Die Querbeet-Lesegruppe liest: Anna Karenina - Leo Tolstoi am 5.12.11

  • Ich drück Dir ganz fest die Daumen! In unseren Büchereien kann man Bücher vormerken lassen, dann können sie von den anderen nicht 'verlängert' werden.........oder vielleicht hat noch ein etwas älterer Bekannter eine Ausgabe..... :gruebel


    toi, toi, toi



    und by the way: ich lese soooo langsam, Du wirst bestimmt nicht alleine sein :lache
    (aber ich habe nächste Woche Urlaub, da hoffe ich auf etwas mehr Lese-Zeit :-))

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • So, da ich morgen mein aktuelles Buch beendet habe, beginne ich am Abend mit Anna Karenina. Ich freue mich schon drauf, werde aber wohl auch noch etwas länger daran lesen, da Mitte des Monats noch ein kürzeres Leserundenbuch zum Lesen ansteht. :-)

  • Zitat

    Original von Mary26_87
    Hallo ihr Lieben, ich muss mich leider von der Leserunde abmelden. Bin gerade am Umziehen und werde nicht so viel Zeit haben zum Lesen. Ich wünsche euch allen viel Spaß mit dem Buch! Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr.


    LG Mary :wave


    Schade, Mary! Ich wünsche dir trotz Umzug eine schöne Adventzeit :wave

  • Ist es möglich ab dem 16. Dezember hier noch einzusteigen? Die Leserunde würde mir sehr gelegen kommen, da ich das Buch für das nächste Semester in der Uni lesen muss, aber bis zum 16. bin ich zu beschäftigt mit anderem...

    "Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

  • Zitat

    Original von book_thief
    Ist es möglich ab dem 16. Dezember hier noch einzusteigen? Die Leserunde würde mir sehr gelegen kommen, da ich das Buch für das nächste Semester in der Uni lesen muss, aber bis zum 16. bin ich zu beschäftigt mit anderem...


    Selbstverständlich ist das möglich!
    Die Leserunde läuft zwar bereits seit dem 5.12., aber es haben noch nicht alle angefangen, und die Lesegeschwindigkeiten sind auch unterschiedlich.
    Schön, wenn du mit einsteigst!

  • komme im Moment auch leider gar nicht voran, da die Vorweihnachtszeit sich stressiger gestaltet als ich angenommen hatte. Dafür war ich nun auch im Theaterstück Anna Karenina, was mir auch sehr gefallen hat. Das Ende kannte ich vorher schon, aber nun bin ich noch mehr gespannt auf die anderen Figuren, da in dem Stück vieles nur angedeutet wurde.
    Bisher gefällt mir das Buch wirklich sehr, nur leider fehlt die Zeit :cry

  • Zitat

    Original von Mia08
    komme im Moment auch leider gar nicht voran, da die Vorweihnachtszeit sich stressiger gestaltet als ich angenommen hatte. Dafür war ich nun auch im Theaterstück Anna Karenina, was mir auch sehr gefallen hat. Das Ende kannte ich vorher schon, aber nun bin ich noch mehr gespannt auf die anderen Figuren, da in dem Stück vieles nur angedeutet wurde.
    Bisher gefällt mir das Buch wirklich sehr, nur leider fehlt die Zeit :cry


    Ich bin sicher auch noch länger am Lesen (soviel kann ich nie an einem Stück lesen)...Und zusammen schaffen wir es schon Mia! :knuddel1

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Ich bin sicher auch noch länger am Lesen (soviel kann ich nie an einem Stück lesen)...Und zusammen schaffen wir es schon Mia! :knuddel1


    danke, bibliocat :knuddel1

  • Zitat

    Original von Clare
    ....
    Und ich lass euch auch nicht allein, auch wenn ich dann schon lange fertig bin :schnellweg



    :yikes :staun DU BIST SCHON FERTIG???!!!!


    und ich stecke noch ganz am Anfang..... :brabbel
    da gehe ich wohl besser direkt mal :lesend

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Bei mir wird diese Leserunde wohl auch eine längere Geschichte :-)
    Ich kann nicht allzu viel am Stück lesen und so komm ich kaum voran (und zur Zeit kommt so viel zusammen).


    Nichtsdestotrotz gefällt mir Anna Karenina sehr :-) Hat sich echt gelohnt, das Buch endlich in die Hand zu nehmen.


  • Die Betonung lag auf "dann" :grin
    Ich bin noch nicht fertig, aber ich lese gerade mit großem Genuss den 2. Abschnitt vom 4.Teil des Romans, will heißen ich bin in meiner Ausgabe auf Seite 639.

  • Zitat

    Original von Clare
    Die Betonung lag auf "dann" :grin
    Ich bin noch nicht fertig, aber ich lese gerade mit großem Genuss den 2. Abschnitt vom 4.Teil des Romans, will heißen ich bin in meiner Ausgabe auf Seite 639.


    Was mich wirklich interessieren würde... liest du eigentlich so schnell oder so viel? ODER macht es die Kombination von beiden Dingen? Vielleicht hast du ja aber auch eine bestimmte 'Lese-Technik'? :grin
    Ich fühl mich im Vergleich zu dir wie eine lahme Schnecke... :wow

  • Mir ist aufgefallen, dass ich die letzten Tage fast gar nichts von Anna Karenina gelesen habe. Das Buch braucht Zeit und Ruhe und im Moment bin so aufgewühlt und gestresst, dass es mir zu Schade wäre, weiterzulesen und das Buch nicht genießen zu können.
    Ich hoffe, das legt sich bald, ich vermiss die schöne ruhige Stimmung, die Tolstoi verbreitet :-]