Schreibwettbewerb September/Oktober 2011 - Kommentare

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Mal wieder in der Luft zerissen worden, aber hey, Kritik ist gut, ich weiß jetzt was ich das nächste Mal besser mache.. ;-)


    Sieh es positiv. :-)
    Wer das Stahlbad der Eulenkritik durchlebt und überstanden hat - der wird sich auch von einem Kritiksoftie wie beispielsweise Marcel Reich-Ranicki nicht mehr schrecken lassen. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von rienchen
    Dann kann es nur harimau gewesen sein, der hat sich auch schon so auffaellig zurueckgezogen. :grin


    Ich habe mich nicht zurückgezogen, ich musste arbeiten. :grin Und obwohl "lebenserfahrene Frau in den besten Jahren" mich sehr treffend beschreibt, kann auch ich die Urheberschaft an der Arabischen Nacht nicht für mich in Anspruch nehmen. Nun fällt der Verdacht wohl doch auf dich selbst zurück, rienchen. :lache


    @ Bunte Welt: Lass dich nicht einschüchtern und verliere nicht den Spaß am Schreiben. Auch wenn die Kommentare gelegentlich harsch ausfallen, will doch niemand den Autoren etwas Böses. :knuddel1 Auch und gerade nicht Voltaire, da kannst du dir hundertprozentig sicher sein.

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von rienchen


    :gruebel


    ..da wäre ich aber ganz schön doof. :-)


    Wieso denn das? :gruebel


    "Doof" (oder nicht so geglückt) finde ich eher, harimau zuzustimmen, dass es sich um eine Frau in den besten Jahren handeln muss und dann auf churchill oder Tom zu tippen. :lache


    Ich bleibe bei rienchen oder (weil ich eigentlich immer noch denke, es muss ein Mann sein) sogar Voltaire. Auch wenn mich das mit der "Errektion" dann verwirrt, aber wie gesagt - kann ja mal passieren.


    @Bunte Welt: Lass dich nicht vom Schreiben abhalten. :knuddel1

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Der schöne Prinz und die böse Realität
    Der Schluss passt nicht, da hätte ich mir zum Schluss noch etwas Bissigeres vom Vater gewünscht.


    Udos letzte Reise
    Mir hat dieser Beitrag am besten gefallen, die Beschreibungen seiner Reisen sind realistisch und für mich war der Schluss auch nicht vorhersehbar.


    Arabische Nacht
    Der Text war nach meinem Geschmack zu derb provozierend, trotzdem einer der besten Texte.


    Ich kann nicht
    Der Anfang ist ganz gut, der Text ist angenehm zu lesen. Der Schluss ist enttäuschend. Das ist zu dick aufgetragen, niemand verschenkt seine Waren, auch nicht an den besten Feilscher.


    Ansichtssache
    Der letzte Teil der Erzählung passt vom Erzählstil her nicht zum ersten, er springt in die Ich-Form und der Dialog scheint hinzugefügt.


    Die erste Nacht
    Ich hätte mir ein weniger offenes Ende gewünscht, ich habe den Text am Anfang nicht verstanden, ich dachte ich hätte etwas verpasst.


    Schatzsuche
    Hier konnte ich mir das Ende schon sehr früh denken, die Geschichte hat mir trotzdem gut gefallen.

  • Zitat

    Original von rienchen
    Dann kann es nur harimau gewesen sein, der hat sich auch schon so auffaellig zurueckgezogen. :grin


    Schade, Tom.


    Ich glaube das "Ich kann nicht!" aus harimaus Feder stammt, also muss "Arabische Nächte" von jemand anderem sein. Einer Frau in seinen besten Jahren, gell rienchen :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Nee, ich bin doch noch blutjung. :grin


    Edit: "Ich kann nicht" würde in der Tat zu harimau passen. Nicht nur, weil Voltaire das so richtig schön verrissen hat. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Zwei Kinder, auf Haussuche, ... blutjung ist man da nicht mehr und alles ab 30 darf man getrost als reif bezeichnen, rienchen.


    Ich bin total gespannt auf die Auflösung *hibbel*.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Zwei Kinder, auf Haussuche, ... blutjung ist man da nicht mehr und alles ab 30 darf man getrost als reif bezeichnen, rienchen.


    Na ja, äußerlich bin ich überreif, aber innerlich höchstens drei. :lache


    *hibbelt mit*

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen


    Na ja, äußerlich bin ich überreif, aber innerlich höchstens drei. :lache


    *hibbelt mit*


    Das bestätigt jetzt meine Schätzung..... :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Ich finde diesen Thread hier so witzig und spannend, ich habe schon eine Petition bei Wolke eingereicht, damit die Auflösung um weitere 5 Tage verschoben wird :lache


    Gute Idee!
    Vielleicht würde es ja Sinn machen die Auflösung im Rahmen des Eulentreffens vorzunehmen..... :gruebel :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Frage an den Juristen: Kann man Petitionen mit einem Nachsatz versehen? :chen


    Eulenrechtlich gesehen jederzeit. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Gute Idee!
    Vielleicht würde es ja Sinn machen die Auflösung im Rahmen des Eulentreffens vorzunehmen..... :gruebel :grin


    Das ist eine richtig geniale Idee :lache
    die einzelenen Geschichten werden noch mal kurz vorgelesen dann folgen die Kommentare.
    Und als Verleser der Kommentare schlage ich dann natürlich den Fachmann Voltaire vor. :chen