Gisa Klönne - Nichts als Erlösung

  • Autorin:



    "Gisa Klönne wurde 1964 geboren und studierte Germanistik und Politologie in Darmstadt und an der University of Surrey, sowie Anglistik, Germanistik und Theater- Film und Fernsehwissenschaften in Köln. Danach arbeitete sie als Redakteurin bei verschiedenen Zeitschriften (u. a. bei Emma) und lehrte in der Aus- und Weiterbildung von Journalisten.


    Heute ist sie freiberufliche Autorin, Journalistin und Dozentin für kreatives Schreiben. Sie war Pressesprecherin des Krimi-Autorinnen-Netzwerks »Sisters in Crime« und ist seit 2006 Sprecherin des Autorenverbands »Das Syndikat«. Sie ist erfolgreich mit ihrer Krimiserie um das Ermittlerteam Judith Krieger und Manni Korzilius, deren erster Roman für den Friedrich-Glauser-Krimipreis der Autoren als bestes Debüt nominiert wurde." Quelle




    Optik und Preis:


    Das Buch ist in der Hardcovervariante sehr hochwertig gebunden und macht einen guten ersten Eindruck. das Cover ist schön gestaltet,allerdings sieht man ihm an ,das es aus zwei Fotos zusammengesetzt wurde,die Haare des Mädchens "verraten " es ein wenig, zudem ist die linke Hand des Mädchens etwas "eigenartig", es passt nicht so zum gesamten Rest des Mädchens. Das sind allerdings die einzigen kleinen Mankos, die ich an diesem Cover habe, die weinrote Farbe im inneren Einband ist passend und gefällt mir gut.


    Der Preis von 19,99 EUR ist für ein Hardcover marktüblich, allerdings wäre ein Lesebändchen für diesen Preis schon ein Muss.




    Inhalt:


    Um dem Buchinhalt nicht unnötig vorweg zugreifen, hier der Text vom Buch:


    "Ein Toter ohne Gesicht mitten in der Kölner Altstadt. Die Ermittlungen führen Hauptkommissarin Judith Krieger in die Vergangenheit. Zu einer Familientragödie. Und zu einem Kinderheim, dessen Wurzeln bis in die NS-Zeit reichen. Ist der Täter ein ehemaliges Heimkind? Ist Rache sein Motiv? Schon bald fordert er Judith Krieger zu einem perfiden Wettkampf heraus.