Lesewoche vom 28. bis 06.11.

  • Ich bin jetzt auf Seite 180 von meinem Buch und werde jetzt ins Bett gehen. Da les ich dann bestimmt noch ein paar Seiten. Aber nicht viel, denn morgen gehts wieder zeitig aus dem Bett.


    Gute Nacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Huch eine Lesewoche? Da hab ich ja was verpasst! :)


    Tai-Pan ist bei mir auf Eis. Bzw. werde ich jeden Tag immer ein paar Seiten lesen und mich so voranarbeiten. Jetzt habe ich zwar zwei Langzeitprojekte, aber da muss ich eben durch!


    Als neues kleines Schmankerl gibt es Weiberabend. Die Rezensionen sind nicht unbedingt positiv, ich bin gespannt! Hab vor ner Stunde oder so begonnen und bin jetzt auf Seite 50.



    Damit verabschiede ich mich auch für heute, hab gar nicht gesehen dass es eine Lesewoche war, mensch mensch! Aber die letzten zwei Tage hab ich sowieso keine Seite gelesen.

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142

  • Hi Mädels!!


    Ich war heut mit ner Freundin im Thermalbad - herrlich!!!!!!! 3 Stunden im warmen Wasser sitzen und quatschen!!! :chen


    Und jetzt hab ich grad noch mit nem Freund ewig telefoniert - wir wollen evtl. zusammen nach Dubai fliegen, wenn alles klappt!!! :yikes Stellt sich aber erst am Montag raus, ob er Urlaub kriegt und ob die Reise dann noch verfügbar ist! :rolleyes


    @Ypsele - nach deiner Siggi bist wohl schon fertig mit dem "Augenjäger", was? ;-) Ich hab noch paar Seiten, ich denk, die les ich heut oder morgen voll!


    Und dann brauch ich mal wieder bisschen was anderes als Thriller, als nächstes kommt "Ich weiß, du bist hier" dran, von Laura Brodie.

  • Ich hau mich mal ins Bett, werde noch ein wenig im untenstehenden Buch lesen, es ist leider eher mittelmäßig, aber auch nicht so schlecht, dass ich es abbrechen würde ;-) und ich will es noch schnell durchlesen, damit ich morgen mit "Die Marionette" von Alex Berg anfangen kann. Habe noch etwa 100 Seiten vor mir und hoffe, dass ich morgen im Laufe des Tages das Buch beenden kann.

  • Zitat

    Original von ScoobyDoo
    Hab gerade auch gedacht ich haette mich verlesen oder so, wollte eigentlich mal im Lese WE Thread vorbeischauen und dann ist der schon ueber 20 Seiten land :lache


    Hmm, ich bin auch leicht verwirrt :grin


    Wo sind denn meine Lesenächte? Da ist mal mal ein Wochenende nicht da und schon ist alles anders.
    Und das in meinem Alter - da kkomm ich doch nicht mehrso schnell hinterher :lache

  • Ich hab grad den ersten Kapitel von *Die Marionette* gelesen. Fängt schon mal gut an, morgen gehts dann weiter damit :-]


    @Baby Tizz: War in *Contagion* drin. Ein erschreckendes Szenario, genau nach meinem Geschmack :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Zitat

    Original von Belle Affaire


    @Ypsele - nach deiner Siggi bist wohl schon fertig mit dem "Augenjäger", was? ;-) Ich hab noch paar Seiten, ich denk, die les ich heut oder morgen voll!


    Und dann brauch ich mal wieder bisschen was anderes als Thriller, als nächstes kommt "Ich weiß, du bist hier" dran, von Laura Brodie.


    Ja, bin schon fertig. Das Buch hat mir richtig gut gefallen! Hab es sozusagen verschlungen ;-). Wie gefällt es Dir als eingefleischter Fitzek-Fan ;-)?

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Hallo :wave
    ich geselle mich dieses WE auch wieder dazu. Hatte diese Woche leider keinen Brückentag und konnte auch immer nur abends ca. 1 Stunde lesen,
    aber Ihr seid ganz schön fleißig gewesen :grin
    Gestern habe ich Nocturne City 03 beendet und werde heute mit einem Neuen beginnen.


    Die Wahl viel auf: Zauber der Begierde von Karen Marie Moning.


    Bin mal gespannt, mir gefiehl die Fever-Reihe schon gut ....

  • Guten Morgen! :wave


    In "Mariana" habe ich gestern Abend nicht mehr gelesen, dafür noch ein Stück in dem ersten Band von Charles Dickens "Weihnachtserzählungen". Gefällt mir recht gut, nur viel Weihnachten kommt gar nicht vor. :grin


    Jetzt surf ich ein bisschen im Internet und dann werde ich in "Mariana" weiter lesen. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So ich werd jetzt mal weiter lesen. Mal sehn, wie weit ich heute mit dem Buch komme. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von ypsele84


    Ja, bin schon fertig. Das Buch hat mir richtig gut gefallen! Hab es sozusagen verschlungen ;-). Wie gefällt es Dir als eingefleischter Fitzek-Fan ;-)?


    Der Augenjäger war auch mein absolutes Monatshighlight. :lesend

  • Zitat

    Original von Johanna


    Hmm, ich bin auch leicht verwirrt :grin


    Wo sind denn meine Lesenächte? Da ist mal mal ein Wochenende nicht da und schon ist alles anders.
    Und das in meinem Alter - da kkomm ich doch nicht mehrso schnell hinterher :lache


    Ach, du bist doch erst 111 Jahre!!!!

  • Guten Morgen! Da isse wieder. :lache Werde jetzt aber erstmal an meinem Votrag arbeiten. Da wir uns das Thema aussuchen durften und ich 20 Minuten erzählen muss, habe ich mich für "Die Tribute von Panem" entschieden. Buchvorstellung, was auch sonst? :lache Ich will jetzt eine PowerPoint Präsentation auf die Beine stellen, mal sehen, ob ich das noch hinkriege. PowerPoint ist schon ein bisschen her... :lache

  • Guten Morgen :)


    Zitat

    Original von Johanna


    Hmm, ich bin auch leicht verwirrt :grin


    Wo sind denn meine Lesenächte? Da ist mal mal ein Wochenende nicht da und schon ist alles anders.
    Und das in meinem Alter - da kkomm ich doch nicht mehrso schnell hinterher :lache


    Anscheinend koennen wir jetzt immer lesen :grin Ok, da konnten wir auch schon vorher, aber nur im stillen Kaemmerchen fuer uns alleine



    @debbie: Was machst du denn, dass du dir einfach ein Thema aussuchen kannst? :wow

  • Zitat

    Original von ScoobyDoo
    @debbie: Was machst du denn, dass du dir einfach ein Thema aussuchen kannst? :wow


    Ich mache grad eine Ausbildung zur Bürokauffrau, da müssen wir in Deutsch öfters mal Vorträge unserer Wahl halten, damit wir das freie Sprechen üben, da es in manchen Ausbildungen auch Pflicht ist, Präsentationen vor dem Betrieb abzuhalten. :-) Da ich aber vorher auf einem Gymnasium war, ist das kein großartiges Problem, da standen ja Vorträge oft an der Tagesordnung. Trotzdem nervt mich das ein wenig, weil da für das Ausarbeiten immer so viel Zeit drauf geht. Und wann anders als am WE kann ich das nicht machen, weil ich ja immer bis 17 Uhr auf Arbeit bin und dann auch froh bin, wenn ich meine Ruhe habe. :schlaeger


    Ich komme gut voran mit meinem Vortrag, ich glaube aber, dass ich den 20 Minuten Rahmen sprengen werde. :rolleyes Sch...ön. :lache