Gute Vorsätze - habt Ihr die?

• Hallo Ihr,

das würde mich mal interessieren, ob Ihr so "ganz klassisch" gute Vorsätze für's neue Jahr habt?
    Ich habe das ein paar Jahre lang versucht, aber dann nie umgesetzt - mehr Sport treiben, gesund ernähren etc. -, aber da das nie so recht klappte, war das immer eher frustrierend und so habe ich für dieses Jahr keinerlei Vorsätze. Außer mein Schlafzimmer streichen und das Katzennetz am Balkon erneuern :lache
    Wie sieht das bei Euch aus?

LG,
    Melanie

• Ich habe meine guten Vorsätze immer sofort erfüllt. Ganz einfach ich habe mir vorgenommen alle guten Vorsätze sofort zu vergessen.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen űbersit :lesendMonika Helfer Löwenherz :lesend America against America Wang Huning

• Ja, habe ich.
    Ich werde dieses Jahr ruhiger und stressärmer gestalten. Ich werde weniger, aber dafür mit Genuss reisen. Ich will in diesem Jahr keine Kurse machen, an keiner Ausstellung teilnehmen, aber viel Zeit in der Werkstatt verbringen und Neues ausprobieren.
    Und als erstes werde ich den Plätzchenring um die Taille herum angehen. :grin

• Hallo,

Ja irgendwie schon ...

Ich möchte mehr Ruhe in mein Leben bringen, ist besser für die Gesundheit.

Und ich möchte lernen geduldiger zu sein, ich bin nicht unbedingt als die Geduld in Person bekannt, aber das möchte/ muss ich ändern.

Das sind die wichtigsten Dinge die ich in meinem Leben ändern möchte...
    Sicher gibt's noch die ein oder andere Kleinigkeit, aber die ist nicht so elementar.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ja, ich hab schon ein paar Vorsätze. Wobei Vorsätze bei mir nichts mit dem neuen Jahr zu tun haben. Ich mach das auch während des Jahres.

- Ich möchte auf jeden Fall wieder mehr Briefe schreiben (ich hab meine Brieffreunde schwer vernachlässigt...gell, Nell

- wieder mehr Bewegung in der frischen Luft (das hatte ich die letzten Monate des Jahres irgendwie verdrängt) :grin

- mich nicht sinnlos vom TV berieseln lassen und hinterher bin ich total sauer auf mich, weil ich nicht das geschafft hab, was ich mir vorgenommen hab

- und alles nicht gleich zu sehr zu dramatisieren...erst mal abwarten und schauen...keine Suppe wird so heiß gegegessen, wie sie gekocht wurde *klugscheiß*

• Oh ja - ich will versuchen, etwas gelassener zu werden und mich nicht dauernd über die Dinge aufzuregen, die ich eh nicht ändern kann. Und ich möchte mich etwas mehr auf mich selbst besinnen, mich nicht von einer Uhr hetzen lassen, weil ich das Gefühl habe, dass meine Lebenszeit mir davon rennt.

Ich habe bereits gestern Abend damit angefangen, und bis jetzt fühle ich mich auch sehr gut. So kann es bleiben. :grin

• Ich hab schon auch ein paar Sachen.

- Viel mehr lesen und weniger TV. Ja ich möchte meine Leseliste dieses Jahr voll
    sehen. :-)
    - Netter zu meinem Schatz sein. Ich bin immer ziemlich schnell aufbrausend und
    schimpfe zu schnell und zu viel.
    - Ich möchte allgemein ruhiger werden und nicht so viel über die Arbeit nach
    denken. Ob ich auch immer alles richtig mache. Denn meist mach ich mir für
    völlig umsonst Sorgen.
    - Mich mehr um meine Freunde kümmern. Mehr mit ihnen in Kontakt treten.
    Auch wenn sie hunderte von km weit weg sind. Das Gleiche gilt für meine
    Family.
    - Etwas sparsamer sein.

• Nein, keine Vorsätze.

Es gibt natürlich immer was, was man machen möchte, oder ändern sollte, aber das hat nichts mit dem neuen Jahr zu tun, sondern diese Gedanken hatte ich schon vorher. Und ich werde das entspannt angehen und nicht mit brachialer Gewalt durchsetzen.

• Ich habe mir vorgenommen mir selbst nicht mehr soviel Stress zu machen. Nicht immer alles auf einmal, sondern eins nach dem anderen. Nicht immer zu allem Ja sagen, sondern auch mal Nein. Und vor allem mich nicht mehr über jeden Sch... aufzuregen.

Ob es klappt :gruebel mal schauen.
    Allerdings habe ich mir das nicht vorgenommen, weil das neue Jahr beginnt, sondern ich zum Jahresende einen kleinen gesundheitlichen Dämpfer bekommen habe und hoffe, dass ich darauf etwas gelernt habe.