Diäteulen 2012

  • eine motivation an alle diät-eulen: haltet durch, es lohnt sich! :] da spreche ich sehr aus erfahrung...werd jetzt auch mal wieder ran, so ein paar kilo können immer noch runter! :)

  • ich musste auch mal abnehmen, leider klappt es nicht, denn ich kann einfach nicht weniger essen. Ein Kollege hat mir Seilspringen als Sportart empfohlen. Wenn es wärmer wird, fang ich damit an..

    "Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)

  • wieder ein Kilo weniger, dabei habe ich diese Woche ganz schön viel gesündigt! aber irgendwie habe ich den Trost gebraucht - old habits die hard, oder so


    Magnolie : wenn es wieder wärmer wird? klingt erhlich gesagt ein bisschen nach Ausrede... Du musst ja nicht gleich Seilspringen (ich bezweifel auch, dass man davon allein abnimmt - ich würde garantiert nach 20 Hoppsern aus der Puste sein und ziemlich schnell aufgeben). wie wäre es mit zügig spazieren gehen, Schwimmen, Tanzen, Fitness-DVD? es gibt doch sooo viel.
    und weniger essen geht am Besten, in dem man plant. hast Du es denn schon mal versucht?




    übrigens finde ich es schade, dass so viele sich nicht eingetragen haben letzte Woche. Was ist los, ist Euer Elan schon wieder flöten gegangen???

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich habe mich nicht eingetragen weil ich pausiert habe.
    Morgen früh gehe ich wieder auf die Waage. Wobei ich mich jetzt schon darauf einstelle, dass sich da nichts verändert hat. Bin einfahc nicht konsequent, bekomme den Dreh nicht. :-(


    Ich habe mich zwar eingetragen, aber irgendwie geht es mir wie Dir :knuddel

  • Weniger essen würde mir auch sehr schwer fallen und mehr Sport.. Na ja, eine Zeitlang vielleicht..
    Ich habe von einer Diätberaterin meine Diät bekommen. Es gibt zügig Erfolge und ich soll eine Menge essen (5x täglich), aber zucker- und fettfrei, ohne Nudeln , Kartoffeln, Reis, fast salzfrei, ab Mittag keine Milchprodukte... :rolleyes
    Na ja, das Essen schmeckt natürlich nicht rasend toll wie mit Fett, aber es ist so viel, dass ich immer richtig satt bin. Ich habe das Gefühl, mein Magen ist geschrumpft.
    Mir wurde erklärt, dass ich so viel essen muss, um den Jojo-Effekt zu umgehen.
    Aber ich muss sagen, es funktioniert. :grin

  • interessanter Weise habe ich festgestellt, wenn ich etwas mehr esse, klappt es mit dem Abnehmen wesentlich besser, als wenn auf totaler Sparflamme fahre. aber natürlich muss sich das "etwas mehr" auch in Grenzen halten.


    mein großes Problem waren schon mmer die Süßigkeiten gewesen. so eine Tafel Schokolade ist ja gar nichts. aber momentan hab ich das ganz gut im Griff und habe nicht mehr das Gefühl, regelmäßig etwas zu "brauchen". mal schauen, wie lange ich durchhalte.

  • etwas mehr.... ETWAS... wenn das ETWAS ein etwas wär



    Ich erkläre hiermit freitag für meinen wiegetag, denn fraitag hatte ich 78,5, war also leichter, dann hatte ich amstags eine fete und da blieb zuviel süßzeug über... muffins und krapfen...
    warn eh nur 6 stück, die ich gestern aß... das warn vom volumen her sicher keine drei kilo essen, aber trotzdem hab ich heut wieder 81,5
    :bonk
    also ist das eine ausgewachsene frechheit!
    :fetch :fetch :fetch

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Also den Fehler möglichst wenig zu Essen mach ich auch nicht mehr - das bringt mir rein gar Nichts, wie die letzten Jahre gezeigt haben. Lieber ein bisschen bewusst Essen und dazu Bewegung, ich denke das ist auf längere Sicht für mich die bessere Methode. Einfach mal ein paar Tage Null - Diät kann man eher machen wenn man mal schnell 1-2 Kilos für die Bikinifigur loswerden will (hilfe ist das weit entfernt ^^)... ich bin mal sehr gespannt auf Donnerstag und mache momentan um die Waage einen riesigen Bogen...

  • Da kenn sich einer aus... 79 kg... woher kamen die 81,5 von gestern?


    fragt sich magma, schon den dritten tag ungesunde partyreste verzehrend...
    grad sind linzerstangerln mit schoko und die letzten muffins dran, denn die krapfen sind alle alle...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )