LR-Vorschlag "Eine Studie in Scharlachrot" - Sherlock Holmes v. Sir Arthur Conan Doyle ab 03.11.2011

  • Zitat

    Original von xania
    Das Buch hat Kapitel, in meinem Buch 313 Seiten.
    Ich würde vorschlagen:
    0 - Teil 1 Kapitel 5 (Seite 0 - 113)
    Teil 1 Kapitel 6 - Teil 2 Kapitel 2 (Seite 114 - 206)
    Teil 2 Kapitel 3 - Ende (Seite 207 - 313)


    Ich habe nun mein insel taschenbuch vorliegen.


    Das Buch ist in zwei Teile gegliedert


    Teil 1
    Aus den Erinnerungen von John H. Watson M.D., ehemals Mitglied des Medizinischen Dientest der Armee


    Teil 2
    Das Land der Heiligen


    Einzelne Abschnitte haben Überschriften. Xania, hast Du Überschriften?


    Vielleicht kann man es wie folgt einteilen:


    Seite 0 - 53
    (umfasst: Mr. Sherlock Holmes/Die Wisschenschaft der Deduktion/Das Rätsel von Lauriston Gardens)


    Seite 54 - 100
    (umfasst: Was John Rance mitzuzeilen hatte/Unsere Annonce führt uns einen Besucher zu/Tobias Gregson zeigt, was wer kann/Licht in der Dunkelheit)


    Seite 103 - 147
    (umfasst: Auf der großen Alkali-Ebene/Die Blume von Utah/John Ferrier spricht mit dem Propheten/Eine Flucht ums nackte Leben)


    Seite 148 - Ende
    (umfasst: Die Rächenden Engel/Fortgang der Erinnerungen von John Watson M. D./Schluss)


    Vielleicht sind diese Häppchen zu klein... :gruebel

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • @ Nikki
    Gut das mit den Kapitelüberschriften funktioniert auch bei mir, die gibts nämlich auch in meiner englischen Ausgabe.
    Der 3.11. ist auch in Ordnung.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Clare
    Ich suche wie verrückt eine Gesamtausgabe auf Deutsch als E-Book. Ich glaube, die gibt es nicht. :-(
    Dann werde ich wahrscheinlich die gleiche Ausgabe kaufen wie Nikki.


    Konnte auch keins finden ...
    Zumindest gibt es
    - Das Zeichen der Vier
    - Der Hund der Baskervilles
    - Das Abenteuer des Roten Kreises


    kostenlos als E-Book :-)


  • Danke für's mit suchen :wave
    Die 3 habe ich auch gefunden, aber ein 2. Paar Augen kann immer nicht schaden.

  • Zitat

    Daran ist die BBC Serie "Sherlock" schuld die kürzlich von ARD ausgestrahlt wurde (...). Hat mich sehr begeistert.


    Da stimme ich dir zu :-]


    Ich habe bereits einige Holmes-Geschichten gelesen, darunter auch die Studien in Scharlachrot. Ich würde aber trotzdem gerne zaungasten und ab und an mitkommentieren. Vielleicht nutze ich die Gelegenheit auch, um mal einen Holmes auf englisch zu lesen.
    Terminlich passe ich mich euch einfach an. :-]

  • @ kero-chan. Schön! :-) Ich trage Dich dann als Zaungast ein.


    @ Wasserdrache - wir freuen uns auf Deine Teilnahme. Einteilung wie in meinem Posting vom 16.08.


    Seite 0 - 53
    Seite 54 - 100
    Seite 103 - 147
    Seite 148 - Ende


    @ Clare - so ist es :chen