Welche Jahreszeit lädt am meisten zum lesen ein?

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ob im Winter unter meiner Kuscheldecke auf der Couch oder im Sommer unter der Sonne auf Balkonien - lesen macht zu jeder Jahreszeit Spaß!


    So ist es!
    In kalten Jahreszeiten, wenn die Außentemperaturen lebensfeindlich werden, dann ist es schön in der Wärme, gemütlich zu einem Tee, ein wenig zu lesen. Im Sommer und Frühling liest es sich gut, wenn man unter einem schattigem Baum auf einer Liege ruht, mit Blick auf die Berge und einem frischen Wind um die Nase.

    Man muß noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können.


    - Nietzsche -

  • Zitat

    Original von Morgana
    Auch bei mir gibt es da eigentlich keine besondere Jahreszeit wann ich mehr lese... Sobald ich ein bißchen Zeit für mich habe, habe ich auch ein Buch in der Hand... Egal, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter... :]


    :write

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich lese auch das ganze Jahr über sobald ich Zeit habe, aber am Winter ist es für mich am schönsten... schön warm eingekuschelt mit nem Tee an der Seite während die Welt draussen friert...

  • Zitat

    Original von Nachtfee2000
    bei mir ist es auch so das die jahreszeit keine rolle spielt. es wird gelesen wenn lust und buch da ist.


    Stimmt, allerdings schaff ich im Sommer mehr Bücher, weil ich da keine Uni hab und deswegen mehr zum Lesen komm.
    Und wenn ich auf der Alm arbeite, hab ich keinen Fernseher, also les ich gleich noch mehr :wave

  • Definitiv der Winter. Es gibt doch nichts schöneres, als sich in eine warme Decke zu kuscheln und zu lesen. Damit könnte ich Stunden zubringen!

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Zitat

    Original von Nachtfee2000
    bei mir ist es auch so das die jahreszeit keine rolle spielt. es wird gelesen wenn lust und buch da ist.


    Da kann ich mich nur anschliessen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von Gwen
    Definitiv der Winter. Es gibt doch nichts schöneres, als sich in eine warme Decke zu kuscheln und zu lesen. Damit könnte ich Stunden zubringen!


    Es gibt doch nichts schöneres, als im Sommer mit einem guten Buch auf der Wiese in der Sonne zu liegen und nebenher ein Eis zu essen ... :-]

  • Hallo,


    also eigendlich bin ich ja der Meinung, dass mir die Jahreszeit egal ist (andere Faktoren entscheiden wie viel ich lese), aber, ich hab nun tatsächlich festgestellt, dass ich zur zeit wenn es warm ist, eher etwas anderes mache. Schwimmen, Radfahren, etc. Und dabei liest es sich nun doch etwas schlecht. ;-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Am schönsten finde ich es im Frühling auf der Terasse! Aber da hab ich dann meistens keine Ruhe, da die Kinder immer etwas brauchen.


    Bis jetzt lese ist am meisten im Herbst/Winter nach der Zeitumstellung. Da ist dann 1 Stunde früher Ruhe im Haus!
    Jetzt komm ich Abends nicht zum lesen. Die Kinder schlafen so spät ein, dabei ist es noch so schön hell und ich könnte noch auf der Terasse lesen!

  • Ich habe festgestellt, dass ich Sommer wesentlich mehr lese. Ich nutze dann das Tageslicht bis abends aus und habe noch nicht mal den Fernseher an. Im Winter, wenn es schon dunkel ist, wenn ich nachhause komme, dann lese ich weniger. Dann liege ich meist eingemummelt unter der Decke und sehe fern.

  • Jahreszeit oder Wetter spielen bei meinem Leseverhalten nur eine untergeordnete Rolle. Der Vorteil im Sommer ist, das ich beim spazieren gehen so schön lesen kann. Keine Handschuhe die beim umblättern stören und wenig Regen der die Bücher zerstört. :lache