Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

  • Es kann daran liegen, dass ich solche doof-lustigen Geschichten nur zwischendurch alle heiligen Zeiten einmal lesen darf, jedenfalls hab ich es bei diesem Buch nicht über die ersten fünfzig Seiten hinaus geschafft. Ich hatte in der Vergangenheit bereits ein anderes Buch von Tommy Jaud gelesen und habe eigentlich in Erinnerung, dass es mir ziemlich gut gefallen hat. Vielleicht liegt es an der unterschiedlichen Thematik, jedenfalls konnte mich dieses Buch einfach nicht fesseln, ich fand es nicht einmal besonders lustig. Und bevor ich mich noch durch den Rest quäle, lasse ich es lieber sein.



    Kurzbeschreibung von amazon:
    Spätestens seit es bei meinem griechischen Finanzberater keine leckeren Kekse mehr gab zu den Besprechungen, hätte ich etwas ahnen müssen. Den letzten Keks gab es, als ich einen rumänischen Waldfonds erwarb und gehebelte Discountzertifikate auf Magerschwein – das ist so eine Art verschärfte Wette darauf, dass der Preis für Magerschwein stabil bleibt, und das ist gar nichts Besonderes, weil das gibt es auch für Rinder und Baumwolle und fettes Schwein. Immer wieder scherzten Kosmás Nikifóros Sarantakos und ich über all die Teilzeit-Apokalyptiker, die sich aus Angst vor der Eurokrise zitternd Goldmünzen unter die Salamischeiben ihrer Tiefkühlpizzas steckten.
    Und dann kam der Tag, an dem mir Sarantakos in nahezu arglistiger Beiläufigkeit offenbarte, dass mein Plan nicht wirklich aufgegangen sei.
    »Warum denn plötzlich ›mein Plan‹?‹, hörte ich mich noch fragen, aber erst in der Tiefgarage begriff ich, was die minus 211,2 Prozent in meinem Portfolio-Report wirklich bedeuteten: Privatinsolvenz, Gosse und Drogensucht mit nachfolgendem Ausfall der Schneidezähne. Nicht mal das Studium meiner Freundin würde ich noch finanzieren können. Der einzige Ausweg lag darin, mich ebenso schnell wie klammheimlich wieder aus dieser unsäglichen griechischen Scheiße zu ziehen – ich musste zum Überman werden!

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Diese Buch ist schön zu lesen, ich finde Stephen King eh aussergewöhnlich.
    Aber ich habe dieses Buch abgebrochen weil ich mich wirklich sehr konzentrieren musste.....und ich nicht die Gedult zu diesem Zeitraum hatte (Abschlussprüfung). Den fehler den ich gemacht hatte war den zu offt zur Seite gelegt und dann verliert mann schnell den Faden und den überblick, geht bei diesem Buch nicht..mann kommt sehr schlecht wieder rein....Mal schauen irgendwann nimm ich den wieder in Angriff...aber erstmals habe ich andere Bücher die ich noch Lesen will :chen

  • Zitat

    Original von nofret78
    Die ersten vier Bände waren noch ok und haben mir gefallen, aber langsam geht mir Eve auf den Senkel und die Fälle sind vor der Struktur her immer gleich. Außerdem wird jedesmal aufs neue Eves schlimme Vergangenheit durchgekaut, was ich mittlerweile als überflüssig empfinde. Und die Autorin scheint das "Thema" Vergewaltigung echt abonniert zu haben, nervt. :rolleyes
    Irgendwie werden sich die Bücher immer ähnlicher und sind daher sehr schnell durchschaubar geworden. Ich lass erst mal die Finger davon...


    Das ging mir auch so!! Die ersten Bände fand ich klasse und ich mochte Eve, Roarke und Co echt gerne aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr; es war immer das Gleiche :rolleyes

  • Zitat

    Original von Dreamchen
    valkyrja


    ich fand das Buch toll.. anfangs war es schon irgendwie seltsam und man mußte nicht recht wohin das führen soll...aber je weiter ich kam umso besser wurde es :-]


    Und ich hatte es damals als Leseexemplar auch abgebrochen...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Das ging mir auch so!! Die ersten Bände fand ich klasse und ich mochte Eve, Roarke und Co echt gerne aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr; es war immer das Gleiche :rolleyes


    Ich finds auch sehr schade, hatte mich echt auf die Serie gefreut und viele Bücher bereits hier. Hmpf.

  • Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?



    Flach, farblose Figuren, viele Klischees. Nach 150 Seiten konnte ich die schlichte Sprache nicht mehr ertragen. Zum Glück nur geliehen.
    .

  • Charlotte Roche - Schoßgebete


    "Feuchtgebiete" fand ich ja mit seiner gewollten, durchgeplanten Provokation noch ganz witzig, doch "Schoßgebete" ist einfach nur langweilig. Damit könnte ich ja noch leben, wäre der Schreibstil großartig, doch der ist einfach nur Hauptsatz an Hauptsatz und somit wirklich enervierend. Da breche ich lieber ab, bevor ich mir den restlichen Sonntag verderbe.


    Kurzbeschreibung:


    »Schoßgebete« widmet sich einem unserer letzten Tabus: dem ehelichen Sex. Und der Frage, wie ein Paar es schafft, für immer zusammenzubleiben. Am liebsten tagsüber und Fenster zu wegen der Nachbarn. So mag es Elizabeth. Ihr Mann macht die Heizdecken auf dem Bett an, dann kann’s losgehen. Sie fährt sofort mit der Hand rein in Georgs XXL-Yogahose. Und ab hier betrügt sie ihre Männer hassende Mutter, die ihr beibringen wollte, dass Sex etwas Schlechtes sei. Hat aber nicht geklappt, Glück für Elizabeth, Glück für Georg. Aber Sex ist ja nicht alles, es gibt auch noch das Essenkochen für ihre Tochter Liza, und es gibt den Exmann, Lizas Vater. Keine geringe Rolle spielen auch ihre Ängste und ihre schrecklichen Eltern. Wobei diese Themen für Elizabeth seit dem Unfall immer zusammengehören. – »Schoßgebete« erzählt von Ehe und Familie wie kein Roman zuvor. Radikal offen, selbstbewusst und voller grimmigem Humor ist es die Geschichte einer so unerschrockenen wie verletzlichen jungen Frau.

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Und ich hatte es damals als Leseexemplar auch abgebrochen...


    Ich hatte seinerzeit bei "2012" nur die Hälfte gelesen, den Rest dann nur noch mehr oder weniger quer. Verpasst habe ich nicht viel, die Handlung ist einfach zu verworren und unlogisch. :rolleyes

  • Zitat

    Original von nofret78


    Ich finds auch sehr schade, hatte mich echt auf die Serie gefreut und viele Bücher bereits hier. Hmpf.


    Mir ist es wie euch ergangen: Die ersten beiden habe ich noch selbst gelesen, dann aber die weiteren nur noch als Hörbuch gehört. Und selbst da nervt Eve und der ewig gleiche Aufbau. Trotz der wirklich guten Sprecherin. Aber weiter hören werde ich wohl auch nicht.

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Mir ist es wie euch ergangen: Die ersten beiden habe ich noch selbst gelesen, dann aber die weiteren nur noch als Hörbuch gehört. Und selbst da nervt Eve und der ewig gleiche Aufbau. Trotz der wirklich guten Sprecherin. Aber weiter hören werde ich wohl auch nicht.


    Ich liebe die Serie immer noch. Vor allem auch wegen der tolen Nebenfiguren. Bin inzwischen bei Band 15 und haben alle danach erschienenen schon hier liegen. Man muss sie ja nicht hintereinander am Stück lesen. Als Urlaubslektüre finde ich sie perfekt. da weiß ich, dass ich nichts falsch mit machen kann :-)

  • "Glennkill" von Leonie Swann hat seit dem letzten Mai neben meinem Bett gelegen. Ich nehme es eines Tages auf jeden Fall noch einmal zur Hand, aber nun breche ich es ab. Im vergangenen halben Jahr habe ich zwei Mal den Versuch gewagt und angefangen zu lesen, aber inzwischen bin ich der Meinung, dass es einen großen Teil zu meiner Leseunlust beigetragen hat.


    Es ist lustig geschrieben und gefällt mir im Großen und Ganzen, aber ich bin nicht bereit, weitere zweihundert Seiten darüber zu lesen, wie eine Truppe Schafe nach dem Mörder ihres Schäfers sucht.


    Offensichtlich habe ich erst meinen Stolz überwinden und von meinem Prinzip "Ein Buch verdient es, dass man es zu Ende liest!" abweichen müssen. Stolz und Prinzipien sind ja eine nette Sache, aber nicht auf Kosten meiner Leselust.

  • Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1


    habe es zum Glück nur geliehen ...
    Also ich habe mich durch die ersten Seiten regelrecht gequält, dann etwas quergelesen. Ich fand es einfach langweilig.
    Ich habe es nicht einmal geschafft das Buch bis zum Ende zumindest querzulesen.

  • Zitat

    Original von Iszlá
    "Glennkill" von Leonie Swann hat seit dem letzten Mai neben meinem Bett gelegen. Ich nehme es eines Tages auf jeden Fall noch einmal zur Hand, aber nun breche ich es ab. Im vergangenen halben Jahr habe ich zwei Mal den Versuch gewagt und angefangen zu lesen, aber inzwischen bin ich der Meinung, dass es einen großen Teil zu meiner Leseunlust beigetragen hat.


    Das ist schade, dass es so zu deiner Leseunlust beigetragen hat. Ich fand das Buch gut und habe es gern gelesen. Aber ich denke, das ist auch ein Buch, das sehr verschiedene Meinungen hervorruft.

  • Zitat

    Original von Miriel


    Das ist schade, dass es so zu deiner Leseunlust beigetragen hat. Ich fand das Buch gut und habe es gern gelesen. Aber ich denke, das ist auch ein Buch, das sehr verschiedene Meinungen hervorruft.


    Dieses Buch polarisiert ziemlich. Meine Tante hat mir in den höchsten Tönen davon vorgeschwärmt und es mir sehr ans Herz gelegt. Ich konnte ihre Meinung nicht teilen. Ich fand es nicht schlecht, aber Begeisterungsstürme löste es auch nicht aus.

  • Heute endgültig abgebrochen. Ich bin froh, dass ich mich dann doch fürs Ausleihen aus der Bücherei entschieden und sie mir nicht selbst gekauft habe, obwohl ich die Kinderbücher der Autorin sonst sehr gern lese.
    Mir hatte schon "Tintenherz" nicht sooo gut gefallen, aber den zweiten Teil fand ich jetzt nur noch langweilig.


    Kurzbeschreibung:


    Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von "Tintenherz" lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es soweit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den Schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seine Bären. Sie möchte die Feen treffen und natürlich Fenoglio, der sie später zurückschreiben soll. Vor allem aber will sie Staubfinger warnen, denn auch der grausame Basta ist nicht weit

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()