Schreibwettbewerb September/Oktober 2011 - Kommentare

  • Zitat

    Original von rienchen
    Arabische Nacht
    Hui. Im Gegensatz zu manch anderen Meinungen hier finde ich nichts Lustiges daran, ich finde es eher ziemlich bitter, ganz schön subtil und böse, dass so ein Macho- Arsch erregt wird, wenn er an Unschuld, Schmerz und Blut denkt. Gruselig. Ein ziemlich dämlicher Rechtschreibfehler übrigens, Errektion, wofür sich der/die Autor/in bestimmt schämt. Kleiner Tipp meinerseits: es gibt Rechtschreibprogramme. Trotzdem die beste Geschichte diesmal. Ich schließe mich harimau an, das kann nur eine Frau geschrieben haben. Ich tippe auf viel Lebenserfahrung und vom Alter her in den besten Jahren.


    Vermutung: Jan Winter (Pseudonym) oder Churchill.


    :gruebel


    Du schließt dich harimau an, dass es nur eine Frau geschrieben haben kann, tippst aber auf harimau (Jan Winter ist doch harimau...oder hab ich was verwechselt? ?( oder gehst du davon aus, es hat seine bessere Hälfte geschrieben? Ich blick nicht mehr durch...oder verwechsle ich gerade die ganzen Jans hier?) oder churchill? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, hilf mir, rienchen. :lache


    Ich find das fast schon übertrieben, wie ihr euch an der "Errektion" aufhängt. Kann doch in der besten Familie mal passieren und es gibt desöfteren wesentlich grobere Rechtschreibfehler als einen überflüssigen Buchstaben. Das muss ja nicht gleich heißen, dass man nicht weiß, was es ist. :lache Vielleicht hat sich jemand gedacht, das muss in neuer Rechtschreibung so heißen, wegen "erregt" und so. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich find das fast schon übertrieben, wie ihr euch an der "Errektion" aufhängt.


    An so mancher "Errektion" kann man sich schon mal aufhängen bzw. etwas dranhängen..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    An so mancher "Errektion" kann man sich schon mal aufhängen bzw. etwas dranhängen..... :wave


    Da bekommt ja der Satz "Ich häng an dir" eine ganz neue Bedeutung. :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Da bekommt ja der Satz "Ich häng an dir" eine ganz neue Bedeutung. :chen


    Oder vielleicht ist die Bedeutung nicht neu - sondern war bis dato nur verschüttet; und du hast sie wieder ans Tageslicht geholt. Dafür gebührt dir Dank und Anerkennung.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von rienchen


    ... das kann nur eine Frau geschrieben haben. Ich tippe auf viel Lebenserfahrung und vom Alter her in den besten Jahren.


    Vermutung: Jan Winter (Pseudonym) oder Churchill.


    Das macht mich jetzt echt betroffen. :wow Was sagst du dazu, Churchill?

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann


  • In dem Fall würde ich dem lieben Harimau ja durchaus zutrauen, daß er sich des Namens bedient hat, schon um sich zu rächen, daß sein realer Name - Ingo - doch leider nun so unvorhergesehenermaßen ans Tageslicht geraten ist :chen

  • Zitat

    Original von harimau


    Das macht mich jetzt echt betroffen. :wow Was sagst du dazu, Churchill?


    Ich sage dazu nur, dass ich vermute, rienchen möchte falsche Fährten legen ... :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von harimau


    Das macht mich jetzt echt betroffen. :wow Was sagst du dazu, Churchill?


    :lache :knuddel1 :rofl :knuddel1 :knuddel1 :rofl :rofl :rofl


    Edit:
    Liebes rienchen, you made my day!

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

  • Ich vermute auch stark, dass "Arabische Nacht" von rienchen stammen könnte und sie uns nur in die Irre führen will. Wer weiß...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Arabische Nächte fand ich auch am besten. Und selbige können nur von einem Mann stammen. Und da schon meiner Vorschreiber schrieben, es muss ein Mann in den besten Jahren sein (auch meine Meinung), tippe ich auch auf Churchill oder Tom Beide dürften Mitte 40 sein :gruebel



    Ansichtssache ist natürlich ansichtssache :lache Kurz und prägnant und mit dem Körnchen Wahrheit. Meine Nr. 1


    Der schöne Prinz und die böse Realität erinnert mich etwas an die Siegergeschichte vom letzten Mal. Ob Dori auch hier dahinter steckt? :lache


    Udos letzte Reise Auch hier tippe ich auf rienchen. Udo und Ingo. :lache


    Die Schatzsuche Der Stil hat mir gut gefallen, wenn auch das Ende keine neue Pointe hervorbrachte.


    Glückwunsch an allen, die sich dem Wettbewerb gestellt haben.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich vermute auch stark, dass "Arabische Nacht" von rienchen stammen könnte und sie uns nur in die Irre führen will. Wer weiß...


    :gruebel


    ..da wäre ich aber ganz schön doof. :-) Und Churchill freut sich, weil alle von ihm ablenken.


    Ich glaube ja, dass "die erste Nacht" von Dori ist, nicht nur wegen diesem ausgefallenen Namen des Sultans.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Da bekommt ja der Satz "Ich häng an dir" eine ganz neue Bedeutung. :chen


    Ihr seid echt genial! :anbet So wie gerade eben habe ich schon lange nicht mehr gelacht - vielen Dank! :-]

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Zitat

    Original von rienchen
    Ich glaube ja, dass "die erste Nacht" von Dori ist, nicht nur wegen diesem ausgefallenen Namen des Sultans.


    Google sagte mir gerade, dass der Typ in der Original-Geschichte wirklich so heißt. So kreativ wäre ich dann doch nicht... :lache

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • was für eine Originalgeschichte? ?(


    Edit: wenn ich google erscheint dort als erster Eintrag:


    "Sexualität: damit die erste Nacht nicht die letzte wird." :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Zitat

    Original von rienchen
    was für eine Originalgeschichte? ?(


    Edit: wenn ich google erscheint dort als erster Eintrag:


    "Sexualität: damit die erste Nacht nicht die letzte wird." :lache


    Neeein, wenn man nach "1001 Nacht" googelt, kommt als einer der ersten Einträge ein Wikipedia-Artikel mit kompletter Inhaltsangabe, und da steht das drin. ;-)


    (Ja, ich recherchiere gern zu den Geschichten, die ich lese. Immerhin will ich doch alle Sidekicks und Anspielungen verstehen! :lache)