Zuletzt gesehener Film

  • Kennste einen, kennste alle- ich gebe zu, dass ich ihn trotzdem gerne angeschaut habe.
    Es war alles dabei: fliegende Glasscherben, explodierende Autos und Hubschrauber und ein Bruce Willis im blutigen T-Shirt. Was willst du mehr, Schweinebacke?

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Nach einer schwierigen Scheidung hat der 40-jährige Lucas eine neue Freundin, einen neuen Job und befindet sich mittendrin, die Beziehung zu Marcus, seinem Sohn im Teenageralter, wieder herzustellen. Doch die Dinge gehen schief. Nur eine Geschichte - eine zufällige Lüge. Und als der Schnee fällt und die Weihnachtslichter leuchten, verbreitet sich die Lüge wie ein Virus. Der Schock und das Misstrauen geraten außer Kontrolle, und die kleine Gemeinde findet sich plötzlich in einem kollektiven Zustand der Hysterie, während Lucas einen einsamen Kampf um sein Leben und seine Würde führt. Die Hexenjagd beginnt…



    10 Punkte.


    Ein Film, der wahnsinnig unter die Haut geht, der mich noch Stunden beschäftigt hat und weiter beschäftigt.
    Mads Mikkelsen ist für mich einer größten Schauspieler die es zur Zeit gibt. Er spielt Lucas so überzeugend, so berührend - am liebsten würde man in die Leinwand springen und ihm irgendwie helfen.
    Dies ist ein Film. dem ich viele Zuschauer wünsche.
    http://www.moviepilot.de/movies/die-jagd


  • Seeeeehr schöner Film. :-]


    9 von 10 Punkten.



    Produktbeschreibungen ( von www.amazon.de ):
    Dr. Alfred Jones (Ewan McGregor) gilt als internationale Größe in Sachen Lachs- und Forellenzucht. Eines Tages wird der verklemmte britische Fischerei-Experte von einer gewissen Harriet Chetwode-Talbot (Emily Blunt) mit einem absurd klingenden Angebot konfrontiert: Ihr Auftraggeber, Scheich Muhammad ibn Zaidi bani Tihama (Amr Waked), ein passionierter Fliegenfischer aus dem Jemen, möchte zum Wohl seines Heimatlandes nordeuropäische Lachse in den Wadis des Wüstenstaates ansiedeln. Hierbei soll ihn der britische Wissenschaftler unterstützen. Kosten spielen keine Rolle.


    Anfangs verwirft Jones die Idee als komplett unlösbar. Aber die gewiefte Patricia Maxwell (Kristin Scott Thomas), Pressesprecherin des profilneurotischen englischen Premierministers, erfährt von dem aberwitzigen Vorhaben. Die mit allen Wassern gewaschene PR-Strategin erkennt sofort die Möglichkeit, die Medien von den aktuellen, äußerst unerfreulichen Nachrichten aus dem Nahen Osten abzulenken. Schon bald muss Dr. Jones sich nun auf Befehl von höchster Stelle darüber den Kopf zerbrechen, wie er zehntausend schottische Lachse lebend in die Wüste bringen und dort in der sengenden Hitze die idealen Voraussetzungen zum Laichen schaffen kann. Zudem muss Dr. Jones bemerken, dass die Lachse noch lange nicht das größte Problem für ihn darstellen. Das nämlich sind die Frauen in seiner Umgebung...

  • Eigentlich mag ich selten Hollywood Verfilmungen von europaeischen Vorlagen. Hier ist aber ein sehr positives Beispiel, nicht zuletzt da Paul Haggis der Regisseur ist :anbet Eine sehr gute Mischung aus Unterhaltung mit etwas Tiefgang. Bin nur ueberrascht, dass er wohl nicht so gut an der Kinokasse angekommen ist.


    8/10

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Beruht ja auf dem gleichnamigen Buch (bzw auf "Deutsch" heißt es Sixteen Moons), aber im Film wurde doch sehr viel verändert und weggelassen.
    Das seltsame daran ist, dass es dieses Mal das erste Mal ist, dass ich die Verfilmung mehr mochte als den dazugehörigen Roman. :yikes
    Während mir das Buch teilweise zu wirr und wenig nachvollziehbar war, hat der Film die Geschichte vereinfacht und so dargestellt, dass sie - meiner Meinung nach - mehr Sinn ergab.


    8 von 10 Punkten dafür.

  • Bronson


    Zitat

    Michael Peterson ist 22 Jahre alt, als er mit einer abgesägten Schrotflinte ein Postamt in Little Sutton überfällt. Seine Beute: knapp 27 Pfund und sieben Jahre Zuchthaus. Aufgrund verschiedenster Vorfälle innerhalb der Gefängnismauern - darunter Wärtermisshandlungen, Entführungen und Anstiftung zum Gefängnisaufstand - wird seine Strafe fortdauernd verlängert. Von den folgenden 35 Jahren Zuchthaus verbringt er 30 in Isolationshaft. Erst hier vollendet sich Petersons kompromisslose Persönlichkeit. Erst hier wird aus dem Problem-Teenager "Charles Bronson", die lebende Legende: der gewalttätigste Sträfling Großbritanniens, der bis


    Die Geschichte um Englands gefährlichsten und bekanntesten Gefangenen. Krasse Story, und dazu noch wahr. Gut gespielt, etwas schräg umgesetzt. Aber Tom Hardy ist eine Erlebnis.

  • Zitat

    Original von LadyTudor
    Beruht ja auf dem gleichnamigen Buch (bzw auf "Deutsch" heißt es Sixteen Moons), aber im Film wurde doch sehr viel verändert und weggelassen.
    Das seltsame daran ist, dass es dieses Mal das erste Mal ist, dass ich die Verfilmung mehr mochte als den dazugehörigen Roman. :yikes
    Während mir das Buch teilweise zu wirr und wenig nachvollziehbar war, hat der Film die Geschichte vereinfacht und so dargestellt, dass sie - meiner Meinung nach - mehr Sinn ergab.


    8 von 10 Punkten dafür.



    Woah, echt? Ich fand Buch um Längen besser und war ehrlich gesagt, total enttäuscht von diesem Film :-/

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde; Briefe sind nur dünnere Bücher für die Welt. (Jean Paul)

  • Hat von euch jemand schon diesen Film gesehen?
    Meine Arbeitskollegin war total schockiert und entsetzt. Aber irgendwie würde er mich schon reizen. Ich denke, wenn man weiß, auf was man sich einstellen muss, ist er vielleicht gar nicht so schlecht :gruebel


    Kurzbeschreibung
    Abgeschottet von der Außenwelt werden die beiden Töchter und der Sohn ganz im Sinne der reichen Eltern erzogen. Den pubertierenden Jugendlichen wird dabei ein verqueres Weltbild voller Lügengeschichten vermittelt: Die Welt hinter der Gartenhecke ist angeblich ein böser und gefährlicher Ort und gewohnten Begriffen des Alltages werden neue Bedeutungen zugesprochen. Das Familienleben ist geprägt von emotionsloser Disziplin und den unschuldig-perversen Spielen der drei Geschwister, die sich damit die Zeit vertreiben. Die scheinbar perfekte Idylle erhält erste Risse, als die Töchter und der Sohn sich die Frage stellen, was wirklich hinter der Gartenhecke liegt?

  • Am Samstag haben wir "Silent Hill Revelation" geschaut. Also ich fand den Film gut. Ok, er war nicht der Beste, den ich je gesehen habe. Aber für einen Horrorfilm fand ich ihn gut. Und auch da er eigentlich von einem Videogame stammt, war es ordentlich gemacht. Die Charaktere waren klasse, da diese genau gleich im Game sind. Zum Teil einfach ein bisschen krank (Krankenschwestern...). Die Schauspieler haben gut gespielt. Auch wenn ich immer an "Game of Throns" erinnert wurde... Ich von meiner Seite kann den Film empfehlen für Horrorfans, da er auch nicht ziemperlich gemacht ist. Es gibt auch Blutszenen, aber wohldosiert :-)

  • Zitat

    Original von chlinie
    Am Samstag haben wir "Silent Hill Revelation" geschaut. Also ich fand den Film gut. Ok, er war nicht der Beste, den ich je gesehen habe. Aber für einen Horrorfilm fand ich ihn gut. Und auch da er eigentlich von einem Videogame stammt, war es ordentlich gemacht. Die Charaktere waren klasse, da diese genau gleich im Game sind. Zum Teil einfach ein bisschen krank (Krankenschwestern...). Die Schauspieler haben gut gespielt. Auch wenn ich immer an "Game of Throns" erinnert wurde... Ich von meiner Seite kann den Film empfehlen für Horrorfans, da er auch nicht ziemperlich gemacht ist. Es gibt auch Blutszenen, aber wohldosiert :-)


    Naja, ich fand den Film stellenweise eher schwach. Ich spiele gerade Silent Hill 3 und die Story hätte man durchaus besser in den Film integrieren können. Immerhin ist der Vergnügungspark im Film auch so schön gruselig wie im Spiel. Aber wie gesagt, meiner Meinung nach wurde da einiges an Potenzial verschenkt. Es ist ein solider Horrorfilm mit toller Optik, aber auch mit einigen Längen.

  • Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]


    Vorneweg: Ich bin nicht unbedingt der größte Fantasy-Fan, von daher habe ich auch lange einen großen Bogen um diese Trilogie gemacht. Jetzt habe ich mir die Filme doch einmal angesehen und meine Meinung fällt geteilt aus. Einerseits wird da natürlich eine gigantische Geschichte erzählt und die Kriegsszenen sind nicht weniger als episch, dennoch hat mich die Trilogie stellenweise auch enttäuscht. Ich weiß nicht wirklich wie ich es beschreiben soll, aber besonders dieser unpassende Humor hat mich sehr gestört. Die Sprüche des Zwerges nervten und haben meiner Meinung nach deutlich die Spannung ausgebremst. Und diese pseudo-fröhlichen Hobbits... uuuaaaahhhhh. Überhaupt nicht mein Fall. :nono
    Das Ganze wird nur noch von diesem Viech Gollum übertroffen... nervig ohne Ende. :bonk


    Mein Fazit: Monumentale Bilder und eine grandiose Story werden leider durch die stellenweise sehr nervigen Charaktere zunichte gemacht. Aber gut, alleine schon das FSK12-Siegel bei Teil 2 sagt alles. Vielleicht bin ich einfach schon zu alt für solche Sachen... :gruebel
    Mich hätte es gefreut, wenn die Filme etwas düsterer ausgefallen wären (die Nazgûl fand ich beispielsweise großartig).

  • Star Trek


    Erstaunlich wie die Kritiken bei diesem Film auseinander gehen. Ich habe den Eindruck, dass vor allem Fans der Original Series tendenziell eher negativ über dieses Werk urteilen, ich persönlich sehe es genau anders herum. Als Fan der Original Series könnte ich mir überhaupt keine bessere Neuauflage vorstellen. Sicherlich gibt es insgesamt gesehen ein paar Kleinigkeiten auf die man hätte verzichten können, dennoch hat sich der nunmehr elfte Star Trek Film zu einem meiner Lieblingsfilme gemausert. Immer wieder sehenswert!

  • So, einen hab ich noch, dann reicht es für heute. :-)



    Nichts zu verzollen


    Der Film hat genau meinen Geschmack getroffen. Die Story verläuft recht gediegen, zwischendurch gibt es dann immer wieder einmal komplett abgedrehte Szenen, welche aber glücklicherweise nie unter die Gürtellinie gehen. Gut, der Kokainschmuggel war grenzwertig, aber man muss zum Lachen ja auch nicht immer in den Keller gehen. ;-) Definitiv eine der besten Komödien die ich in letzter Zeit gesehen habe.

  • Zitat

    Original von Seinfeld
    Star Trek
    Immer wieder sehenswert!


    Kann ich so nur unterschreiben!


    Ich hab den Film mit meiner Tochter im Kino gesehen und danach haben wir uns die alten TV Shows angesehen und einen Riesenspass gehabt. Meine Lieblingssendung ist immer noch "The Trouble with Tribbles" :grin Und dann den natuerlich auch diese DVD gekauft und schon wiederholt angeschaut.


    Wir warten jetzt alle schon gespannt auf den naechsten, der diesen Sommer rauskommen soll.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Hatte neulich "Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger"angeschaut. Super Film, und wenns bald auf blu ray rauskommt, werd ich mir es kaufen, mach ich sonst ja nicht. Herzerwärmend.


    10/10 für ne wunderschöne Geschichte. Für jeden empfehlenwert, der abends mal abtauchen möchte!

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.