Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

  • Zitat

    Original von Dori
    Gute Frage. :gruebel


    Hast du alle Updates installiert, die es gab?


    Also manuell habe ich bisher kein Update installiert


    Zitat

    Original von Dori
    Oder mal die Registry aufgeräumt?


    Daran hab ich gar nichts gemacht.


    Das ist wirklich nervig. Ich musste jetzt den Explorer sechs mal öffnen, bis ich eine Exceldatei aufmachen konnte :rolleyes

  • Zitat

    Original von beowulf
    Leider ist jedes Gesetz so gut oder schlecht, wie es vom hinterletzten Sachbearbeiter als Folge der dümmsten anzunehmenden Verwaltungsvorschrift ausgelegt wird.


    Na ja, ich habe mich in meiner Unmutsäußerung SEHR EXTREM zurückgehalten. ich muß mich immer wieder mit (Internt-)Recht beschäftigen - meine Meinung dazu ist in der Öffentlichkeit nicht reproduktionsfähig. (Betrifft den Gesetzgeber, der von alledem offensichtlich so gut wie keine Ahnung hat, bis hin zu den Juristen in Gerichten und Anwaltskanzleien, die damit sehr gutes Geld verdienen und darum an einer Änderung nicht interessiert sind.)


    Beispiel gefällig? Als ich mich kürzlich über die Impressumspflicht für eine private Webseite schlau gemacht habe, bin ich darauf gestoßen (das ist jetzt KEIN Witz!), daß unter Juristen umstritten ist, ob eine GmbH im Impressum "GmbH" oder "Gesellschaft mit beschränkter Haftung" schreiben muß. Egal, was man schreibt - man riskiert eine Abmahnung, weil irgendein oberschlauer Jurist das anders sieht.


    Du erwähnst richtigerweise die Kosten eines Rechtsstreites. Sorry, hier leisten Gesetzgeber und Juristen miserable Arbeit, wenn die Betroffenen auf eigene Kosten klären lassen müssen, was der ominöse Gesetzgeber eigentlich gemeint hat.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Zitat

    Original von Prombär
    Hat schon jemand von euch einmal bei Bon Prix bestellt?
    Kann man da im Internet nicht zwei verschiedene Größen bestellen? Irgendwie klappt das nicht. :gruebel


    Doch, aber man muss die Kleidungsstücke jedes Mal einzeln wieder suchen und neu in den Einkaufskorb packen, wenn man über den Warenkoprb zurück zum Artikel geht, wird die Größe nicht hinzugefügt, sondern geändert. Ich habe dort zweimal mehrere Größen bestellt, und die nicht passende zurückgegeben und auch die Rückgabe war problemlos.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Es gab hier im Forum irgendwo einen Thread, in dem jemand (ich glaube, es war Mulle) mal angefragt hatte, ob man nicht bei den Testleserunden-Vorschlägethreads den Buchtitel mit ergänzen könnte, was von Wolke dann aber abgelehnt worden war.


    Ich habe schon bei "Rund ums Forum" und "Fragen zum gemeinsamen Lesen" gesucht, aber nichts gefunden. :-(

  • Zitat

    Original von Dori
    Es gab hier im Forum irgendwo einen Thread, in dem jemand (ich glaube, es war Mulle) mal angefragt hatte, ob man nicht bei den Testleserunden-Vorschlägethreads den Buchtitel mit ergänzen könnte, was von Wolke dann aber abgelehnt worden war.


    Ich habe schon bei "Rund ums Forum" und "Fragen zum gemeinsamen Lesen" gesucht, aber nichts gefunden. :-(


    Könnte es dieser Post gewesen sein? Fragen zum 'gemeinsamen Lesen'


    Einen Thread dazu finde ich nicht.
    edit: Obwohl...der Beitrag ist noch nicht so alt...keine Ahnung ob du den meintest.


    edit 2: Vielleicht eher das hier? : leserundenbegleitautorennamen

  • Ich habe auch mal wieder eine Frage, und zwar suche ich eine Creme gegen Narben (von einer OP). Ich weiß, dass es da eine Salbe gibt, die dafür sorgt, dass die Narben nicht mehr so deutlich zu sehen sind, allerdings weiß ich den Namen nicht mehr. Da es einige medizinkundige Eulen hier gibt, dachte ich, ich frage einfach mal hier. Antworten würden mir sehr weiter helfen :wave.

    I think I still have rain somewhere in my heart.
    Kelwyn Sol

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M101 ()

  • Zitat

    Original von Maharet
    M101 :
    Kelofibrase, Contractubex, und ein Narbengel von Wala gibt es.


    Welches jetzt das Beste ist kann ich wer sagen, ein Kunde mit großen Narben schwört auf Kelofibrase...


    Hilft das auch, wenn die Narbe schon über 10 Jahre alt ist?

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Darf ich bei einem Beschleunigungsstreifen (nicht auf der Autobahn!) ein vor mir fahrendes Auto, dass sofort nach link ausschert, rechts (auf dem Besch.streifen) überholen?? :gruebel


    Darfst du, weil es sich um eine gesonderte Fahrspur handelt. Sagt mein Mann ;-)


    Ich werde wohl demnächst Taufpatin. :wow Muss man dem Täufling was schenken? Irgendwas fürs Leben?
    Das letzte mal, dass ich auf einer Taufe war, war bei meiner eigenen :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • DraperDoyle


    Früher (also vor Ewigkeiten) war der/die Taufpate/in für das Kind verantwortlich, wenn den Eltern was passiert ist. Das ist heute natürlich nicht mehr so.


    Aber der Taufpate sollte für das Kind schon eine "wichtige" Person sein. Es wäre schon schön, wenn Du etwas "fürs Leben" schenkst. z.B. eine Kette mit Kreuz, wenn die Familie gläubig ist. Aber es muss ja nicht unbedingt was christliches sein. Die erste Puppe oder Fotos beim Fotografen... Es muss auch gar nicht teuer sein. Du kannst auch selbst was Nähen, Basteln, Gestalten. Aber Du kannst auch ein Sparbuch anlegen, auf das Du zum Geburtstagen eine Kleinigkeit einzahlst.


    Viel wichtiger finde ich allerdings, dass das Patenkind in Dir eine "Freundin"/Patentante hat, die ein offenes Ohr hat. Dass Du mal was mit dem Kind unternimmst und zum Geburtstag gratulierst (und evtl. eine Kleinigkeit schenkst).


    Aber das ist eine sehr persönliche Entscheidung, wie man das "handhabt" und kommt natürlich auch auf die Eltern an und wie Du zu dem Kind/der Familie stehst.


    Gruß Grisu

  • @DD: Früher war es wohl auch mal so, dass die Taufpaten für die Taufkerze sorgen sollten. Die Eltern meines Patenkindes wollten so etwas aber nicht und ob ich dem Baby etwas geholt habe..... :gruebel daran kann ich mich jetzt gar nicht mehr erinnern....



    Wichtiger dürfte wohl sein, dass Du für das Kind da bist. Also, wie Grisu auch schreibt, eine Bezugsperson wirst.



    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Ich werde wohl demnächst Taufpatin. :wow Muss man dem Täufling was schenken? Irgendwas fürs Leben?
    Das letzte mal, dass ich auf einer Taufe war, war bei meiner eigenen :grin


    Hallo Draper,


    ein ganz klassisches Geschenk wäre eine Kette:
    http://www.fachhandel-direkt.d…chuetze-dich-Silber-2.jpg


    Edit: Einfach mal nach "Gott schütze Dich" googeln ;-)


    Und richtig - Zweck der Übung ist, daß du eine Bezugsperson wirst :-]