Schreibwettbewerb November/Dezember 2011 - Kommentare

  • Zitat

    Original von arter
    Auch nach Querlesen des Sexpuppenthreads, ich weiß immer noch nicht was Gummibärchen mit Ebels-Zug meint. Ist es, die Art und Weise satirisch zu schreiben - also pro Ebels - oder gibt es neben den Meyer-Seitenhieben in der Story auch ironische Anspielungen auf ein Ebels-Werk - also Contra-Ebels - was Gummibärchen kritisiert?


    Letzteres würde zumindest die Ignoranz unseres #1 Ebels-Groupies gegenüber der Erbrechen-Story erklären ....


    Mit "Aufspringen auf den Ebels-Zug" meine ich etwa Folgendes: Da hat jemand eine halbe Idee (Vampirromane "verreißen") und peppt diese auf, indem er auf Ebels rumhackt. Bei "Insidern" ist diese "Ebels-Abneigung" und ihr "Ausleben" hier im Forum bekannt. Und für mich (!) macht es den Eindruck, als hätte jemand gedacht "Ooooh, Ebels, ja, das werden die Eulen witzig finden, wenn ich den noch einbaue und mich über den etwas lustig mache."
    Aber wer weiß...vielleicht ist mir auch hier die Ironie entgangen. Amazone ohne Sinn für Ironie und Humor. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Mit "Aufspringen auf den Ebels-Zug" meine ich etwa Folgendes: Da hat jemand eine halbe Idee (Vampirromane "verreißen") und peppt diese auf, indem er auf Ebels rumhackt. Bei "Insidern" ist diese "Ebels-Abneigung" und ihr "Ausleben" hier im Forum bekannt. Und für mich (!) macht es den Eindruck, als hätte jemand gedacht "Ooooh, Ebels, ja, das werden die Eulen witzig finden, wenn ich den noch einbaue und mich über den etwas lustig mache."
    Aber wer weiß...vielleicht ist mir auch hier die Ironie entgangen. Amazone ohne Sinn für Ironie und Humor. :grin


    Aber an welcher Stelle wird den konkret Ebels eingebaut? :gruebel

  • Am Anfang. Name verfremdet, aber die Region ist ähnlich und der Titel des Buches auch. Wenn man die Diskussion um ihn verfolgt hat, merkt man es. Es sei denn, ich bilde mir was ein, glaub ich aber nicht.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich bin überrascht, welche Wellen diese mäßige Geschichte hier schlägt. Fast so, als hätte es nur eines Aufhängers für den Showdown zwischen Bad Guys und Gutmenschen bedurft. :lache [SIZE=7]Und das jetzt bitte nicht wieder allzu wörtlich nehmen. [/SIZE]

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau
    Ich bin überrascht, welche Wellen diese mäßige Geschichte hier schlägt. Fast so, als hätte es nur eines Aufhängers für den Showdown zwischen Bad Guys und Gutmenschen bedurft. :lache [SIZE=7]Und das jetzt bitte nicht wieder allzu wörtlich nehmen. [/SIZE]


    Redest du jetzt von Biss oder von der Entjungfernten? "Wellen schlagen" ist ja schon leicht übertrieben.
    Ohje...harimau, wenn die von dir ist, die Biss-Sache, bin ich auch von dir enttäuscht. :lache


    Glass :

    Zitat

    Stundenlang war ich übellaunig durch Duisburg-Ruhrort geirrt, der Mund staubtrocken, nichts Appetitliches zum Beißen in Aussicht, bis ich auf einer Bank am Ufer einen einsamen Mann entdeckte. Als ich mich in eindeutig mörderischer Absicht zu ihm setzte, bot er mir einen Schluck aus seiner Absinthflasche an und stellte sich als Diethelm Eberle, Schriftsteller und Schöpfer des verkannten Meisterwerks „Das Untier von Jülich“ vor. Sein trauriger, etwas wirrer Blick verriet, dass ich einen Unverstandenen vor mir hatte, sein Leid darin dem meinem nicht unähnlich. Aus Hunger und Mitleid beschloss ich, ihn von seinem Elend zu erlösen. Leidenschaftslos versenkte ich meine Reißzähne in seinen Hals – ein Fehler, wie sich herausstellte. Der Mann war extrem blutarm, dazu geschmacklich fade im Abgang.


    Ebels kommt irgendwo aus Duisburg. Diethelm Eberle...nun ja. ;-) Und ein Buch von Ebels heißt "Die Bestie von Juist", was dem anderen Titel ja durchaus nahekommt...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Mist, ich will aber auch bad guy sein. :lache
    Nimms doch nicht so ernst gummibaerchen. Gefaellt dir eben nicht und gut is. Anscheinend funktionoert die geschichte ja auch ohne ebels zu kennen, also ist doch allet schick. :-)
    also ich mag dich trtzdrm, harimau. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Mist, ich will aber auch bad guy sein. :lache
    Nimms doch nicht so ernst gummibaerchen. Gefaellt dir eben nicht und gut is. Anscheinend funktionoert die geschichte ja auch ohne ebels zu kennen, also ist doch allet schick. :-)
    also ich mag dich trtzdrm, harimau. :lache


    Hä? Wer hat denn gesagt, ich nehme das zu ernst? Ich hab arter und Glass nur berichtet, was ihnen entgangen ist. Und wenn ich es als Idee armselig finde, ist es halt so. Das magst du anders sehen (ist es von dir? :grin), aber für mich ist es fast wie ein Armutszeugnis, wenn man auch noch im Schreibwettbewerb mit Ebels anfangen muss.
    (Hätte ich Ebels nicht gekannt, fänd ich die Geschichte vielleicht nicht so schlimm, wie ich so sonst finde...)


    Und der Verdacht, sie ist von dir, erhärtet sich jetzt.... :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ohje...harimau, wenn die von dir ist, die Biss-Sache, bin ich auch von dir enttäuscht. :lache


    Allein dafür hätte es sich schon fast gelohnt, sie zu schreiben. :lache Nix für ungut, Gummi. Auch das war ein Scherz. :knuddel1


    @ rienchen: Das will ich dir auch raten, sonst... :hau

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Sag mal, kloppt ihr euch immer nach so einen Wettbewerb?


    Wenn ich sie geschrieben hätte, würde ich das Forum verlassen und nie dorthin zurückkehren.


    Und mal ehrlich: man kann Vampirgeschichten hassen oder lieben, dass ist doch sowas von egal. Und wer um himmelswillen ist Ebel? Und wen interessiert das?


    Auf jedenfall hat die Mayer an ihren Romanen nicht schlecht erdient, und schon deshalb hätte ich sie gerne geschrieben.


    Lasst den armen Autor dieser Geschichte am Leben, vielleicht war es ein Neuling, gerade mal 16 Jahre...
    :wave
    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)


  • Meine Güte, da soll nochmal einer sagen, ICH würde das zu ernst nehmen.
    Ganz egal, wer die Geschichte geschrieben hat, ich werde dem Menschen sicher keiner Hass-PNs schicken oder ihm in Forum meiden. Ich finde das einfach nicht sonderlich glücklich und aus den Gründen, die ich bereits genannt habe, gefällt mir die Geschichte nicht. Und ja, bei gewissen Eulen wäre ich irgendwie von ihnen enttäuscht, wenn sie diese Geschichte schrieben, aber auch da würd ich den Menschen sicher nicht einfach mal meiden oder schlecht machen.
    Lehn dich zurück, rienchen, wird es überleben. Ein Griff ins Klo, fürs nächstes Mal weiß sie es besser. :grin ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Fay
    Wenn ich sie geschrieben hätte, würde ich das Forum verlassen und nie dorthin zurückkehren.


    Und warum denn das? Nur weil ich sie bekloppt finde?

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Fay
    Und wer um himmelswillen ist Ebel?


    Ich bitte um korrekte Namensnennung! :bruell
    Der literarische Tausendsassa heisst "Ebels" und nicht einfach nur "Ebel". :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Ich bitte um korrekte Namensnennung! :bruell
    Der literarische Tausendsassa heisst "Ebels" und nicht einfach nur "Ebel". :-)


    Der anderer Tausendsassa heißt dann Kai Ebel. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich wäre ja dafür als nächstes Thema - Kommentieren eines Wettbewerbs - zu nehmen :rofl



    Wetten, daß wir dann die 17 Geschichten und 31 Bepunktungsgrenze locker überschreiten werden :grin

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Der anderer Tausendsassa heißt dann Kai Ebel. :lache



    Der hat immer die heißesten Frauen; Boxenluder halt...... :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.