikel in DIE ZEIT über die Marketingmaschinerie dieses Buch betreffend, gelesen:


    http://www.zeit.de/2011/27/Roche-Roman


    Zitat

    Original von Elbereth
    mich würde mal interessieren: kauft ihr das neue Buch, werft ihr zumindest einen Blick rein, oder fasst ihr das Ding nicht mit der Kneifzange an?


    Ich kenne da meistens keine Skrupel - Helene Hegemann, Airen, vor kurzem Kim Frank. An alle habe ich mich rangetraut und ich werde mich auch sicherlich an "Schoßgebete" versuchen ... :grin

  • Das ist ein Buch, welches mich so gar nicht interessiert. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Elbereth
    mich würde mal interessieren: kauft ihr das neue Buch, werft ihr zumindest einen Blick rein, oder fasst ihr das Ding nicht mit der Kneifzange an?


    Eigentlich ist mir egal, ob ein Buch auf der Bestsellerliste steht, skandalträchtig ist o.ä- wenn es mich interessiert, dann lese ich es und bilde mir meine eigene Meinung. Ich muss gestehen, dass ich weder "Feuchtgebiete", noch Axolotl Roadkill etc gelesen habe. Haben mich bisher nicht interssiert, und dieses fällt auch nicht wirklich in mein Beuteschema.


    Kann aber mit den Jahren ja noch kommen. :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Nee, nee um Bestsellerliste gings mir gar nicht, ich meinte das eher inhaltlich.
    Weil ich durchaus feststellen konnte, dass es Menschen gab, denen das erste Buch überdurchschnittlich gut gefallen hat, wollte ich einfach wissen, ob Euch das inhaltlich interessiert. :grin



    Voltaire : :lache



    durchaus interessierte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Das Buch interessiert mich weder inhaltlich noch sonst irgendwie :wave

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Zitat

    Original von Bouquineur


    Na, kein Blick über den Tellerrand? :lache


    Ich hab das erste nicht gelesen und werde mir dieses auch nicht antun.


    Nee - da gibt es genug andere Tellerränder. :grin
    Aber natürlich soll man nichts kategorisch ausschließen...... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich fand Feuchtgebiete supergut. Ich habe das Hörbuch zwei mal gehört und es wirkte noch viel besser da Charlotte R. ja doch eher eine kindliche Stimme hat.
    Im Zusammenhang mit dem Inhalt kommt dies wirklich gut :grin.
    Bin sehr gespannt auf Schoßgebete.

  • Interessant, dass Leute in diesen Thread stolpern, obwohl sie das Buch sowas von überhaupt nicht interessiert. ;)


    Mich interessiert das Buch selbst übrigens auch nicht, aber ich werde mit großem Interesse verfolgen, wie es sich im Vergleich zum Vorgänger entwickelt. Ich wage die Prognose, dass nach einem guten Verkaufsstart und einem recht hohen Einstieg in die Bestenlisten relativ umgehend der Einbruch kommt.

  • Zitat

    Original von Tom
    Interessant, dass Leute in diesen Thread stolpern, obwohl sie das Buch sowas von überhaupt nicht interessiert. ;)


    Mich interessiert das Buch selbst übrigens auch nicht, aber ich werde mit großem Interesse verfolgen, wie es sich im Vergleich zum Vorgänger entwickelt. Ich wage die Prognose, dass nach einem guten Verkaufsstart und einem recht hohen Einstieg in die Bestenlisten relativ umgehend der Einbruch kommt.


    Die Eingangsfrage war nicht ob das Buch interessiert - sondern ob ein Kaufinteresse bestünde. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Kaufen würde ich es auf gar keinen Fall! "Feuchtgebiete" hat mir eine Bekannte ausgeliehen, als ich noch überhaupt nichts davon gehört hatte - in völlig vorurteilsfreien Zustand :-). Allerdings konnte ich damit nix anfangen, fand Schreibstil und Inhalt einfach nur gruselig, hab an verschiedenen Stellen hineingelesen in der Hoffnung, dass es vielleicht besser würde... und umgehend zurückgegeben.


    Ich glaube nicht, dass ich ein weiteres Buch von Roche auch nur anlesen würde. Für mich ist das die reine Geldmacherei und die Leute verar....! Trotzdem werde ich den Werdegang zumindest in groben Zügen verfolgen, bin mal gespannt, ob Toms Prognose eintrifft.

  • Zitat

    Original von Tom
    Interessant, dass Leute in diesen Thread stolpern, obwohl sie das Buch sowas von überhaupt nicht interessiert. ;)


    Ich mache das eigentlich meistens so, daß ich mir erstmal etwas ansehe, bevor ich entscheide, ob es mich interessiert. Auch bei Foreneinträgen. Hin und wieder entdeckt man dadurch interessante Diskussionen, die man sonst gar nicht bemerkt hätte.


    In diesen Thread bin ich allerdings aus Neugierde reingekommen - ich wollte einfach wissen, ob hier jemand im Threadtitel nur den alten Roche-Titel verhunzen wollte oder ob der Verlag tatsächlich einen zweiten Band mit einem aus meiner Sicht dermaßen dämlichen Titel rausbringt. Offensichtlich ist letzteres der Fall.


    Zur Eingangsfrage: Nein, das Buch ist weder aufgrund des Themas noch aus sonst einem Grund für mich von Interesse.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Ein anderes Buch von Charlotte Roche ("Mängelexemplar") soll ja gut sein, darin soll es um Depression gehen, hab ich gehört.


    Mich selbst interessieren diese "Schau mal, ich bin sooo böse, dass ich mich traue, 'Muschi' zu schreiben"-Bücher auch überhaupt nicht.

  • Nunja, ich glaube auch, dass Tom Recht hat, es wird auf die BSL einsteigen und dann rapide einbrechen, man darf nur nicht vergessen, dass Frau Roche ziemlich gut vernetzt ist und sich sicherlich wieder auf jedem Sofa räkeln wird :rolleyes



    Allein eine Startauflage von 500.000 Expl. nenne ich .... ambitioniert :grin



    Nein, ehrlich ich bin echt gespannt, was daraus wird.



    hin und her überlegende Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()