abschreckende Titel...


  • Kann ich nicht sagen. Eher im Gegenteil. Solche Titel machen mich eher neugierig. Habe das Buch ja auch gelesen und fand es wirklich sehr lesenswert! :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Mir ist bei diesem Titel gerade wirklich ein wenig übel geworden. Manche Dinge sollte man sich einfach nicht zu bildlich vorstellen! :grin


    Edit: Ich sehe gerade, das war schon mal "Favorit" von ein paar anderen Leuten. Hoffentlich seid ihr nicht so traumatisiert wie ich! :lache

  • Zitat

    Original von byeol
    Mir ist bei diesem Titel gerade wirklich ein wenig übel geworden. Manche Dinge sollte man sich einfach nicht zu bildlich vorstellen! :grin


    Edit: Ich sehe gerade, das war schon mal "Favorit" von ein paar anderen Leuten. Hoffentlich seid ihr nicht so traumatisiert wie ich! :lache


    Uuuaaaaahhhhh :yikes Da wird mir gleich auch ein wenig übel :chen

  • Ganz schlimm finde ich ja Betroffenheitsliteratur, in der der Titel schon den kompletten Inhalt wiedergibt.


    Beipiele:


    Slave Girl - Return to Hell: Ordinary British girls are being sold into sex slavery; I escaped, but now I'm going to help free them. This is my true story


    Broken - I was just five years old when my father abused me and robbed me of my childhood. This is my true story of how I never gave up on hope and happiness


    Unconditional Love - My Father Killed My Mother...This is the True Story of How I Learnt to Forgive Him



  • Vor allem sind all diese Titel so schön kurz und prägnant. :grin

  • Gedichte, die einer schrieb, bevor er im 8. Stockwerk aus dem Fenster sprang


    :gruebel sind die lesenswert ?? :achtungironie

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park


  • Ehrlich gesagt ist das der einzige mir fehlende Liehrtitel in meiner Leseliste :lache, ich glaube, ich würde im Boden versinken, wenn ich meinem sympathischen aber so ... seriös-distinguiert wirkenden Buchhändler gegenüber stehen und diesen Titel aussprechen müsste :lache


    Ich schubs das mal hoch, vielleicht bekommen wir ja noch eine Antwort. :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    Gedichte, die einer schrieb, bevor er im 8. Stockwerk aus dem Fenster sprang


    :gruebel sind die lesenswert ?? :achtungironie


    Völlig ohne Ironie: mir haben sie sehr gefallen, ist aber schon ein paar Jährchen her, dass ich sie gelesen habe.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Die Titel der Linley-Reihe sind ja schon erwähnt worden. Hätte ich die nicht auf Englisch angefangen, ich glaube, ich hätte sie total verpasst. Besonders schlimm finde ich "Wer dem Tode geweiht".


    Mary Higgins Clark ist ähnlich schlimm, auch wenn ich die Autorin zwischendurch ganz gern mal lese.


    Ich folge deinem Schatten
    Mein Auge ruht auf dir
    Flieh in die dunkle Nacht



    Neulich in der Onleihe gefunden:


    Vor dem Regen kommt der Tod
    Und Rache sollst du nehmen (Originaltitel: Random)
    Nun ruhe sanft und schlafe in Frieden (Originaltitel: Bad Friends)


    Wer denkt sich so einen pathetischen Murks aus, wenn der Originaltitel so kurz und prägnant ist? :pille

  • Hallo, maikaefer.


    Sorry, ich habe nicht immer mitgelesen.


    Zitat

    Wenn du die Verkaufszahlen von "Gefickt" mit den Verkaufszahlen deiner vorherigen Bücher nach ähnlich langer Angebotszeit vergleichst, wie schneidet der neue Titel ab?


    Der Titel hat sich ab Verkaufsstart - es gibt ihn ja nur als eBook - einer großen Nachfrage erfreut, stand schon auf einem zweistelligen Verkaufsrang, dann kontinuierlich dreistellig, aktuell hängt er so bei zweitausendlangsam, aber vor zwei Wochen stand er noch auf siebenhundertwasweißich. Seit Anfang Juli scheint die Nachfrage ein wenig nachzulassen - ziemlich genau ein Jahr nach dem Verkaufsstart. Allein bei Amazon sind seit dem Erscheinen viele hundert Exemplare pro Monat verkauft worden, zeitweise über tausend, und unterm Strich sind es bisher insgesamt einige tausend, Tendenz fünfstellig. Damit ist dieses Buch wohl mein meistverkauftes eBook, da bei den anderen Titeln zu 90 Prozent Printausgaben gekauft werden. Und das ohne jede Werbung o.ä., bis auf einen kurzen Blogeintrag und einen Hinweis auf meiner Fan-Site bei Facebook. Nach dem, was ich so wahrnehme, scheinen es vor allem recht junge Menschen zu sein, die den Titel kaufen, und nicht notwendigerweise überwiegend "klassische" Liehr-Leser.


    Die Nachfrage überrascht mich, um ehrlich zu sein, aber ich glaube tatsächlich, dass viele dieses Buch wegen des Titels bestellen. Der ja vom Verlag kommt; ursprünglich hieß es "So cool".