Joanne K. Rowling - Harry Potter 1-7 (ab 28.10.11)

  • Hat jemand Lust, die Harry Potter Reihe zu lesen? Ich habe in letzter Zeit ein paar Filme davon gesehen und jetzt brennt es mir unter den Nägeln. Termin wäre aber erst einmal egal, das könnte man ja dann absprechen, wenn sich genug Eulen melden!


    Termin: Start am 28. Oktober 2011


    Teilnehmer
    - Lucina
    - Shotti
    - ypsele84
    - Booklooker
    - Saloraya
    - Lili_Morinstal
    - schnatterinchen
    - MissMoneypenny
    - Saloraya
    - Clare
    - Mooney
    - Zwergin
    - Minny
    - chiclana
    - ScoobyDoo
    - amoeba?
    (- Jessamy)
    (- LilianFiona)
    (- Saiya)
    (- Moloko)
    (- Sandkorn)
    (- Eileen)


    Hier die Links zu den Leserunden:
    Band 1-6
    Band 7

  • Schade, ich hab leider vor zwei oder drei Monaten erst die Reihe erneut abgeschlossen. Deswegen bin ich wohl eher nicht dabei. Aber vielleicht würd ich hin und wieder reingucken, mir die Kommentare durchlesen und auch was dazu schreiben, denn ich hab das eigentlich teilweise jetzt noch relativ frisch in Erinnerung. Also wäre ich vielleicht nur teilweise dabei, denn nochmal lesen werde ich es jetzt nicht. Aber wäre schon cool ne Leserunde von Harry Potter.

  • Ich bin ein absoluter Harry Potter Fan und habe alle Bücher und Filme gesehen! Letzens habe ich mir alle Teile in französischer Sprache besorgt, sodass ich gerne mitlesen würde, nur eben in anderer Sprache ;-).

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ich! Nach dem letzten Potter Film wollte ich jetzt sowieso nochmal die ganze Reihe lesen. Mit den Eulen machts noch mehr Spaß.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Wir könnten diese Leserunde ja auch nächstes Jahr starten? Welcher Termin würde euch denn am besten passen?
    Ich würde die Bücher auch in englisch lesen, aber die Sprache ist ja eigentlich egal, oder?


    @LilianFiona und Moloko soll ich euch vielleicht in Klammern als Teilnehmer eintragen? Vielleicht habt ihr ja später noch Lust mitzulesen oder zu kommentieren?


    Shotti der 7. Teil kommt ganz bestimmt auch dran in der Runde! :grin


    Lili_Morinstal so ging mir das auch nachdem die Filme jetzt im TV liefen, daher hatte ich auch direkt an eine Leserunde hier gedacht. :-]

  • Da hätte ich auch Interesse! Fest zusagen will ich jetzt aber nicht (vielleicht in Klammern setzen) weil ich würde mir die Bücher dann in der Bücherei ausleihen. Ich hatte eh schon eine ganze Weile vor, die Reihe nochmal zu lesen ... Da würde sich das in einer Leserunde prima anbieten. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Welcher Starttermin wäre Euch recht? Ich richte mich nach der Mehrheit. Hab sowohl im Dezember wie auch im Januar zwei Leserunden. Aber ich lese dann eh parallel. Wahrscheinlich wird die LR sich auch etwas "ziehen" (im positiven Sinn), weil es ja so viele Teile sind.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zitat

    Original von HeikeArizona
    Hallole!


    Ob ich mitmache?
    Habe Band 1 auf Spanisch hier...
    Aber mein Spanisch ist so lausig! :wow


    Den französischen Ausgaben sagt man hinterher, sie wären sehr leicht. Vor allem die ersten Bände. Hab auch schon mal angelesen und kann dem nur zustimmen. Wahrscheinlich ist das auf Spanisch auch so. Also: trau Dich :-).

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ich habe jetzt bis hierher alle eingetragen, ich hoffe, es stimmt soweit. Ansonsten bitte einfach melden!
    Danke Clare! Die anderen habe ich auch noch gefunden! 2007 gab es Harry Potter 1-6. Ich setze die Links in den ersten Beitrag, dann brauchen wir später nicht immer so viel zu suchen.


    Wir könnten auch jetzt schon anfangen und jeder steigt ein, wann er Zeit hat!? Die LR wird wirklich recht lang, denke ich. Aber macht bestimmt Spaß! :grin Was meint ihr, sollen wir im November anfangen oder besser einen Termin im neuen Jahr suchen? Ich fände es im neuen Jahr auch nicht schlecht, aber bin da eigentlich flexibel. Man kann ja auch bei Bedarf noch andere Bücher dazwischen schieben.

  • Wegen mir können wir auch im November starten. Vielleicht dauert es sonst doch etwas lang, wenn wir bis zum neuen Jahr warten... Da fast jeder die Bücher schon gelesen hat oder in einer andere Sprache liest, wird es wahrscheinlich eh ein weites Feld geben, sodass auch immer jemand da ist mit dem man sich austauschen kann. Was meint Ihr?

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt