Weihnachtswichteln Bedankungsthread

  • Meine Wichtelmama war träumerle und ich habe dieses Buch bekommen (das ist letzte Woche fast schon selbst gekauft hätte :-]).


    Kurzbeschreibung
    "In mir fließt das Blut eines Mörders. Ich habe Angst. Vor ihm. Und vor mir."
    Seine Eltern kann sich niemand aussuchen. Aber was, wenn dein Vater ein gesuchter Serienkiller ist? Atemlos verstörend von tief innen heraus: der neue abgründige Thriller von NY-Times-Bestsellerautorin Chevy Stevens.
    Kurz vor ihrer Hochzeit erfährt die adoptierte Sara etwas Unfassbares: Ihr leiblicher Vater ist ein berüchtigter Serienkiller.
    Seit über 30 Jahren geht er jeden Sommer auf die Jagd - nach Frauen. Er ist einer der meistgesuchten Verbrecher des Landes. Mit Hilfe der Therapeutin Nadine aus - Still Missing - versucht Sara, mit ihren Ängsten fertigzuwerden: Hat sie mehr von ihrem Vater geerbt, als sie sich eingestehen will? Doch bald wird klar, dass es Schlimmeres gibt, als herauszufinden, dass dein Vater ein Serienkiller ist - nämlich dass er Teil deines Lebens werden will...


    Außerdem gabs eine total leckere Tafel Schokolade mit Zartbitter und weiß & Haselnusskrokant, sowie einen schönen roter Stern und ein Buchanhänger!
    Werde evtl. später noch ein Foto machen und hier reinstellen


    Vielen lieben Dank, träumerle! Ich freu mich riesig :knuddel1

  • Vielen Dank, beo :wave


    Ich habe die letzten Tage, nachdem ich wusste, dass er mein Wichtelpapa ist, schon überlegt, welches Buch er mir wohl wichtelt. Das hier war sogar in der engeren Auswahl :lache


    Gewichtelt bekommen habe ich "Das Haus Gottes" von Charlotte Lyne. Ich freu mich sehr. :-]
    Außerdem noch eine suuuupersüße Bienenwachseule :heisseliebe
    und eine Schokoschraube.



    Ein Schiff für den König, ein Geheimnis im Haus Gottes und die Macht einer verbotenen Liebe Portsmouth, 1336. Die tatkräftige Dorothy heiratet den gut aussehenden Symond, Sohn des berühmten Schiffsbauers Aimery Fletcher. Doch schon bald zerbricht ihr Traum vom Glück: Symond entpuppt sich als Taugenichts und Frauenheld. Dorothy muss zusehen, wie sie sich und ihre Kinder über die Runden bringt. Da geschieht eine unfassbare Katastrophe: Die Franzosen legen Portsmouth in Schutt und Asche; es ist der Beginn des Hundertjährigen Krieges. In ihrer Verzweiflung wendet sich Dorothy dem Schwiegervater zu. Aber kann ein Mann ihr helfen, von dem es heißt, er habe seine untreue Ehefrau ermordet?

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Ich habe eine Schokolade bekommen, die auf die steirische Wohnortsituation meines Wichtels hinweisen sollte und dieses sich interessant anhörende Buch.


    Kurzbeschreibung


    Wie in Zeitlupe sieht der Buchhändler Etienne Vollard das Mädchen im roten Anorak auf seine Kühlerhaube aufschlagen. Ihn trifft keine Schuld. Eva liegt wochenlang im Koma, was ihre Mutter kaum erträgt. Etienne dagegen, ein Sonderling, besucht sie täglich, erzählt dem bewußtlosen Mädchen unermüdlich Geschichten und liest ihm die schönsten Bücher vor, die er in seinem kleinen Laden finden kann. Nach Wochen erwacht Eva endlich - doch ohne jemals wieder sprechen zu können ...


    Über den Autor


    Pierre Péju, 1950 geboren, ist Dozent für Philosophie, Essayist und Autor mehrerer Biographien, u.a. über Tieck, Chamisso und Bonaventura. „Die kleine Kartäuserin“ ist sein erster Roman, der auf deutsch erscheint; in Frankreich war er einer der größten Bucherfolge der letzten Jahre



    Edith meint:


    Das Vielen Dank Prombär habe ich vor lauter Buchbeschreibung lesen glatt vergessen...

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Lieber Sapperlot


    ich bin sprachlos! :wow Ich habe zum Buch noch so viele Süßigkeiten bekommen, dass meine Töchter mit neidgrünem Gesicht daneben standen. Die Sckokotassen sind ja wohl der Hammer. :wowDie muss man bestimmt in einer Milch schmelzen lassen oder? Die Schokoforellen sind aber auch der Knaller. Hach, ich bin so begeistert.
    Den Tee " Zaubertrunk" werde ich morgen ausprobieren. Das gesunde Futter muss ich auch noch erwähnen, das ist bestimmt für nach den Schokotassen und Forellen, denn wenn ich alles weggefuttert habe muss ich Monate Diät halten. :grin
    Ich bedanke mich ganz herzlich für das schöne Buch und die Unmengen an Beilegsel. Wie erwähnt, soviel habe ich beim Wichteln noch nie bekommen. Auch wenn ich bei jedem Wichteln zufrieden war, muss ich zugeben, dass ich mich dieses Mal besonders freue!

  • Also ich habe ein Päckchen kekse, eine schöne Karte (mit Goldstift geschrieben! :wow), ein Lesezeichen, ein Tütchen ChaiLatte... Und "Unter der Asche" von Tom Finnek bekommen. :-] (Nach dem Leserundentipp dachte ich erst, es würde BJs Buch werden... :grin)


    Viiielen vielen Dank an Waldmeisterin!!! :kiss :kiss :kiss

  • Liebe Caroline,


    vielen Dank fuer dein liebes Wichtelpakerl, das sehr schoen eingepackt war. Du hast es mir ja nicht sehr schwer gemacht, dich zu erraten.
    Der bitterboese Weihnachtsmann wird mein drittes Weihnachtsbuch heuer. So gut eingestimmt war ich noch nie...


    Lieben Dank und schade, dass du beim Entwichteln nicht da sein konntest :knuddel1


    Gruss
    Susanne

  • Liebe Glücksfee!
    Vielen Dank für das Buch! Ich habe mich riesig gefreut und ein :taenzchen aufgeführt.


    Danke auch für die Beilegsel! :wave


    Edit: Die Sterne sind am Krippen-Stall befestigt, das Marzipanbrot haben sich die Kinder unter'n Nagel gerissen- vielen, lieben Dank! :knuddel1
    Edit 2: Ist das schwedisch? Lustig, heute habe ich auch einen Kalender mit Fotos aus Schweden geschenkt bekommen. :-)

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

  • Ich danke dir, liebe Mary26_87 für mein Wichtelpaket!


    Drin war Flavias zweiter Fall und ein schickes Lesezeichen von Moses (Die mit dem Gummiband). Die hab ich echt gern, weil sie für unterwegs sehr nützlich sind (und das Buch nicht "zerfleddert" wird).
    Gute Buchauswahl :) Danke!


    Außerdem noch einiges an Schokolade, mjam :anbet

  • Liebe Piamaus


    Vielen Dank für deine Wichtelgeschenke! Die Schokolade wird nicht all zu lange überleben und ich werde mir über die Weihnachtsfeiertage erlauben den Jagertee zusätzlich "aufzupeppen" ;-) Zumindest die ein oder andere Tasse.


    Das Buch ist natürlich gut ausgewählt... eines der Bücher die ich unbedingt haben will!


    Vielen, vielen Dank! :knuddel

  • Liebe Sandrah,


    auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank :danke für das tolle Wichtelpaket. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut :knuddel


    Dir noch eine schöne Weihnachtszeit und alle Gute für 2012 :weihnachtsmann :weihnachtsbaum :weihnachtsmann


    und natürlich für die Organisation zusammen mit Dori, Euch beiden herzlichen Dank !!! :knuddel

  • Liebe buchratte,



    vielen, vielen Dank für das tolle Wichtelpäckchen! :knuddel1 :kiss


    Bekommen habe ich:



    • Eine sehr schöne Karte

    • Ganz viele verschiedene Teepäckchen von Alnatura (werde gleich einen Sweet Chai trinken)

    • Himbeerfruchties (ohne Gelatine :-] )

    • Eine Packung Bunte Winternudeln von Alnatura (klasse Idee :anbet)

    • Und natürlich: Ein Buch! Und zwar "Kafka am Strand" von Haruki Murakami (bin schon total gespannt darauf)





    Und ein dickes Dankeschön natürlich auch an die Organisatorinnen Dori und SandraH :wave




    Wichteln macht jedes Mal sooo viel Spaß :-]




    :wave

  • Liebe Suzann,


    ich hatte leider ein Problem in den Chat bzw. zu den Büchereulen zu gelangen. Schade, dass wir uns verpasst haben.


    Wichtig ist, dass das Paket angekommen ist und dir die Bücher gefallen und auch die Schoki gut ankommt.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Liebe Regenfisch,


    vielen Dank für Dein Päckchen. Ich freue mich sehr über das Buch, denn ich hatte ja geschrieben, wer unsicher ist, kann mir was von meiner Wunschliste schenken, aber am meisten freue ich mich über Bücher, die der Schenkende selber sehr gerne mag, auch wenn die vielleicht nicht in mein übliches "Beuteschema" passen. "River" les ich als nächstes und bin schon sehr gespannt.
    Die Bilder von der Tasse kommen später, da muss ich erst dran arbeiten. Die haben eine unerlaubte Dateiendung oder sind zu groß. Sagt das Forum.


    LG,
    Melanie

  • Auch ich freue mich riesig über mein Wichtelpaket und bedanke mich ganz herzlich bei Leseschildkröte für die tollen Geschenke. :knuddel1


    Im Päckchen habe ich vorgefunden:


    - eine liebe Karte
    - das Buch "Sterne über Sansibar" von Nicole C. Vosseler
    - und einen wunderschönen Eulen-Schlüsselanhänger, der gleichzeitig eine Uhr ist


    Einfach nur schön!!! :freude :freude :freude


    JUHUU! Es hat geklappt mit dem Bild hochladen... und hier präsentiere ich mein superschönes Beilegsel, was mir meine Wichtelpatin geschenkt hat: :-]

  • Ich möchte mich für das tolle Wichtelpäckchen bedanken :chen
    Die Karte ist wirklich total hübsch und nett geschrieben (leider auf dem Bild nicht drauf :-()


    Ein "Eulen-Starter-Paket" mit Notizblock, Radiergummi und Stiften. Zwei tolle Bücher. Zwerge/Wichtelanhänger.
    Vielen herzlichen Dank Du Unbekannte. (bitte melde Dich bei mir) :-]


    Mit "Vater, Mutter, Tod" wird heute Abend noch gestartet.
    Diese beiden Bücher wollte ich mir eh noch VOR Weihnachten holen. :-]


    http://imageshack.us/photo/my-images/835/wichteln.jpg/

  • Liebe GJay,
    Vielen Dank für Dein tolles Päckchen. 


    Ich hatte drin:


    - einen ganz lieben Brief
    - ein lila Lesezeichen mit einem Spruch drauf
    - ein "Teepackerl" mit Weihnachtstee, Kandis und einem kleinen Porzellannikolaus
    - und natürlich ein Buch, nämlich dieses:

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Liebe Tilia_Salax,


    vielen Dank für das schöne Päckchen!


    Habe eine schöne Karte mit einem Gedicht bekommen, dazu Milka-Schoki, Teelicht und natürlich ein Buch... Jane Eyre von Charlotte Bronte. Habe mich total darüber gefreut! :grin


    Hoffe du bekommst dein Päckchen auch bald!


    Liebe Grüße aus Wien


    Mary 26_87 :winkt