Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Frage zu eBookreader:


    Der Oyo braucht wlan zum Starten/registrieren. Habe ich nicht. Muss Mr. Biene wirklich warten bis thalia öffnet? Oder gibt es Tricks zum Starten oder wlan?


    Starbuck's, McBoof, ... :wave

  • Weiß jemand vielleicht von euch, woran das liegen kann, dass mein Laptop beim hochfahren immer abstürzt?
    Es ist kein normales abstürzen. Also ich muss ihn danach nicht noch einmal anschalten, sondern er stürzt ab, alles wird schwarz, er fährt von selbst wieder hoch. Dann kommt abgesicherter Modus oder normal starten. Dann klick ich auf normal starten, dann nach wenigen Sekunden stürzt er wieder ab. Fährt wieder normal hoch. Und das mindestens 5 mal oder so...


    Hilfe :fetch

  • Kommt auf den Fred an...
    Wenn man einen Geburtstagsfred aus dem Jahr 2004 hoch holt, um da noch zu gratulieren, dann wirkt das schon verstörend oder eine eigentlich abgeschlossene Religionsdiskussion wiederbelebt ohne neue Aspekte aufzuwerfen.... das nervt... :-]

  • Yep. Es ist eine Gratwanderung. Du kannst nur danebentreten. :lache


    Aber Spaß beiseite: es ist, wie Jane schon sagte. Manch alte Diskussion macht Spaß, wenn sie neu belebt wird. Andere sollten einfach besser in ihrem kühlen Grab liegen bleiben.


    Und wenn es nach 5 Jahren eine neue Rezi zu Buch oder Film gibt, ist das sowieso wieder etwas ganz anderes und immer erwünscht.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Kommt auf den Fred an...
    Wenn man einen Geburtstagsfred aus dem Jahr 2004 hoch holt, um da noch zu gratulieren, dann wirkt das schon verstörend oder eine eigentlich abgeschlossene Religionsdiskussion wiederbelebt ohne neue Aspekte aufzuwerfen.... das nervt... :-]


    Ja, das ist mir auch klar :grin


    Ich dachte, wenn vor Jahren beispielsweise mal nach irgendwelchen Rezepten gesucht wurde, ist die Anfrage heute sicherlich nicht mehr aktuell aber man könnte doch trotzdem weiterhin Tipps bzw. Rezepte geben :gruebel

  • Ja, das geht schon, denke ich. :-)


    Andererseits wurde hier mal ein Thread ausgegraben, in dem es darum ging, wieviel Weihnachtsgeld die Eulen von ihrem Chef bekommen würden (von 2004 oder so), und die ausgrabende schrieb dann auch noch nur so etwas wie, dass sie nur normales Taschengeld von ihren Eltern bekommen würde, ohne Zuschuss. :pille

  • Da ja bald das Analogfernsehen wegfällt, braucht meine Großmutter einen Digitalreceiver. Ich selbst habe noch einen Digitalreceiver, mit dem meine Großmutter allerdings nicht zurecht käme. Wenn man den Receiver abschaltet, muss man warten bis die Uhrzeit erscheint; schaltet man noch im Suchvorgang des Geräts den Strom ab, dann vergisst der Receiver ggf. (je nach seinem Belieben) die Programmreihenfolge, weil man diese nicht gesichert einspeichern kann. Meine Oma würde da jeden zweiten Tag um meine Hilfe rufen, weil sie nicht immer daran denken würde, dass sie noch abwarten muss.


    Es sollte sich somit um ein Gerät handeln, wo man die Programmliste so einspeichern kann, dass meine Oma nicht durch einen falschen Tastendruck alles "kaputt machen" kann (habe gehört, dass eine Kindersicherung nichts bringt, weil man dann gar nicht mehr umschalten könnte, das darf auch nicht sein).


    Sie hat einen sehr alten Fernseher (fraglich, ob mit AV-Kanal oder nicht) und am Liebsten würde ich ihr dazu eine Seniorenfernbedienung schenken, weil auf einer übergroßen Fernbedienung mit vielen kleinen Knöpfen bei ihr schnell mal ein Fehldruck passiert. Muss man da etwas beachten, hinsichtlich Kompatibilität von Fernbedienung zu Receiver und TV?


    Ich hoffe, dass es hier ein paar Eulen gibt, die Erfahrung mit dieser Problematik haben und ein einfaches sicheres Gerät empfehlen können.

  • Zitat

    Original von Hati
    Ich hoffe, dass es hier ein paar Eulen gibt, die Erfahrung mit dieser Problematik haben und ein einfaches sicheres Gerät empfehlen können.


    Gerät kann ich keines empfehlen, aber aus Erfahrung mit dem Problem würde ich eher einen neuen Fernseher empfehlen.
    Viele neue Flachbildmodelle haben die Digitalreceiver gleich integriert (muss man nur schauen, dass es der richtige ist, es gibt welchen mit allen drei Möglichkeiten, oder auch nur mit zwei), da braucht man dann nicht mit zwei Geräten rumhantieren. Fernseher und Receiver bedienen zu müssen überfordert doch viele ältere Leute.

  • Zitat

    Original von Hati
    Ich hoffe, dass es hier ein paar Eulen gibt, die Erfahrung mit dieser Problematik haben und ein einfaches sicheres Gerät empfehlen können.


    Ich versuche mal so gut wie möglich zu helfen.
    Die erste Frage wäre, ob deine Oma eine Schüssel hat, denn nur für diese Haushalte fällt ab dem 01.05. das Analogfernsehen weg. Alle anderen Kabelkunden können wie gewohnt weiterschauen.


    Sollte dies der Fall sein, kannst Du einen Check im Internet machen, ob Deine Oma bei dieser oder jener Kabelfirma Anschluss hätte - Straßennamen eingeben und überprüfen.
    Wenn Du eine geeignete gefunden hast, wird der Receiver (im besten Fall kostenlos) gestellt und dieser muss einfach nur mit einem Scartkabel zum TV verbunden werden. Ich denke doch, dass es auf dem Gerät AV gibt, ansonsten schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung des Fernsehers.
    Es gibt sehr gute Receiver, die auch nach einem Stromausfall die Sender gespeichert lassen.


    Falls Du noch Fragen hast, schick mir einfach eine PN. :-)

  • Meine Mutter arbeitet für eine Firma. Die ziehen um. Der Umzug sollte am Montag beendet sein. Allerdings verschiebt es sich jetzt um eine Woche. Dadurch müssen die AN ihre Überstunden, ggf. Urlaubstage abbauen.


    Ich habe schon einiges im Internet recherchiert. Leider bin ich erfolglos geblieben. Vielleicht weiß einer von euch Rat :wave.


    PS: Ich habe mir den Asus für 229 € gekauft und bin total zufrieden. Er reicht für meine Bedürfnisse und er ist ja nur ein Zweitgerät.

  • Versuchs mal im Zweifelsfall mit dem Fleckenteufel für Blut.


    Ich hab mir mal eine Seidenbluse mit Blut versaut (ich hätte nicht gedacht, daß so ein Minipiks zum Blutabnehmen SO eine Schweinerei anrichten kann... :chen) und hab die Flecken damit super wieder rausgekriegt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Meine Oma hat immer gesagt, daß man alte Blutflecken mit Salzwasser ausreiben soll. Ich weiß aber nicht, ob das auch funktioniert, wenn das Kleidungsstück bereits gewaschen wurde.


    Ansonsten hätte ich dir auch den Fleckenteufel empfohlen.

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    och, so ein Blutfleck auf dem Karateanzug lässt einen doch gleich viel martialischer erscheinen :sumu


    :lache Unter den richtigen Umständen vielleicht, hier hatte sich wohl nur jemand die Hand aufgeschürft und das nicht so schnell gemerkt. (hätte nicht gedacht, dass das so Flecken gibt)