Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

  • Ich habe das Buch" Das dunkelste Blau" von Tracy Chevalier abgebrochen.


    Die Geschichte an sich wäre glaub ich gar nicht mal so schlecht, aber der Schreibstil geht gar nicht, viel zu hektisch und oberflächlich. Ich komm in die Geschichte nicht rein.

  • Dass ich einmal ein Buch von Richard Powers abbrechen würde, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. "Der Klang der Zeit" und "Echo der Erinnerung" gehören immer noch zu meinen Lieblingsbüchern. Aber hier ahnte ich schon nach 50 Seiten, dass ich damit nicht warm werde. Weil es eben Richard Powers war, habe ich mich noch bis ca. Seite 150 durchgequält, in der Hoffnung es kommt noch der zündende Funke, aber dann habe ich genervt und enttäuscht beschlossen, damit nicht meine kostbare Zeit zu verschwenden.
    Warum auch immer: es war einfach nichts für mich. Abhaken.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Ich habe gerade erst "Eragon-Das Erbe der Macht" weggelegt. Ich habe sowieso festgestellt, dass die Bücher immer schlechter wurde. Auch den letzten Band fand ich Etwas langweilig. Ich werde das Buch aber bestimmt demnächst weiterlesen, weil es mich doch schon Etwas interessiert, was mit den ganzen Figuren passiert.

  • Echt, das hast du weggelegt Tintenherz-Fan? Ich lese es ja auch gerade, werde es aber heute wohl durchbekommen.


    Ich geb zu, es war nicht der stärkste Teil und manchmal war es wirklich recht lang, aber allgemein gesehen hat es mir schon gefallen und trotz der Länge bin ich relativ gut durchgekommen. Für mich waren allerdings die stärksten Teile Band 1 + 3.

  • Dieses Buch ist so chaotisch, dass es einfach keinen Spass macht, es weiterzulesen.


    Joshua Spassky - Gwendoline Riley


    Kurzbeschreibung


    Die coole und doch sensible Natalie bricht aus ihrem Leben zwischen Schreiben, Gelegenheitsjobs und Bars in Manchester aus und überwindet ihre Flugangst, um in die Vereinigten Staaten zu reisen. In Asheville, North Carolina, trifft sie den Theaterautor Joshua Spassky wieder, mit dem sie seit einigen Jahren über den Atlantik hinweg eine Affäre hat, und begibt sich zugleich auf die Spuren von Thomas Wolfe und F. Scott Fitzgerald.

  • Ich habe "Shantaram" abgebrochen. Ich war anfangs echt angetan von dem Buch, aber nachdem ich die ersten 50 Seiten voller Anspannung gelesen habe, war's dann auch schon vorbei. Irgendwie konnte ich dann keine Beziehung mehr zu dem Buch aufbauen und habe mich dann entschlossen es wieder wegzustellen.

  • Ich habe leider schon einige Bücher weggelegt, aber ich hoffe das es daran liegt das ich noch nicht soweit bin sie wirklich genießen zu können.


    Das letzte was ich nicht zu ende gelesen habe war das Foucaultsche Pendel von Ecco.


    LG

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Ich habe "Shantaram" abgebrochen. Ich war anfangs echt angetan von dem Buch, aber nachdem ich die ersten 50 Seiten voller Anspannung gelesen habe, war's dann auch schon vorbei. Irgendwie konnte ich dann keine Beziehung mehr zu dem Buch aufbauen und habe mich dann entschlossen es wieder wegzustellen.


    Ich habe es letztes Jahr geschenkt bekommen. Meine Tante war ganz begeistert von dem Buch aber ich habe es auch nach ca. 50 Seiten abgebrochen.
    Vielleicht hats ja jemand gelesen und kann mir/uns wenigstens sagen, um was es denn überhaupt geht :-)

  • "Der Code zu Dan Browns 'Das verlorene Symbol'" von Frédéric Lenoir und Marie-France Etchegoin musste ich nach einigen Monaten, die ich das Buch immer wieder in die Hand nahm und wieder weglegte, dann doch komplett abbrechen. Ich hab es im Bus auf dem Weg zur Arbeit gelesen und bin fast jedes Mal eingeschlafen, weil es so trocken ist... Ich weiß gar nicht, ob es da noch einen Zusammenhang zum Buch von Dan Brown gibt, bis dahin bin ich gar nicht erst gekommen. Die Geschichte der Gründungsväter der USA und der Freimaurer finde ich EIGENTLICH interessant, aber die beiden Autoren haben es geschafft, mich fast zu Tode zu langweilen mit ihrem endlosen Geblubber... :nerv

  • Patricia Cornwells "Undercover"...
    die Geschichte an sich mag gut sein, aber ich komme mit ihrem Schreibstil im Moment irgendwie einfach nicht klar. Ich finde mich nicht so in die Geschichte ein, dass ich das Buch wirklich auch lesen mag - und bevor ich mich dazu zwinge, es weiter zu lesen, stell ichs lieber erstmal weg und versuch mich vielleicht nach einiger Zeit wieder dran.

  • Zitat

    Original von TataClysm
    "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe ist das einzige Buch, das von der Schule aus nicht ganz gelesen habe. Ich fand es einfach schrecklich... So viel Geheul... :bonk



    Banause! :lache ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*