Lesewoche vom 28. bis 06.11.

  • Ich bin heute bei "Robocalypse" recht weit gekommen (wenn man bedenkt, dass ich praktisch den ganzen Tag nicht viel anderes gemacht hab als gelesen...). Seite 368 von 461. Dummerweise fallen mir die Augen zu, dabei möchte ich es heute noch fertig kriegen... *Streichhölzer zwischen die Augenlider klemm*


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Ich werd mich für heute verabschieden. Zum Lesen bin ich jetzt nicht mehr gekommen und bin ziemlich müde. Die letzten Nächte hab ich irgendwie schlecht geschlafen ... Daher überleg ich mir jetzt vielleicht noch was ich als nächstes lese und dann geh ich schlafen. Morgen bin ich dann wieder dabei! Und hoffentlich ausgeschlafen ...


    Ich wünsch euch noch eine schöne Lesenacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Die ersten 40 Seiten gelesen, liest sich gut. Bin mal gespannt wies weitergeht, aber langsam fallen mir die Augen zu. Das hat heut leider keinen Sinn mehr...viel Spaß euch noch


    @ Belle: Das Dankeschön ist echt toll, solche Überraschungen wo man auch noch sieht wie aufmerksam manche sind und sich Gedanken machen sind eh immer am schönsten!

  • Ich werd wohl auch nicht mehr alt. Naja, nicht ganz hundert Seiten habe ich geschafft, das ist ganz gut. Wie gern würde ich noch weiter lesen .. aber ich befürchte, dafür bin ich auch zu müde heute. Hoffentlich schaff ich dann morgen mehr, da muss ich ja mal nicht arbeiten. :grin

  • Ich komme irgendwie nicht voran mit meinem Buch "Endymion - Pforten der Zeit". Nach 1 1/2 Wochen bin ich gerade erst bei Seite 300 angelangt (von 1300), was für mich relativ wenig ist, obwohl ich das Buch selbst wirklich faszinierend finde. Ich stecke momentan wohl in einer Leseflaute ...

  • :gutenacht an alle, die sich verabschieden :wave


    ich wechsle momentan immer zwischen pc und buch, komme aber ganz gut voran. Meine erste Zieletappe für heute habe ich schon erreicht und auch der zweite ist nicht mehr weit. vielleicht gucke ich zwischendrin auch noch eine folge alarm für cobra 11... :gruebel

    aktuelles Buch: Im Netz des Spinnenmanns:lesend

    2024 gelesen: 27 Bücher:traeumer10.417 Seiten

    SuB: 2.731:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • so, habe den zweiten Teil des Buches nun auch beendet und werde erstmal eine kleine Lesepause einlegen, aber ich bin guter Dinge, dass ich später noch weiter lesen werde - immerhin will die zusätzliche Stunde genutzt werden :lache

  • so, habe nun schon mit dem dritten Teil des Buches begonnen und Magdalena und Carlotta sind in Königsberg angekommen. Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, welche Erklärung Eric haben wird... somit konnte ich die zusätzliche Stunde immerhin ein wenig nutzen :grin


    Mir bleiben noch etwas mehr als 100 Seiten vom Buch übrig, die werde ich aber dann im Laufe des Tages lesen und sage erstmal: Gute Nacht! :gutenacht :vergrab

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Ach herrje, hab ich doch gestern tapfer bis Mitternacht durchgehalten und bin trotzdem schon wieder seit fünf Uhr wach :cry. Blöde Zeitumstellung :fetch.


    Aber dafür bin ich richtig weit mit meinem LR-Buch gekommen. Ich hoffe, dass ich es spätestens über das laaaange Wochenende fertig bekomme und dann mit Belle Affaire zusammen den Augenjäger lesen kann ;-).

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Guten Morgen!
    Gestern habe ich noch Die Robocalypse fertig gelesen.


    Nun ist "Der Mann, der kein Mörder war" dran, aber vorher stell ich noch 3 Rezis online.


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Also seit gestern mittag habe ich kaum noch gelesen. Ich glaube, ich habe mir eine Erkältung oder sowas eingefangen. Könnte den ganzen Tag schlafen, hab Kopfschmerzen und kaum Lust zu lesen. Echt ungewöhnlich eigentlich. Hoffentlich gibt sich das bald wieder. Wollte doch so gerne Harry Potter über Halloween lesen. Mal schauen, wie weit ich damit noch komme bis Dienstag.

  • Guten Morgen! :wave


    @ Lucina


    Ich wünsch dir gute Besserung! :knuddel1




    Gestern Abend hab ich mir noch ein Buch raus gesucht und zwar ein Kinderbuch. :grin Passt sogar zum Thema Halloween. Ich hab mich entschieden, die vier Bände von Cornelia Funkes Gespensterjägern zu lesen. Da hatte ich jetzt mal richtig Lust drauf und die lassen sich ja auch fix lesen. Bin jetzt beim ersten Band auf Seite 48 und werde nachher auch gleich weiter lesen. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Gute Besserung, Lucina :knuddel1
    *Erkältungstee rüberschiebt*


    ich hab es geschafft, nur drei Stunden zu schlafen und jetzt schon wieder wach zu sein :rolleyes Keine Ahnung, warum, manchmal habe ich solche Tage bzw. Nächte.


    Hab beschlossen, heute einige von den angelesenen Büchern zuende zu lesen bzw. wenigstens weiter zu lesen.


    Darunter wären "Arkadien fällt" und immer noch der dritte Teil vom Herrn der Ringe.
    Und unser neuer Reiseführer für den Urlaub ruft auch schon :-)

  • Auch von mir gute Besserung :)


    Ich hab nicht sonderlich gut geschlafen und bin noch ein bisschen groggy, habe aber vor, heute noch ein bisschen was zu schaffen damit ich vorankomme, gestern haben sich meine Ringträger-Seiten auf nur 15 beschränkt, danach war ich einfach zu müde, heute sollens mehr sein! Aber vorher werde ich mir ein wenig Tai-Pan reinziehen... :chen

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142