Sherlock-Holmes-BBC-Miniserie

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Ich finde die neue Sherlock Holmes Reihe auch sehr gelungen, wobei ich den ersten Teil noch besser fand als den zweiten.
    Die Ansiedelung im heutigen London ist erstaunlich gelungen. Durch die Farben und vor allem die Ausstattung wirkt das Ganze herrlich altmodisch trotz Smartphone und Laptop.


    Habe mir die 3. Staffel schon auf Englisch angesehen und finde sogar, dass es von Staffel zu Staffel besser wird...die letzte Folge der 3. Staffel sticht meiner Meinung nach den Reichenbach-Fall sogar noch aus.

  • [/quote] Die Serie verkommt in der dritten Staffel zu einer Fangirl-show für die Cumberbitches, pubertierende Mädchen und desperate housewifes, die nur noch auf Quoten aus ist. Es passt halt nicht, dass Sherlock (oder besser geasgt einfach Benedict Cumberbatch) jetzt als Figur und Mensch in den Mittelpunkt der Serie rückt, und plötzlich sozial umgänglich wird (was er bei seinem Krankheitsbild gar nicht könnte).[/quote]


    Warum nicht? 1.) wird er nicht auf einmal ein lieber, netter Mensch (siehe sein Umgang mit Janine). 2.) war das "high-functioning sociopatch"-Image von Anfang an sehr deutlich, fast schon etwas überzogen dargestellt, was den Verdacht nahelegt, dass er - zumindest teilweise - so wirken will. 3.) Hat er die ganzen ersten Folgen über Watson beeinflusst, also ist es doch eigentlich logisch, dass der Einfluss auch (wenigstens ein bisschen) in die andere Richtung geht...
    Ich fand die dritte Staffel richtig, richtig gut und bin wirklich kein Herzschmerz-Fan. Mich hat vielmehr fasziniert, wie man Wendungen in die Charaktere einbauen konnte (z.B. bei Mary), die völlig überraschend kamen und trotzdem glaubwürdig waren.

  • Naja, "glaubwürdig"... Kann man drüber streiten.


    Ich mag die dritte Staffel auch SEHR.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe es rechtzeitig nach Hause geschafft am Donnerstag und habe endlich wieder Sherlock geschaut. Ein toller Film. Ich fand das erste Szenario am Besten, hat mich an einen Film erinnert, weiss nur nicht mehr, wie der heisst...
    In der Szene mit der Bombe fand ich Sherlock ganz schön vache, also fies. Ich glaub, ich hätt ihm noch nen Schlag verpasst :-)
    Nur, eine Frage hätte ich:



    Achja, und so ca. die Hälfte des Filmes hatte ich zu tun, mich an die sehr sehr tiefe Stimme von Shrelocks Synchronsprecher zu gewöhnen.

    On a toujours le choix... Il suffit de faire le bon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mazian ()

  • Es ist wieder soweit! Heute ist Donnerstag und heute Abend kommt der 2. Teil der dritten Sherlock-Staffel. Ein Glück, heute muss ich nicht so lange arbeiten. Gestern war ich nämlich erst nach 21 Uhr zu Hause und hätte somit 20 Minuten der Folge verpasst...

  • So, der Donnerstag ist rum und ich bin mal wieder begeistert. Ein bisschen hat sich mir doch der Kopf gedreht, wegen der vielen Rückblenden, Einblendungen... Aber es hat trotzdem Spass gemacht, diese Folge anzusehen.


    Schon am Anfang habe ich mich gekugelt vor Lachen. Ist Lestrade jetzt immernoch so froh, dass Sherlock wieder da ist? :lache :lache :lache

  • Zitat

    Original von Minusch
    Nun ist es amtlich:


    Am 29. Mai, 08. u. 09. Juni (Pfingsten) zeigt die ARD die 3. Staffel. :freude


    Vorher werden Staffel 1 & 2 wiederholt.


    Und am 10. Juni kann ich endlich die Blue-Ray zur 3. Staffel kaufen. :-]
    Wurde ja auch langsam Zeit.

  • Zitat

    Original von Saiya


    Und am 10. Juni kann ich endlich die Blue-Ray zur 3. Staffel kaufen. :-]
    Wurde ja auch langsam Zeit.


    Da sagst du was. ;-)Die ARD hätte ruhig mal schneller sein können.
    Kaufen muss ich mir die Staffel dann sowieso. :grin

  • Ich freu mich auch auf die DVD - und bin gespannt, wieviel mehr ich verstehe wenn die deutschen Untertitel angeschaltet sind :lache :lache :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Ich freu mich auch auf die DVD - und bin gespannt, wieviel mehr ich verstehe wenn die deutschen Untertitel angeschaltet sind :lache :lache :lache


    Echt, so unverständlich? Und wer hat so genuschelt? :grin

  • Auch in der Synchro ist Sherlock oft sehr schnell in seinen Ausführungen, aber bis jetzt habe ich immer alles verstanden.
    Hatte aber schon mal gehört, dass Ben im Englischen für spitze Ohren sorgt.

  • Genau, die Geschwindigkeit ist das Problem. Wenn Sherlock und sein Bruder um die Wette deduzieren komme ich nicht mehr mit. :lache


    mazian : Ich bin sicher, Lestrade freut sich immer noch. Seine Knuddelattacke in Folge 1 war schon süß.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich muß jetzt erstmal Zeit finden um mir Staffel 2 anzugucken - ich bin hinterher. Aber das Ben unheimlich schnell redet kann ich bestätigen, vor allem wenn er anfängt zu kombinieren :wow, da habe ich das ein oder andere mal zurückgespult, weil ich nur die Hälfte kapiert hatte....

  • Gestern habe ich es gerade so geschafft, 20:45 Uhr zu Hause zu sein und habe, wg. umziehen und essen bereitstellen, die ersten 5 Minuten verpasst ;-(
    Ich fand auch diesen 3. Teil wieder toll gemacht. Selbst Mollys Reaktion kann ich verstehen. Irgenwie hat Herr Holmes in dieser Staffel ganz schön oft eine auf die Nuss bekommen. :lache
    Nur die Szene im "Unterbewusstsein" fand ich jetzt ein bissel zu arg schnell und schwindelig machend. Aber, naja, ein paar Kritikpunkte müssen schon sein. Das Ende hat es wieder rausgerissen.
    Das Ende war aber gut gemacht. Nur dieses Ewige Herr Holmes und Herr Watson, halten sie sich von diesem Mann fern / nähern Sie sich ihm nicht, fand ich nervig.
    Lustig war auch: "Ihr raucht doch nicht etwa?!" "Nein!", "Mycroft ist es" :grin


    Alles in Allem eine gelungene Staffel die ich mir sicher nochmal ansehe, wenn sich die Gelegenheit bietet.