Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2011

  • Zitat

    Original von buchratte
    mit den Beilagen weiß ich nicht so recht.... da sich mein Wichtelkind hierzu noch nicht geäußert hat... aber vielleicht jetzt. Los jetzt... was wünscht Ihr Euch?


    also, ich trinke auch gerne Tee :zwinker, und bin auch ansonsten ziemlich offen - Süßes, Lesezeichen, Kerzen... oder etwas, wo ich gar nicht drauf gekommen wäre...
    nur keine Marzipan, die mag ich nicht (hoffentlich verbau ich meinem Wichtelelternteil jetzt nicht alles :rolleyes - naja, zur Not habe ich ja noch meine Geschwister :zwinker)


    ich muss jetzt gleich erstmal die neuen Hinweise durchforsten, ich glaube 1 oder zwei oder so kann ich auch schon wieder streichen...

  • ich habe auch noch jede Menge potenzielle Wichteleltern auf meiner Liste... ich glaube, ich brauche auch noch ein paar Tipps :grin Wäre in der Tat schön, wenn diejenigen, die sich noch gar nicht gemeldet haben, auch mal den einen oder anderen Tipp loswerden würden...


    Mein Wichtelkind hatte dies Jahr schon Geburtstag :grin

  • Habe heute morgen beim Lesen meines Buches festgestellt, das eine der Personen in diesem Buch den gleichen Vornamen hat wie mein Wichtelkind. Mein Wichtelkind hat sich in diesem Thread übrigens schon zu Wort gemeldet.


    Edit: Auf meiner Liste sind zur Zeit noch rund 23 Eulen, die als potentielle Wichteleltern in Frage kommen...

    Aktuelle Lektüre: Fräulein vom Amt - Der Tote im Kurhaus -- Charlotte Blum
    SUB: 90

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

  • Also mein Wichtelkind hatte dieses Jahr schon Geburtstag und wir sind auch nicht im gleichen Jahrzehnt geboren.
    Also irgendwie hab ich immer noch 34 Eulen auf der potenziellen Wichtelelternliste.....Ich bin aber auch wirklich schlecht im raten.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Mich nervt ehrlich gesagt ein bisschen, dass sich hier manche überhaupt nicht äußern.
    Klar, man hat neben den Eulen noch ein normales Leben aber wenn man sich hier zum Wichteln anmeldet, sollte man auch ein bisschen Zeit dafür abknapsen! Das finde ich allen anderen gegenüber unfair.


    Ich gehöre auch zu denen, die sich hier noch nicht so oft gemeldet haben. :schaem


    Aber da es mein 1. Wichteln ist, war mir nicht bewusst, dass schon im Vorfeld so viel geraten wird und wir daher Tipps geben sollten. Ich gelobe jedoch Besserung.


    Auch sonst hatte ich mich vor allem in der vergangenen Woche rar gemacht, da wir einen Todesfall in der Familie hatten - und da war mir nicht so danach.


    Bitte nicht böse sein!


    Wir fahren jetzt zum Christkindlesmarkt und ich hoffe, da endlich ein bisschen mehr in Weihnachtsstimmung zu kommen. Dabei denke ich mir auch schon mal den einen oder anderen Tipp aus... ;-)


    Übrigens: die WL von meinem Wichtelkind ist noch kürzer als meine eigene. :-)

  • So ich hab das Buch nun ausgewählt für mein Wichtelkind und werd es morgen gleich im Buchladen erstehen. Ich hab noch nichts von dem uch vorher gehört,aber mir gefällt der Klappentext sehr und somit hoffe ich,dass sich mein Wichtelkind darüber freuen wird.

  • So, ich hab mich jetzt endlich für ein Wichtelbuch entschieden, werd also morgen direkt mal den Buchladen stürmen... ;-) Das Buch ist erst dieses Jahr erschienen und ich denke, ich werde es mir bei Gelegenheit auch selbst zulegen, weil ich bisher nur gute Rezis dazu gelesen habe. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken zum Beilegsel machen...

  • Heut ist definitiv nicht mein Tag mit meiner Beule im Gesicht. :-(


    Mit rätseln und sowas bin ich daher auch noch nicht weiter. Habe aber grad mal geschaut und entdeckt, dass mein Wichtelkind ihren Geburtstag gar nicht angegeben hat. Weiß also grad nicht ob sie schon gefeiert hat, dieses Jahr.