Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Negative Punkte:
    - total komischer Schreibstil!
    - die Namen! Fanni ( :rolleyes) und Sprudel! Wer heißt denn bitteschön Sprudel!
    - die Geschichte spielt in Marokko - ist aber ein Niederbayern-Krimi


    Zum Glück habe ich das Buch geschenkt bekommen!


    Oh...ein Niederbayern-Krimi, der in Marokko spielt.


    Das ist so ähnlich, wie wenn man in ein griechisches Restaurant geht und von einem Kellner aus Sachsen bedient wird (wie es bei uns der Fall ist) *gg*
    Auch immer wieder schön :lache

  • Marion Zimmer Bradleys DIE NEBEL VON AVALON


    habe ich mit schlechtem Gewissen nach 50 Seiten weggelegt.
    Diesen Fantasy-Klassiker kannte ich noch nicht, das hatte ich unbedingt nachholen wollen. Und musste dann feststellen, dass die Zeit (für mich) an diesem Buch vorbei gegangen ist - obwohl das irgendwie seltsam klingt bei einem Stoff, der eh in grauer Vorzeit spielt. Doch das Tempo ist mir bei aller Liebe einfach zu langsam, die Stilistik zu behäbig, die Charaktere zu brav, die Handlung zu vorhersehbar.
    Ich bin normalerweise schwer zu vergraulen und lege so gut wie nie ein Buch beiseite. Und dann ausgerechnet dieses... irgendwie verstehe ich es selber nicht.

  • "Jerusalem" ist leider unmöglich zu lesen. Die Charaktere sind auch nach 70 Seiten keine solchen, sondern nur Schemen ohne Charakterzüge. Und die Geschichte wird so zerstückelt und zusammenhanglos erzählt, dass sich wirklich null Stimmung aufbaut. Schade, denn die Geschichte könnte spannend sein. Ist sie aber kein Stück.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Deutsche Thriller können mich schon länger nicht mehr begeistern, nun habe ich entnervt "" abgebrochen. Das Ende und damit die Auflösung habe ich noch gelesen, viel verpasst habe ich meiner Meinung nach nicht.


    Kurzbeschreibung
    Ihre Gedanken sind mörderisch, ihre eigene Angst davor unaussprechlich: Nach einem Schicksalsschlag erkrankt Marie an aggressiven Zwangsgedanken, betrachtet sich als Gefahr für sich selbst und andere. Monatelang kämpft sie gegen die grausamen Mordfantasien an, die wie Kobolde durch ihren Kopf spuken, ständig verbunden mit der Panik, sie könne diese furchtbar realen Fantasien eines Tages nicht mehr kontrollieren und in die Tat umsetzen. Und dieser Tag kommt, als Marie neben ihrem toten Freund erwacht, der mit einem Messer auf grausamste Weise niedergemetzelt wurde. Am Ende eines Gerichtsprozesses wird sie aufgrund ihrer Schuldunfähigkeit zum Maßregelvollzug in der forensischen Psychiatrie verurteilt. Dort sucht Marie verzweifelt nach Erinnerungen an die Mordnacht, denn für Marie selbst sind die Geschehnisse wie ausgelöscht. Nur ihr Arzt Jan scheint sie zu verstehen und ihr helfen zu wollen. Aber schon bald wächst in Marie der Verdacht, dass in Wahrheit vielleicht nichts so gewesen ist, wie es scheint …

  • bei mir liegt es auf dem sub ... und bin schon sehr gepannt.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • dieses hier habe ih vor kurzem abgebrochen - ich kam nicht in die story rein. Nach ca. 90 Seiten habe ich abgebrochen.


    Ken lebt in Detroit mit einem prügelnden Vater und einer Mutter, die sich in eine Traumwelt geflüchtet hat. Eines Tages begegnet er an seinem Rückzugsort, einem alten Straßenbahndepot, der Fayeí-Prinzessin Marielle und ihrem Lehrer Santino. Unter Santinos Anleitung lernt Ken wie er die Welten mit Magie formen und Tore errichten kann. Doch nicht nur Schönes, auch Gefahren dämmern von den neuen Horizonten herauf. Plötzlich ist Ken der Einzige, der einen schrecklichen Verrat verhindern kann. Und das muss er, wenn er Marielle, seine wahre Liebe, nicht für immer verlieren will.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von Johanna


    Für mich war es auch eins der Jahreshighlights.


    Mich hat es einfach nicht mitreißen können, und bevor ich mich durch ein Buch quäle und darum wenig lese, breche ich weniger ab. Zudem hat es mich an ein anderes Buch erinnert. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Du bist jetzt schon die Zweite die ich kenne, die Purpurdämmern abgebrochen hat. Dabei habe ich da sonst nur Gutes von gehört. :-(
    Woran lag es?


    Ach herje, gute Frage - eventuell war mir grad nicht so nach dieser Art von Geschichte. Vielleicht habe ich aber auch von Andrea was anderes erwartet. (Ich kenne ihre Trilogie über die Engel). So genau kann ich dir das nicht wirklich sagen. Sorry. Die Story konnte mich zu der Zeit nicht packen. Vielleich war ich auch einfach vom Alltag zu sehr abgelenkt ...

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Eher unterbrochen als abgebrochen. Ich komme nicht in die erste Kurzgeschichte rein, dabei liebe ich die Gilde der Jäger. Nun kommt es aber erstmal wieder auf den SUB


    :grin ja so erging es mir auch - aber die anderen Geschichten waren bessser :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • ich bin mir noch nicht sicher, aber ich werde eventuell dieses Buch abbrechen, ich merke schon dass ich immer wieder andere Bücher dazwischen schiebe und wenn ich in diesem Buch lese, eher lustlos, als Pflicht sozusagen .... :-(

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von WaterPixie


    Ach herje, gute Frage - eventuell war mir grad nicht so nach dieser Art von Geschichte. Vielleicht habe ich aber auch von Andrea was anderes erwartet. (Ich kenne ihre Trilogie über die Engel). So genau kann ich dir das nicht wirklich sagen. Sorry. Die Story konnte mich zu der Zeit nicht packen. Vielleich war ich auch einfach vom Alltag zu sehr abgelenkt ...


    Bei mir war "Purpurdämmern" ein Monatshighlight und die Trilogie über die Engel hab ich nach 100 Seiten entnervt abgebrochen und verschenkt. :lache